Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast und Comodo

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#21

Beitrag von uweli1967 »

läuft aber nicht so toll wie Avast mit Comodo und OP....... :wink:
Ernst, zu OP kann ich nichts beisteuern und zu Comodo lange nicht so viel wie du. AVG Free 2011 zusammen mit PCT-FW lief mehrere Monate lang auf den PC meiner Frau ohne dass ein einziges Murren von meiner besseren Hälfte bei mir ankam und wenn man AVG Free nutzt, fehlt zur Pro nur der Netzwerkschutz, alles andere ist da inkl. IDP den Verhaltenschutz von AVG also braucht man eigentlich auch kein Defense+ von Comodo.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast und Comodo

#22

Beitrag von Kurt W »

uweli1967 hat geschrieben: Aha Kurt :shock: und warum dann dieser Thread? Ich dachte auch, du würdest wechseln wollen weil deine Avira Lizenz auslaufen würde.
Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem anderen User über das Thema, Comodo/Avast.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#23

Beitrag von uweli1967 »

Kurt, war das vielleicht die claudia von Rokop?
Egal, auf jeden Fall wärest du mit der Kombi Avast Free/Comodo Defense+ gut bedient.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast und Comodo

#24

Beitrag von Kurt W »

Nein, wie schon geschrieben nicht im gelben Forum. :wink:

War im Chip Forum, dort schreibe ich noch ab und zu.

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#25

Beitrag von Poulsen »

@Kurt W
Solltest Du eine frische, noch fast jungfräuliche Avira-Premium-Lizenz suchen.....................PN reicht
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#26

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:
läuft aber nicht so toll wie Avast mit Comodo und OP....... :wink:
alles andere ist da inkl. IDP den Verhaltenschutz von AVG also braucht man eigentlich auch kein Defense+ von Comodo.
zum Hostschutz oder Defense+ kommt aber kein Schutz der Virenscanner heran, deshalb sollte man meiner Meinung nach versuchen, dies bei den AV's auszuschalten.......

Die Gratisversionen der Virenscanner probiere ich deshalb, weil viele meiner Bekannten oder Freunde kein Geld ausgeben wollen und mich löchern, welchen gratis Virenschutz sie nehmen sollen......

Die gesamte Comodo Suite will keiner nehmen, obwohl sie sicherlich ausreichen würde.......aber das will keiner wahr haben.....

Avast Free verträgt sich am besten mit der Comodo und auch mit der OP.....soferne man den proaktiven Schutz bei Avast deaktiviert oder erst gar nicht installiert....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast und Comodo

#27

Beitrag von Kurt W »

Poulsen hat geschrieben: Solltest Du eine frische, noch fast jungfräuliche Avira-Premium-Lizenz suchen.....................PN reicht
Hatte ich schon in der Plauderecke gelesen. :wink:

Ich verwende ja derzeit die Antivir Suite, natürlich mit deaktivierter Firewall. Da passt dein Key leider nicht.
Und solange ich noch an den 90 Tage Key von Stephan ran komme lasse ich diese noch drauf.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#28

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:@uwe
Mich hat's ehrlich schon immer gewundert, warum DU diese Kombi nicht nimmst..... :wink:
Ich will ja mal nicht so sein Ernst :-D ich habe den Verhaltenschutz von Avast 5 Free deinstalliert und danach auch die PCT-FW deinstalliert und danach Comodo FW 5.3 mit Defense+ installiert zu Avast 5 Free :biggrinn: Schaun mer mal wie lange mir das gefällt :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#29

Beitrag von noelis »

Bekomme ja kein Geld von Comodo wenn du sie nimmst.. :-D
Du machst es nicht mir zu liebe, sondern, so hoffe ich, dir zu liebe... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast und Comodo

#30

Beitrag von uweli1967 »

Du machst es nicht mir zu liebe, sondern, so hoffe ich, dir zu liebe... :wink:
Stimmt Ernst, ich will bei mir sehen, wie die Kombi läuft und bis jetzt kann ich nicht klagen :good: Aber als ich vor ein paar Wochen zuletzt Avast Free und Comodo Defense+ installiert gehabt hatte, hatte ich das Problem dass ich während ich spielte(meine Rennsimulationen)mitten im Spiel von Comodo aus dem Spiel "gezogen" wurde und mir das Desktop angezeigt wurde obwohl sowohl bei Avast als auch bei Comodo der jeweilige Spiele Modus aktiviert war. Es half auch damals nichts, bei einer der zwei Anwendungen den Spiele Modus zu deaktivieren. Erst als ich damals Comodo wieder deinstallierte tauchte das Problem nimmer auf. Umso gespannter bin ich jetzt, ob das immer noch auftritt oder nicht.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 17:44 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“