Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton Security

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Norton Security

#11

Beitrag von Alex »

Ich weiß warum ich zu Eset gegangen bin.Man muß aber noch dazu sagen,dass Norton noch im Beta Stadium war.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Security

#12

Beitrag von Steinlaus »

Warum bist du nicht zu Eset gefahren ? :weg:

Eset war früher immer ein Geheimtipp. Wenn es mich packt werde ich auch wieder Eset-User.

Aber hier geht es ja um Norton. Warten wir es mal ab bis die Fertige Version und die ersten Test´s draußen sind.
Carpe Diem
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Norton Security

#13

Beitrag von Rytoss »

Alex hat geschrieben:Durch die Norton Toolbar konnte ich mich hier im Forum nicht anmelden.Eventuell ein Bug.Desweiteren verkleinerte die Toolbar die Seite des Browsers,dass können andere besser.Und das wichtigste war,dass die Online Updates nach dem herunterladen nicht verarbetet werden konnte.Dabei kam eine Fehlermeldung.
Ist diese Toolbar nicht sowieso nur OPTIONAL?

Laut: http://de.norton.com/ns-beta unten unter "Neue Verbesserungen und Funktionen für PC"
Intelligenterer Browser-Schutz durch weniger Plugins
" ... Daher haben wir mehrere Norton-Sicherheitsfunktionen in dieser Beta-Version vollständig überarbeitet, so dass sie jetzt außerhalb der bisherigen Browser-Plugin-Architektur ausgeführt werden. Auf diese Weise lässt sich der Browser-Schutz besser skalieren und unsere Kunden können weiterhin Funktionen wie Norton Safe Web and Norton Web Protection nutzen, ohne sich über Browser-Plugins Gedanken machen zu müssen. ... "
Der Schutz ist doch so oder so genrell im "Stream" für alle Browser schon gegeben und das andere quasi nur eine optionale Zusatzinstallation (wird die generell ungefragt (benutzerdefiniert) mitinstalliert und/oder kann man die Toolbar nachträglich einfach deinstallieren?

Ich bin ebenfalls generell kein Freund von diesen Browser-Addons (gilt auch für Kaspersky die es ja im Prinzip noch mehr übertreiben), und ziehe deshalb in der Regel auch Produkte wie Emsisoft und ESET vor.

Ich hatte NIS 2013 und 2014 auch mal auf einem PC länger installiert, allerdings (egal ob der Schutz weiterhin gegeben war oder nicht) war es doch teils sehr lachhaft dass die Plugins teilsweise unter Firefox VERSIONENLANG nicht kompatibel waren. Es war schon ein richtiger Running-Gag und man konnte sich zu 100% darauf verlassen das sie bei JEDEM Browser Update wochenlang deaktiviert waren.

Natürlich weiss man dass der Schutz zwar trotzdem da ist, ABER man könnte den Entwicklern auch einfach mangelnde Produktpflege unterstellen und genau sowas bleibt einem auf längere Sicht immer im Hinterkopf. Dann noch das katastrophale Ergebnis damals bei der CB usw. ... irgendwann war dann das "schlechtes Gefühl"-Fass übergelaufen ... Um ehrlich zu sein, wäre ich damals nicht in Hundert Jahren überhaupt auf die Idee gekommen mir NIS zu kaufen, ich hatte die 60/90 Tage-Promo installiert, hatte keine Probleme und dann kam nach Ablauf der Testzeit so ein Angebot direkt von Norton das man die 3er Version damals für 9,95 Euro .. oder waren es 19,95 Euro kaufen kann ... nur das war im Prinzip der Grund warum ich mal zugeschlagen hatte. Den Normalpreis 59.95 Euro (wenn ich nicht irre) würde ich dafür allerdings NIE zahlen.

Die alte Leier, dass Norton das System bremmst konnte ich soweit nicht feststellen. Im Gegenteil Norton lief damals extrem performant bei mir und das sogar teilweise in Zusammenarbeit mit EAM.
Steinlaus hat geschrieben: Eset war früher immer ein Geheimtipp.
Stimmt, das ging sogar soweit das sie teilweise sowas wie das nonplusultra waren (NOD32). Naja und dann kam die PR-Keule zusammen mit einer extremen Werbekampagne (inkl. Manfred Lehmann der Stimme von Bruce Willis) und ab da ging es dramatisch bergab mit ESET (ab der Version 4.X). Man hatte richtig den Eindruck das hier das Werbe-Budget ganz klar zu Lasten der Qualität ging ... Für mich war damals ESET in den Versionen 4.X bis 5.X nicht mehr tragbar. Erst ab der Version 7.X haben sie mich wieder als Kunden gewonnen.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Norton Security

#14

Beitrag von Alex »

Hallo Rytoss :10hallo2:

Die Toolbar ist optional und man kann diese abwählen.Entweder im Browser selber oder in den Einstellungen selber.Die Toolbar hatte sogar ein Facebook Plugin integriert.Diese konnte man unter Einstellungen der Toolbar deaktivieren.
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Security

#15

Beitrag von uweli1967 »

Alex, kann man die Norton Toolbar(ich hasse Toolbars, mir kommt keine ausser WOT aufs System!)nicht gleich bei der Installation abwählen? :o
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Norton Security

#16

Beitrag von Alex »

Hallo Uwe,

Nein man kann nichts abwählen und auswählen während der Installation.Die Toolbar kann man in den Erweiterungen/Plugins deaktivieren.Außer der Toolbar gibt es noch eine Erweiterung die sich Safe Web nennt die man auch deaktivieren kann.
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Security

#17

Beitrag von uweli1967 »

Wäre ein klarer Minuspunkt für mich in Sachen Norton. Sogar bei McAfee kan man schön benutzerdefiniert installieren und abwählen was man nicht braucht/will :good:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Norton Security

#18

Beitrag von Alex »

Jeder Hersteller macht es auf seine Weise.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Norton Security

#19

Beitrag von Rytoss »

Nebenbei bemerkt: Jeder der die BETA mitgemacht hatte oder sich nur dort registriert hatte, bekam auch als Dankeschön eine Email mit einem Link wo man die Norton Security 1 Jahr für 5 Geräte mit 40% Rabatt bekommt (Endpreis mit Rabatt ist dann 35,99 Euro).

Ich hatte die Mail auch bekommen, allerdings hatte ich mich damals nur mal für den Betatest angemeldet/den Client runtergeladen. Installiert hatte ich es nicht.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Security

#20

Beitrag von Steinlaus »

Hab´s mal installiert und frage mich was wohl die besten Einstellungen sind.
Standard oder gibt es was besseres?

Vielleicht hat es ja noch jemand außer mir installiert :biggrinn:
Carpe Diem
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 12:32 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“