Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

PC zu schwach für Windows 10 64

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Jacek
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: Di 4. Okt 2022, 23:59
Betriebssystem: Debian
Browser: Firefox
Firewall: Keine
Virenscanner: Keine
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: PC zu schwach für Windows 10 64

#41

Beitrag von Jacek »

Was ich dort geschrieben habe, ist nicht auf "meinem Mist" gewachsen. Habe lediglich wieder gegeben, was ich gelesen habe. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bin kein Hardware Spezialist. Natürlich weiß ich, daß die verbauten Prozessoren entweder von AMD oder Intel stammen. Aber das ist ja schließlich kein Geheimnis.
Und was #gizmostrolchs Problem angeht, habe ich auch schon etwas zu gesagt. Wenn nicht mehr "PS" (schnellerer Prozessor) möglich, dann mehr "Hubraum", also RAM. In seinem Fall 8 GB Ram statt 4 GB RAM.
Ist doch egal am ende ehrlich gesagt. Aber wenn Uwe sein Board 4 kerne und mehr unterstützt würde ich erstmal mit dem Prozessor probieren bevor ich zusätzliche 4GB RAM stecke die definitiv laut dem Hersteller NICHT unterstützt werden da das Board offiziell nur bis 4Gb ausgelegt ist, das ich selbst das probieren würde und auf meine Verantwortung selbst testen würde habe ich dem Uwe schon geschrieben. Der unterschied ist , ich kann mir im Notfall selbst weiter helfen und Uwe leider nicht.

PS: nur weiter geben was man gelesen hat, ohne Fakten zu kennen und ohne selbst zu testen kann jeder, ich habe die Kerne mehrere male selbst freigeschaltet, oft ohne zu fragen, weil es einfach das einfachste ist.
Und um ganz ehrlich zu sein, statt nach einen vermutlich nicht passenden RAM zu suchen währe sinnvoller nach einen passenden Prozessor zu suchen wenn Uwe angst hat in Bios was zu verändern und weil ihn sein super PC-Techniker das abgeraten hat.
Eigentlich wollte ich das Uwe selbst fragen aber wenn wir schon dabei sind, Uwe ich schenke dir einen Thinkpad L512, und versende es dir auch kostenlos, mit einen i3 350 Prozessor, 240GB SSD, und baue dir noch einen zusätzlichen 4GB DDR3 RAM ein und somit auf 8GB erhöre. Akku hält immer noch 2,5 stunden, also wenn du Interesse hast melde dich bei mir. Das kostet dich nichts, ich übernehme alle kosten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacek für den Beitrag:
Claudia
Gruß Jacek
Benutzeravatar
wotan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:31
Betriebssystem: Win 11 Home / Linux
Browser: Firefox / Chrome
Firewall: Win FW / Ubuntu FW
Virenscanner: FSecure / ClamAV
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: PC zu schwach für Windows 10 64

#42

Beitrag von wotan »

Jacek hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 16:43 Eigentlich wollte ich das Uwe selbst fragen aber wenn wir schon dabei sind, Uwe ich schenke dir einen Thinkpad L512, und versende es dir auch kostenlos, mit einen i3 350 Prozessor, 240GB SSD, und baue dir noch einen zusätzlichen 4GB DDR3 RAM ein und somit auf 8GB erhöre. Akku hält immer noch 2,5 stunden, also wenn du Interesse hast melde dich bei mir. Das kostet dich nichts, ich übernehme alle kosten.
Nun, dass du dich in der Hardware Technik gut auskennst #jacek habe ich nie bezweifelt. Gut zu wissen. Wenn ich mal ein derartiges Problemchen habe, kann ich mich dann ja an dich wenden. :wink: Das mit dem Thinkpad ist wirklich ein feiner Zug von dir. :jc_doubleup: Ich hätte Uwe ja gerne meinen alten umgerüsteten Acer vermacht, aber den habe ich 2 Wochen vor Ostern an die AWO Bochum für einen guten Zweck gespendet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wotan für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaJacek
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: PC zu schwach für Windows 10 64

#43

Beitrag von gizmostrolch »

Eigentlich wollte ich das Uwe selbst fragen aber wenn wir schon dabei sind, Uwe ich schenke dir einen Thinkpad L512, und versende es dir auch kostenlos, mit einen i3 350 Prozessor, 240GB SSD, und baue dir noch einen zusätzlichen 4GB DDR3 RAM ein und somit auf 8GB erhöre. Akku hält immer noch 2,5 stunden, also wenn du Interesse hast melde dich bei mir. Das kostet dich nichts, ich übernehme alle kosten.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Jacek
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: PC zu schwach für Windows 10 64

#44

Beitrag von gizmostrolch »

PS: nur weiter geben was man gelesen hat, ohne Fakten zu kennen und ohne selbst zu testen kann jeder, ich habe die Kerne mehrere male selbst freigeschaltet, oft ohne zu fragen, weil es einfach das einfachste ist.
Und um ganz ehrlich zu sein, statt nach einen vermutlich nicht passenden RAM zu suchen währe sinnvoller nach einen passenden Prozessor zu suchen wenn Uwe angst hat in Bios was zu verändern und weil ihn sein super PC-Techniker das abgeraten hat.
Jacek nur um das klarzustellen: er sagte, das es sein könnte das Probleme auftreten wenn man das machen würde und nicht das es passieren wird und er sagte mir: er würde es nicht machen und mir nicht dazu raten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Jacek
Antworten

Zurück zu „Windows 10“