Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky Update - Zeitintervalle

Alles zu Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#31

Beitrag von Astor27 »

Jacek hat geschrieben:Generell sind für mich die letzte Tage die ich getestet habe KIS 2015, G-Data 2015 und Norton Security 2015 die besten Schutz Programme auf dem Markt. Alle laufen ohne Probleme und sehr schnell. Klare Empfehlung. Das jetzt aber nur so am rande. :biggrinn:
Naja das mit dem selber updaten müssen finde ich nicht so vorteilhaft. Ich will einen AV für eine ältere Dame aus meiner Familie haben der ihren Laptop von 2009 nicht so belastet und wo man möglichst wenig machen muss. Ich weiß nicht wie lange sie ihren Laptop immer an macht. Für mich selbst könnte man das mit der modifizierten Datei machen. Vielleicht ginge für sie auch Emsisoft da klappt das ja mit dem updaten.
Nachtrag: Habe eben erst das mit dem Network gelesen. Wenn das so ist bracht man sich wohl weniger Sorgen zu machen.
Steffen ich verstehe ein wenig nicht warum du dir sorgen mit KIS 2015 machst, erstklassige Schutz Software und da kannst du wirklich nichts falsch machen und die Dame wird sehr gute Schutz haben. :good:
+1 :wink:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#32

Beitrag von Struppi »

Ich habe mir deshalb Sorgen gemacht weil das bei Emsi eben völlig anderes läuft. Aber wenn guter Schutz auch mit weniger Updates funktioniert ist das sogar besser, dann rödelt die Festplatte nicht jede Stunde (wenn denn der PC mal länger an bleibt). Dann kann man mit dem PC während des Updates nicht viel machen. Ich bedanke mich für eure Zeit und die Aufklärung. :good:
Es grüßt Steffen
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#33

Beitrag von rojulian »

Ja das stimmt, die Erklärung bei Network muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :-)
KIS 2015, G-Data 2015 und Norton Security 2015 die besten Schutz Programme auf dem Markt( hier meine ich aber nur ganze Suiten). Alle laufen ohne Probleme und sehr schnell. Klare Empfehlung. Das jetzt aber nur so am rande. :biggrinn:
Wenn Bitdefender noch dazu kommt Jacek 100 Punkte. :good:

Grüße
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#34

Beitrag von Jacek »

Steffen das war mir ein vergnügen das ich dir helfen könnte. :10hallo2:

Wenn Bitdefender noch dazu kommt Jacek 100 Punkte. :good:
Roland mein beste, mit allen besten willen kann ich mich mit Bitdefender nicht einfreunden egal was ich mache er will einfach mich nicht verstehen und macht was er will und nicht das was ich will. :biggrinn:
Gerade gestern habe ich mir BD IS 2015 nochmal installiert und nicht mal halbe stunde hat es gedauert bis er wieder weg war, und ich muss zugeben ich war ja schon sehr geduldig....... :biggrinn:

Ja jetzt aber ernst, jede schaut auf andere Sachen beim einen Schutz Programm und mir passt BD einfach nicht. Nicht böse sein bitte aber es ist so und ich kann mich nicht da zu überreden BD zu nutzen, was ich aber nicht meine das andere es nicht machen sollen. Gegen teil wenn es bei dir gut läuft dann bleibe auch dabei und das ist auch sehr gute Schutz was BD anbietet. :good:
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#35

Beitrag von Struppi »

rojulian hat geschrieben:Ja das stimmt, die Erklärung bei Network muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :-)
KIS 2015, G-Data 2015 und Norton Security 2015 die besten Schutz Programme auf dem Markt( hier meine ich aber nur ganze Suiten). Alle laufen ohne Probleme und sehr schnell. Klare Empfehlung. Das jetzt aber nur so am rande. :biggrinn:
Wenn Bitdefender noch dazu kommt Jacek 100 Punkte. :good:

