Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#11

Beitrag von mike77 »

So gesehen gebe ich dir recht madstoP, aber dann schau dir mal zum Vergleich einmal die GUI von Avast 2014 an, und da kannst du dann ein eher unübersichtliches und verschachtelts Menü sehen, dagegen ist die von Avira eher einfach einzustellen wie ich meine. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#12

Beitrag von uweli1967 »

aber dann schau dir mal zum Vergleich einmal die GUI von Avast 2014 an, und da kannst du dann ein eher unübersichtliches und verschachtelts Menü sehen, dagegen ist die von Avira eher einfach einzustellen wie ich meine. :wink:
Na so schlimm ist das aber auch nicht Mike, ist eben Geschmackssache und Gewohnheitssache :good: und das schöne bei Avast ist: hat man einmal seine Einstellungen getätigt, kann man diese babyleicht sichern mit der Funktion in Avast und diese Einstellungsdatei irgendwohin speichern und beim nächsten Mal wenn man Avast installiert, wieder ganz easy die Einstellungen importieren. Hat Avira so eine Funktion auch?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#13

Beitrag von mike77 »

Ne sowas hat Avira leider nicht, da muss man aber auch weniger einstellen als bei Avast, und wenn man es gewohnt ist hat man dann bei neu Installationen schnell gemacht. :wink:
Aber trotzdem sowas wie bei Avast mit den Einstellungen sichern sollte eigentlich bei jedem AV-Programm vorhanden sein, und finde das ein nützliches Feature. :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#14

Beitrag von uweli1967 »

Aber trotzdem sowas wie bei Avast mit den Einstellungen sichern sollte eigentlich bei jedem AV-Programm vorhanden sein, und finde das ein nützliches Feature. :good:
Siehste mal :wink: und das gibt es schon seit Avast 6 oder gar Avast 5 :-D
da muss man aber auch weniger einstellen als bei Avast
Bei Avira weiß ich es nicht, aber schon die Standardeinstellungen von Avast sind gut und würden für Otto Normal User ausreichen.
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#15

Beitrag von Kaffee4Eck »

uweli1967 hat geschrieben:
Aber trotzdem sowas wie bei Avast mit den Einstellungen sichern sollte eigentlich bei jedem AV-Programm vorhanden sein, und finde das ein nützliches Feature. :good:
Siehste mal :wink: und das gibt es schon seit Avast 6 oder gar Avast 5 :-D
da muss man aber auch weniger einstellen als bei Avast
Bei Avira weiß ich es nicht, aber schon die Standardeinstellungen von Avast sind gut und würden für Otto Normal User ausreichen.
Diese reichen bei beiden für Otto-User. :-)

Unter Avira kann man leider nicht die Einstellungen sichern bei Avast war dies möglich (Laut meinen Erinnerungen)...
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#16

Beitrag von uweli1967 »

Unter Avira kann man leider nicht die Einstellungen sichern bei Avast war dies möglich (Laut meinen Erinnerungen)...
Da erinnerst du dich richtig Kaffee4Eck :good: bei Avast kann man(immer noch)die Einstellungen sichern und dann wieder einspielen: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#17

Beitrag von Kaffee4Eck »

uweli1967 hat geschrieben:
Unter Avira kann man leider nicht die Einstellungen sichern bei Avast war dies möglich (Laut meinen Erinnerungen)...
Da erinnerst du dich richtig Kaffee4Eck :good: bei Avast kann man(immer noch)die Einstellungen sichern und dann wieder einspielen: [ externes Bild ]
Danke hab ichs doch gewusst... Ich selber teste AVAST immer wieder mal vermisse aber die coole UI aus der 4er Version im Radio-Look. ^^
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#18

Beitrag von uweli1967 »

Ich bin Avast seit Version 4.7 ungefähr treu und die letzte GUI die mir gefiel neben dr 4er war die 7er Version :good:
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: AW: Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"

#19

Beitrag von Kaffee4Eck »

uweli1967 hat geschrieben:Ich bin Avast seit Version 4.7 ungefähr treu und die letzte GUI die mir gefiel neben dr 4er war die 7er Version :good:
Die 7er war auch noch okay... Aber nichts geht über den silbernen Radio Look :-)
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:45 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“