Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

RIP Online Amor

Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#11

Beitrag von Jacek »

Ja Achim oder so da hast du recht und so mache ich das. Danke :10hallo2:
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: RIP Online Amor

#12

Beitrag von Knuffi »

Dazu habe ich den Support schon angeschrieben weil ich es genauso machen will.
Mal sehen wann sie sich melden und ob es geht.

Edit: Support hat sich gemeldet und die Laufzeit wird verrechnet und meiner EAM Lizenz gut geschrieben :good:
Das ist es was ich an Emsisoft so schätze ein erstklassiger Support der immer versucht zu helfen und eine Lösung zu finden und sich dazu noch schnell meldet :good:
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: RIP Online Amor

#13

Beitrag von Kurt W »

War mir klar, das die OA auslaufen lassen, darum habe ich meinen Key im Januar auch nicht mehr verlängert.

Sind aber auch ein bisschen selber schuld, dass das keiner mehr gekauft hat. 39,95 Euro sind für OA einfach viel zu teuer. 15 Euro wäre angebracht gewesen, zumal ja schon lange nicht mehr daran weitergearbeitet wurde.

Gruß Kurt
Bild
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: RIP Online Amor

#14

Beitrag von JoMe »

Ich glaube weiterentwickeln hätte sich auch nicht gelohnt, es nutzen eben zuwenige ein HIPS .

Es geht mehr in Richtung Verhaltensblocker usw . .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#15

Beitrag von SLE »

Kurt W hat geschrieben: Sind aber auch ein bisschen selber schuld, dass das keiner mehr gekauft hat. 39,95 Euro sind für OA einfach viel zu teuer. 15 Euro wäre angebracht gewesen, zumal ja schon lange nicht mehr daran weitergearbeitet wurde.
Weiterarbeiten war schwierig, weil viele Sachen es erfordert hätten es von Grunde auf neu zu machen. Das hat Fabian in der Vergangenheit mal dargestellt.

Bei den Kosten gab es ein doppeltes Problem: Freeuser, die nie bereit waren zu zahlen. Sehr viele Supportanfragen, viele Rückgaben. Von daher hätte auch ein niedriger Preis nicht mehr geholfen.

Ich denke dennoch der Verlust hält sich in Grenzen:
Der Verhaltensblocker sollte auch alles erkennen, die Firewall (wer sowas halt will) von EIS ist von Grunde auf neu entwickelt und auch die übrigen OA-Features (Webschutz, Banking Mode) waren technisch veraltet.

Schade für die "Fans". Aber IMO aus vielen Gründen richtig und auch konsequent von Emsisoft.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: RIP Online Amor

#16

Beitrag von Calimero »

Jacek hat geschrieben:Ja Achim oder so da hast du recht und so mache ich das. Danke :10hallo2:
einfach ne support mail und am nächsten tag ist das erledigt bei emsi. bei mir haben die das jetzt 2mal gemacht, und beide male haben die mir noch gratismonate dazu gepackt. kannst auch das jahr an deine jetztige eam lizenz ranstapeln lassen...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: RIP Online Amor

#17

Beitrag von Kurt W »

@SLE

Danke dir für die Klarstellung. :good:

Also ich war ein OA Fan. Was denke ich auch dazu geführt hat, das die OA Free User nicht auf die Bezahlversion umgestiegen sind, der Nutzen bzw. die mehr Funktionen die man mit der Premium erhalten hat waren eigentlich keine 39,90 wert. Die Free hat meiner Meinung zu viele Funktionen bereits enthalten.

Ich sehe die Sache immer ein wenig anders, wenn ich mit einer Ware zufrieden bin, dann bin ich auch bereit dafür zu bezahlen. Denn ich arbeite ja auch nicht umsonst in meiner Firma.

Natürlich muss das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmen. Ich habe die OA Premium immer so die 19,90 erhalten, das war für mich OK.

Und ja ich denke auch, das die HIPSe über kurz oder lang ausgespielt haben.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: RIP Online Amor

#18

Beitrag von Knuffi »

Calimero hat geschrieben:
einfach ne support mail und am nächsten tag ist das erledigt bei emsi. bei mir haben die das jetzt 2mal gemacht, und beide male haben die mir noch gratismonate dazu gepackt. kannst auch das jahr an deine jetztige eam lizenz ranstapeln lassen...

Das war bei mir in 45 Minuten vom Support erledigt , einfach genial :good:
LG Thomas
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#19

Beitrag von Jacek »

So meine EAM Lizenz würde um 18 Monate verlängert. :good: :10hallo2:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#20

Beitrag von noelis »

Ganz verstehen kann man's eigentlich nicht, denn die OA + EAM wären für mich die unschlagbare Sicherheitssoftware gewesen. Stattdessen entwickelt man eine eigene FW die der OA nicht im entferntesten Sinne das Wasser reichen kann. Das Verhaltenssuchtz und HIPS verträglich miteinander laufen können, beweist die Comodo...
Davon abgesehen, EAM alleine mit dem Behaviorblocker reicht.....wer Wert auf HIPS legt der nimmt ganz einfach die Comodo oder OP dazu und ist besser dran als mit der Emsi IS...
Die Frage ist nur ob OP Windows 10 überlebt, die Comodo mit Sicherheit.
Verschoben von Firewall Programme nach Online Armor am Mo 16. Apr 2018, 09:37 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Online Armor“