Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

einige HP OfficeJet Multifunktionsdrucker durch Schadhaftes Firmware-Update wurden lahmgelegt

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

einige HP OfficeJet Multifunktionsdrucker durch Schadhaftes Firmware-Update wurden lahmgelegt

#1

Beitrag von Astor27 »

einige HP OfficeJet Multifunktionsdrucker durch Schadhaftes Firmware-Update wurden lahmgelegt
  • Der Hardwarehersteller Hewlett-Packard (HP) hat ein fehlerhaftes Update für die Firmware seiner OfficeJet-Modellreihe veröffentlicht, das die Geräte offenbar lahmlegt: Nach der Aktualisierung zeigt das Display an den Geräten nur noch einen "Bluescreen" mit einem Fehlercode. Vereinzelte Meldungen darüber gab es schon seit einigen Tagen, nun hat das Unternehmen der Nachrichtenwebsite Bleeping Computer gegenüber das Problem bestätigt. Eine offizielle Äußerung von HP dazu gibt es jedoch weiterhin nicht.Laut dem Bericht hat HP eingestanden, dass ein seit etwa Anfang Mai ausgespieltes Update zahlreiche Modelle der Reihe OfficeJet Pro 902x außer Betrieb setzt. Betroffene Geräte zeigen im eingebauten Touchscreen den Fehlercode "83C0000B" an, der auf einen Fehler mit der Firmware selbst hinweist, und sind nicht mehr benutzbar. Rückgängig machen lässt sich das Update nicht und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verlangt Eingaben auf dem Touchscreen, was in diesem Zustand nicht möglich ist. HP spricht lediglich von "einer begrenzten Zahl von Nutzern" bei dem Modell OfficeJet 9020e, die diesen Fehler sähen, schreibt Bleeping Computer.
    Die Firma arbeite "gewissenhaft" an der Fehlerbehebung und empfiehlt betroffenen Kunden, sich an den HP Support zu wenden, heißt es dort weiter. Zu den bestätigten Geräten mit diesem Problem gehören mindestens die Modelle HP OfficeJet Pro 9022e, HP OfficeJet Pro 9025e, HP OfficeJet Pro 9020e All-in-One und HP OfficeJet Pro 9025e All-in-One Printer. Weil alle Geräte ihre Firmware-Updates automatisch über das Netz beziehen, ist es ratsam, ein noch lauffähiges Exemplar sofort vom Internet zu trennen. HP machte keine Aussage dazu, ob das Verteilen des fehlerhaften Updates mittlerweile gestoppt wurde.Quellen: https://www.heise.de/news/HP-OfficeJet- ... 61010.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Hardware“