Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

erste 30 TByte Festplatten wurden von Seagate ausgeliefert

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25465
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9487 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

erste 30 TByte Festplatten wurden von Seagate ausgeliefert

#1

Beitrag von Astor27 »

erste 30 TByte Festplatten wurden von Seagate ausgeliefert
  • Gute und schlechte Nachrichten beim Festplattenhersteller Seagate. Die gute: Die Firma liefert seit Mitte April 2023 die ersten HDDs mit einer Kapazität von 30 Terabyte aus und kommt somit den Konkurrenten Western Digital und Toshiba zuvor. Die schlechte Nachricht: Seagate schloss das vergangene Quartal mit einem Minus von 433 Millionen US-Dollar ab.
    Bei dem 30-TByte-Modell setzt Seagate auf Heat Assisted Magnetic Recording (HAMR): Ein in den Schreibkopf integrierter Laser erhitzt die Magnetpartikel vor dem Schreiben punktuell knapp unter ihre Curie-Temperatur von rund 450 Grad Celsius. Dadurch sinkt die zum Schreiben notwendige Magnetfeldstärke und folglich die benötigte Größe der Schreibköpfe; die Bits können schrumpfen.
    Bisher produziert Seagate die Festplatte nur in Kleinserie und liefert sie an Unternehmenspartner aus, also primär Betreiber von Cloud-Rechenzentren. In den nächsten Geschäftszahlen sollen die ersten Verkäufe auftauchen. Abhängig von den Qualifizierungszeiten bei den Cloud-Betreibern und den "Makro-Konditionen" am Markt will Seagate die Serienproduktion allerdings erst ab Anfang 2024 hochfahren.Quellen: https://www.heise.de/news/Seagate-Erste ... 78643.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Hardware“