Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AVG Ultimate 2024

gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: AVG Ultimate 2024

Beitrag von gizmostrolch »

Okay, ist akzeptiert :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
JoMe
Alex
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 2489 Mal

Beitrag von Alex »

Uwe ich nutze die Internet Security Version.
Keine Free Version.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag:
JoMe
Gruß Alex
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte

Alex hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:31 Uwe ich nutze die Internet Security Version.
Keine Free Version.
Falls dir AVG Internet Security gefällt und du es kaufen willst, dann findest günstige Lizenzen in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... y&_sacat=0 :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoMeAlex
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte

Jacek zu dem hier: viewtopic.php?p=163530#p163530 ich kann dir nur sagen als ich AVG deinstalliert hatte, war die Meldung im Firefox ihr Browser wird durch ihre Organisation verwaltet, weg. Und ich wollte nur von dir wissen ob du die Meldung auch in deinem Browser hast?
Jacek
Mitglied
Mitglied
Betriebssystem: Windows 11/Debian
Browser: Edge/Firefox
Firewall: AVG/Keine
Virenscanner: AVG/Keine
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Jacek »

Hallo Uwe,
nein ich habe diese "Problem" nicht und ich nutze Edge und kein andere Browser unter Windows 11, sehe kein Grund dafür einen anderen Browser zu nutzen ehrlich gesagt, gerade jetzt wen der letzte "unschuldige" jetzt auch "schuldig" geworden ist... :wink:

Zu deinen "Problem"... das du das in Firefox entdeckt hast ist vermutlich dem zuzuschreiben das du die "neue" Funktion "Werbung Übermittlung" ausschalten möchtest. Ich garantiere dir aber das du sonst das nicht mit bekommen hättest und vermutlich sind in dem gesamten System "einige Einstellungen von einer Organisation verwaltet" und das ist nicht selten und nicht seit gestern bekannt und nicht nur durch Avast/AVG geschuldet. Betroffen sind oder sein können nicht nur Firefox, Edge, Google Chrome aber auch oft viele andere Einstellungen wie Update oder gerade in Windows Security Center einige Funktionen. Das ist auch nicht nur Windows "Problem" aber auch oft unter Linux zu lesen.
Ich versichere dir das sehr viele User nutzen Jahre lang eigenes System und haben keine Ahnung das diese "Problem" besteht so lange bis das entdeckt wird so wie in deinen Fall durch Zufall.

Hier kannst du einiges da zu lesen:

"Einige Einstellungen werden...."

"Einige Einstellungen werden..."

auf Linux:

"Einige Einstellungen werden ....."

"Einige Einstellungen werden..."

Du kannst sehr viel im Netz drüber lesen.
Gruß Jacek
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte

Zu deinen "Problem"... das du das in Firefox entdeckt hast ist vermutlich dem zuzuschreiben das du die "neue" Funktion "Werbung Übermittlung" ausschalten möchtest. Ich garantiere dir aber das du sonst das nicht mit bekommen hättest und vermutlich sind in dem gesamten System "einige Einstellungen von einer Organisation verwaltet" und das ist nicht selten und nicht seit gestern bekannt und nicht nur durch Avast/AVG geschuldet. Betroffen sind oder sein können nicht nur Firefox, Edge, Google Chrome aber auch oft viele andere Einstellungen wie Update oder gerade in Windows Security Center einige Funktionen.
Jacek ich erzähle dir mal die Story wie es dazu kam: ich merkte gestern Nachmittag irgendwann, das sich bei meinem PC der Firefox nur in einem minimierten Fenster öffnet und verglich dann die Einstellungen bei mir mit denem vom Firefox vom Läppi meiner Frau und dort fiel mir das besagte auf und ich googelte danach. Zuerst fand ich das:
Firefox wird durch ihre Organisation verwaltet

Wenn diese Meldung auf einem privaten PC erscheint, kann man sie relativ leicht loswerden.

In das Installationsverzeichnis von Firefox gehen, im Unterordner distribution die Datei policies.json löschen. Dafür sind Administratorrechte erforderlich.

Alternativ: den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla aus der Registry löschen.
und das half nichts. Dann sah ich das: https://www.camp-firefox.de/forum/thema ... ktivieren/ und dachte mir deinstallierst mal AVG und danach war die Meldung weg. Mein Problem mit dem minimierten Firefox Start löste ich dann indem ich mein letztes Systembackup Windows 10 einspielte.
Jacek
Mitglied
Mitglied
Betriebssystem: Windows 11/Debian
Browser: Edge/Firefox
Firewall: AVG/Keine
Virenscanner: AVG/Keine
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Jacek »

Wie vermutet hast du durch Zufall entdeckt das die diese "Problem" hast mit "einige Einstellungen..." und das kann mit AVG was zu tun haben aber das ist glaube ich hier normal da AVG schließlich deinen Browser schützen soll also muss/wird einige Einstellungen "steuern" müssen. Und Uwe, das Kaspersky oder ein andere AV/IS auf diese oder andere Stelle das gleiche macht ist nicht ausgeschlossen. Also gleich deinstallieren war nicht direkt nötig gewesen. Wie gesagt nur Zufall und es gibt sehr viele User die niemals bemerken das bei den auch gleiche Situation statt findet weil der Meldung kommt erst wenn man besagte Einstellungen ändern möchte was oft niemals passiert.

Das dein Firefox aber minimalisiert startet hat oft mit "herumfummeln" in Firefox Einstellungen oder eine Addon oder "Besucher" auf der Seite die du selbst da vor besucht hast hat das ausgelöst.
Das sind zwei unterschiedliche Probleme die du beschreibst Uwe und dem einen hast du nur durch den anderen zufällig entdeckt.
Ende gut alles gut Uwe. :jc_doubleup:
Gruß Jacek
JoMe
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Edge / Brave
Firewall: AVG Ultimate 2024
Virenscanner: AVG Ultimate 2024
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von JoMe »

@gizmostrolch da hast Du glaube zu überstürzt reagiert . Diese Meldung kenne ich auch . Von AVG aber nicht .

@Jacek hat es ja schon richtig beschrieben . :good:

Das z.B. Firefox usw . sich mal Minimieren, kann auch an einem Update von Firefox liegen , bei Edge zb. auch manchmal so .
Da einfach wieder auf maximieren klicken und das war es auch .

Aber wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann besser Du richtest es neu ein . :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag:
Jacek
Gruß
Jochen

FRITZ!Box 7590 = DNS over TLS (DoT) : Quad9
Fritz!Box 7590 OS 7.90 Labor
Android = dns.quad9.net
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte

JoMe und Jacek: Alles Gut :jc_doubleup: hab es ja jetzt wieder so, wie ich es haben wollte auf unseren 2 Geräten :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Jacek
Antworten

Zurück zu „AVG Internet Security“