Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norman Internet Security 11/*Hinweis* ist gehört zu AVG

Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Norman Internet Security 11

#11

Beitrag von Xeon »

Norman ist wirklich nicht schlecht, das Programm ist übersichtlich, schlank und leicht verständlich aufgebaut. Ich hoffe nur das Norman nicht irgendwie von AVG verramscht wird, aber da hier doch einige Kunden dranhängen wird das wohl nicht passieren.
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Norman Internet Security 11

#12

Beitrag von Xeon »

Ich habs mal wieder getan, hab mir eine Norman AV Lizenz gekauft (eBay 5,90 Euro), mir hat Norman schon immer recht gut gefallen. :biggrinn:
Zusätzlich habe ich noch den Norman Web Advisor installiert, den merkt man nicht, also keine Verlangsamung des Internets.
http://www.norman.com/de/norman_web_advisor

Norman bietet übrigens auch eine Boot CD an, habe ich mal auf einen USB Stick getan, aber noch nicht ausprobiert (ich nehme an es ist eine Boot CD mit der BitDefender Engine)
http://www.norman.com/de/norman_rescue_disk
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#13

Beitrag von noelis »

Xeon hat geschrieben:Norman ist wirklich nicht schlecht
Theoretisch vielleicht....praktisch kannst du das im Internen testen....
Du brauchst keinen zweiten Laptop....
Shadow Defender tut's auch:
http://www.pc-sicherheit.net/post49280. ... der#p49280
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#14

Beitrag von mike77 »

Xeon hat geschrieben:Norman nutzt seit Version 11 die BitDefender Engine.
http://abload.de/image.php?img=unbenannt6qkow.png
Also wurde zwar Norman von AVG aufgekauft aber statt der AVG-Engine wird die Bitdefender-Engine eingesetzt, ist schon irgendwie komisch finde ich. :?

Aber vielleicht sollte AVG auch bei ihren eigenen Scannern die Bitdefender-Engine einsetzen, denn dann würde auch dort wieder die Erkennungsraten ansteigen. :biggrinn:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#15

Beitrag von Jacek »

Nach meine kleine Test die ich letztens gemacht habe ist AVG deutlich besser geworden wenn um die Erkennung rate geht aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#16

Beitrag von mike77 »

Mag sein das AVG hier bei deinen eigenen Tests sich ein wenig verbessert hat, aber gut ist sie noch lange nicht wie man auch in unzähligen Tests ganz gut sehen kann. :wink:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#17

Beitrag von Jacek »

Wenn man die offizielle Test wirklich ernst nehmen soll dann musste man jede par Tage/Wochen ein neue AV installieren da die Test Ergebnisse sind immer unterschiedlich. Mit die Malware Packs aus dem Internem Bereich und richtige Einstellung zeigt AVG richtig gute Resultate.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#18

Beitrag von mike77 »

Mag ja alles Richtig sein Jacenty, aber ich bin der Meinung das die Erkennungsrate von AVG früher besser war als heute, zumal ich es bis vor einem halben Jahr auch lange auf meinem Notebook genutzt habe, und ich deshalb weiß von was ich schreibe. :wink:
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norman Internet Security 11

#19

Beitrag von SLE »

Jacenty hat geschrieben:Wenn man die offizielle Test wirklich ernst nehmen soll dann musste man jede par Tage/Wochen ein neue AV installieren da die Test Ergebnisse sind immer unterschiedlich. ...
Wenn die Testergebnisse immer gleich wären, dann wären es doch keine Tests, sowas geht nicht.
Und wenn ich auf die angesehenen Institute schaue, dann sehe ich nicht, dass man ständig wechseln müsste. Gut außer die, die nur auf die Rangplätze schauen, weil sie den Rest nicht verstehen ;) Aber sonst ist doch da seit Jahren dasselbe Bild, bestimmte AVs sind konstant die besten.

Kritisch werden würde ich vor allem, wenn ein AV NUR bei Tests aus zugänglichen Quellen gut abschneidet. Das ist dann meist merkwürdig ;) Und AVG ist wirklich nur mittelmäßig, was man ganz gut zeigen kann. Gerade bei neuer Malware ist die Erkennung noch hinter Avast und deutlich hinter Kaspersky, Avira, ESET, Bitdefender (und damit allen die auf diesen aufbauen)
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9385 Mal
Danksagung erhalten: 8595 Mal

Re: Norman Internet Security 11

#20

Beitrag von Astor27 »

SLE hat geschrieben:
Jacenty hat geschrieben:Wenn man die offizielle Test wirklich ernst nehmen soll dann musste man jede par Tage/Wochen ein neue AV installieren da die Test Ergebnisse sind immer unterschiedlich. ...
Wenn die Testergebnisse immer gleich wären, dann wären es doch keine Tests, sowas geht nicht.
Und wenn ich auf die angesehenen Institute schaue, dann sehe ich nicht, dass man ständig wechseln müsste. Gut außer die, die nur auf die Rangplätze schauen, weil sie den Rest nicht verstehen ;) Aber sonst ist doch da seit Jahren dasselbe Bild, bestimmte AVs sind konstant die besten.

Kritisch werden würde ich vor allem, wenn ein AV NUR bei Tests aus zugänglichen Quellen gut abschneidet. Das ist dann meist merkwürdig ;) Und AVG ist wirklich nur mittelmäßig, was man ganz gut zeigen kann. Gerade bei neuer Malware ist die Erkennung noch hinter Avast und deutlich hinter Kaspersky, Avira, ESET, Bitdefender (und damit allen die auf diesen aufbauen)
Hallo
Aber es muss doch ein Grund haben das einige immer besser sind als andere , jede Schutzsoftware will doch auch verkauft werden da stecken doch auch finanzielle gründe hinter. Man sollte doch davon ausgehen das jede Schutzsoftware versucht die beste zu werden/sein.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Verschoben von Antiviren Programme nach AVG AntiVirus am Sa 7. Apr 2018, 01:31 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AVG AntiVirus“