Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

stehen die Festplatten vor dem Ende laut eines Speicher-Experten

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

stehen die Festplatten vor dem Ende laut eines Speicher-Experten

#1

Beitrag von Astor27 »

stehen die Festplatten vor dem Ende laut eines Speicher-Experten
  • Ein Branchenexperte geht inzwischen davon aus, dass in fünf Jahren keine Festplatten mehr verkauft werden. Statt eines schleichenden Prozesses, bei dem die Absatzzahlen einfach nur immer weiter sinken, werde es einen durchschlagenden Moment geben. "Die Festplattentechnologie ist 67 Jahre alt. Wir müssen diese Technologie, die sich von fünf Megabyte in der Größe dieses Raumes zu dem entwickelt hat, was wir heute haben, würdigen. Die neueste HAMR-Technologie, bei der ein Laser auf der Oberseite des Kopfes angebracht wird, um die Platten zu erhitzen, ist ziemlich bemerkenswert. Aber wir sind am Ende dieser Ära angelangt", sagte Shawn Rosemarin, Entwicklungschef beim Speicherspezialisten Pure Storage.
    Für das schnelle Ende der Festplatte bis zum Jahr 2028 wird aus seiner Sicht nicht einfach die Tatsache sorgen, dass SSDs längst auf einem so niedrigen Preis-pro-Terabyte-Satz angekommen sind, dass Festplatten nicht mehr konkurrenzfähig wären. Immerhin gibt es bei der klassischen HDD immer noch Entwicklungsmöglichkeiten, um sie in Kapazitätsklassen bereitzustellen, die man bei den Flash-basierten Speichern so nicht findet. Quellen: https://winfuture.de/news,136173.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
Dr.Virus
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Hardware“