Grüße
Roland
Bitdefender hatte ich auch drauf gehabt. Bin damit nicht zu frieden, MWB musste für die Install entfernt werden und die Performance ist bei mir schlechter als mit Emsisoft.
Es grüßt Steffen
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#36

Beitrag von Alex »

Norton ist auch gut.Wie Jacek schon geschrieben hatte,und getestet hatte.
Gruß Alex
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#37

Beitrag von Jacek »

Ganz kurz zu BD, ich finde es sehr unverantwortlich das BD Optimierung Tools anbietet die Defragmentieren Option beihalten, wenn ein User die SSD benutzt und keine Ahnung hat ist die SSD sehr schnell weg.
Das ist sehr schlimm und das macht nicht nur BD aber andere Hersteller auch und aus diesen Grund ist meine Meinung nach eine reine AV das bessere Lösung.
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#38

Beitrag von walangoo »

Die Zeitintervalle werden bei vielen Anbietern runtergeschraubt - wie bei Avira alle 2 Stunden -. So hat auch Kaspersky auf 2 Stunden gesetzt. Nur bei Avira kann ich es selbst abändern.

Es ist unter anderem auch eine Kostenfrage, den ganzen Traffic zu bewerkstelligen, wenn er im 15 Minuten Takt läuft von Millionen von Nutzern. Alleine Panda hat 30 Millionen Kunden, (nur um eine Hausnummer zu nennen)- Wie viele hat Kaspersky weltweit die eventuell 15 minütiges Update wollen?

Ich als Kunde möchte bestimmen wie oft ich Updates haben möchte. Also helfe ich mir als Kunde selbst. Das ganze geht auch bei G-DATA, nur etwas schwieriger,
aber stündliche Updates von G-DATA sind ja ok.

Ich habe den Post von mir um ein 60 Minuten Datei ergänzt.

---------------------------------------------------------------------------

Norton ! Die berühmte Variante von Norton "kenne ich nicht, ist also schädlich" ist auch noch 2015 und mit der neusten Software ohne Jahreszahl der absolute Hit.
Beispiel = Suspicious.Cloud.2 und Co von Norton.

Wer es nicht glaubt, der macht mal mit mir eine gemeinsame TeamViewer Sitzung auf seinem PC und stellt das Internet ab. Eure Festplatte könnt Ihr danach - trotz Norton - in die Tonne treten, wenn ich mit der Sitzung fertig bin :weg: Ihr seid gerne eingeladen. Für den normalen Gebrauch mit Internetanbindung ist Norton gut.

--------------------------------------------------------------------------



@Jacek

Du hast einen erneuten Dank von mir bekommen, denn ich selbst kenne keinen, der nach solchen Zusatztools in einer Sicherheitssuite ruft, nein sogar schreit muss man schon sagen, wenn man sich Bitdefender, Avast, Panda, G-DATA TP und Co anschaut. Was hat das da zu suchen ? Rein gar nichts ! Die sind so aufgepumpt mit Mist, der sogar noch schlechter als manches Freewaretool ist.
Zuletzt geändert von walangoo am So 26. Apr 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#39

Beitrag von Alex »

Wenn man ein Backup Programm braucht,dann kaufe oder suche ich eine Freeware heraus.

Zum säubern nehme zum Beispiel CCleaner.

Und defragmentieren nehme ich nichts,weil ich eine SSD habe und die nicht schrotten will.

Alle diese Tools sind wie schon erwähnt überflüssig,und macht ein Sicherheitsprogramm noch schwerer.

Aber es zählt wohl nur alleine das Geld.
Gruß Alex
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#40

Beitrag von walangoo »

@Alex

Genauso so ist es. Man will die "All-In-One-Wonder" Software für den Endanwender (ONU) und genau damit verheben sich die meisten (alle).

Bestes Beispiel: Das Wunderland " Bitdefender"
Verschoben von Antiviren Programme nach Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware am Sa 7. Apr 2018, 01:35 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware“