Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#21

Beitrag von mike77 »

Tja Uwe das will scheinbar Claudia nicht wahr haben das die doch hexen können, und der Chrome und Opera vielleicht doch die besseren Browsern sind. :-D

Ich habe jedenfalls weder mit Chrome noch mit dem Opera bei AVG den Chip-Downloader gesehen, und da war es egal ob 32 oder 64bit. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#22

Beitrag von Dr.Virus »

noelis hat geschrieben:Aber nicht alle verwenden den Chrome.... :-)

Beispiel mit FF:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich z.B. verwende Chrome nicht, Ernst, Meldung wird bei mir entspricht deinem Screenshot angezeigt, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#23

Beitrag von uweli1967 »

Was ist denn eigentlich dieser ominöse Chip Installer oder was macht er denn? ich hab mal per FF AVG Free 2015 64, mit diesem Installer runtergeladen. Zuerst einmal: es ist ein sog. Webinstaller der aus dem Internet runterlädt wenn man ihn ausführt und in den nachfolgenden Bildern könnt ihr sehen was dieser Chip Installer mitinstallieren will wenn man die gesetzten Haken nicht wegnimmt: [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] (siehe Bilder 1-4)und wenn man aufpasst und auch wie in Bild 5 zu sehen ist dort nicht der Verlockung verfällt reeimage runterzuladen, dann wird durch den Chip Installer tatsächlich nur AVG Free 2015 64 runtergeladen und wenn das geschehen ist und man im Chip Installer dann zum Schluß auf weiter klickt, das Setup für AVG Free ausgeführt. Hab das aber abgebrochen weil bei mir ja AVG Free schon installiert ist. Warum aber schlagen ein paar Virenscanner an? :o :-D ganz einfach weil der Chip Istaller ein Installer ist, der, wenn man nicht aufpasst, ungewollt andere Sachen mitinstalliert und das nennt man heutzutage PUP bzw Adware :-D
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#24

Beitrag von mike77 »

Uwe hast du jetzt AVG Free 2015 installiert und wenn ja was hat sich alles geändert gegenüber der 2014er Version. :?:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#25

Beitrag von uweli1967 »

Ja Mike ich hab jetzt AVG Free 2015 installiert, habe ein Downgrade gemacht gestern von AVG Antivirus 2015 Beta eben auf die Free und es fehlt jetzt(zum Glück :-D )dieser AVG Analyzer AVG QuickTune Gedöns :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#26

Beitrag von mike77 »

Und läuft es jetzt flotter als vorher, und der Scan soll ja jetzt auch schneller laufen als vorher, kannst du das bestätigen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#27

Beitrag von uweli1967 »

Ich merke keine Unterschiede zur 2014 er Version Mike und einen OnDemand Scan hab ich mit AVG Free 2015 noch nicht gemacht. Aber mit AVG Antivirus 2015 Beta und da dauerte der OnDemand Scan genauso lang wie mit AVG 2014 will ich meinen. Meine Meinung: kaum bis gar keine Unterschiede auf meinem System zwischn AVG 2014 und 2015.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#28

Beitrag von uweli1967 »

Update Mike: ich hab vorhin einen OnDemand Scann gemacht Gesamten Computer überprüfen, der dauerte gerade Mal 15 Min :o :biggrinn:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#29

Beitrag von uweli1967 »

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut Mike :o ich hab vorhin AVG Free 2015 deinstalliert weil es ja ein Downgrade von AVG Antivirus 2015 Beta war, hab das System rebootet und dann AVG Free 2015 benutzerdefinierte nstallation neu installiert. Und siehe da: pC Analyzer ist noch da, findet man im Tray Icon/Symbol: [ externes Bild ] ber nachdem AVG Free jetzt neu installiert ist, werde ich mal schauen wie lange der erste OnDemand Scan Gesamten Computer überprüfen dauert.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free/Pro/IS 2015 erschienen

#30

Beitrag von uweli1967 »

Erster OnDemand Scan: [ externes Bild ]
Verschoben von Antiviren Programme nach AVG AntiVirus am Mi 4. Apr 2018, 12:20 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „AVG AntiVirus“