Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone erhöht die Preise

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#11

Beitrag von Claudia »

revox hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:17 wenn du z.b. spieler bist, einen spielekey kaufst, und dann das spiel mit 40, 50, 60 oder mehr GB herunterladen musst, weil datenträger schon lange aus der mode sind.
oder warum soll ich 55,- für ein viertel der geschwindig bezahlen, wenn ich für weniger geld die 4 fache leistung bekomme?
ja ok, aber man lädt doch nicht jeden Tag ein neues Spiel runter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Astor27
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#12

Beitrag von Claudia »

Kurt W hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:17 Um die 1000er geht es mir gar nicht so.

Aber selbst für die 100er müsste ich bei der Telekom 44,95 € bezahlen.

Gruß Kurt
kostet mich "nur" 34,90 bei 1&1 (war ein Angebot, wo ich gewechselt habe + 10 Frei Monate - kostet aber inzwischen 39,90 + 6 Frei Monate für Neukunden)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Astor27
1: openSuse + Win 22H2
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#13

Beitrag von revox »

Claudia hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:21
revox hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:17 wenn du z.b. spieler bist, einen spielekey kaufst, und dann das spiel mit 40, 50, 60 oder mehr GB herunterladen musst, weil datenträger schon lange aus der mode sind.
oder warum soll ich 55,- für ein viertel der geschwindig bezahlen, wenn ich für weniger geld die 4 fache leistung bekomme?
ja ok, aber man lädt doch nicht jeden Tag ein neues Spiel runter.
natürlich nicht, aber wenn ,dann gehts schnell. es geht um die updates für die spiele, die auch mehrere GB haben können.
du bräuchtest so etwa 5 wochen. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag:
Astor27
Benutzeravatar
cycle12
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 21:02
Betriebssystem: Linux/zum Teil Wind.
Browser: firefoxbasierte
Firewall: Router
Virenscanner: Linux braucht keinen
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#14

Beitrag von cycle12 »

ich möchte auch kurz etwas dazu sagen.

bin seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und wie bei jedem anderen Provider gibts da ein paar Mal im Jahr mal an einem Tag für ein paar Stunden Probleme. War früher bei 02 oder Alice auch ab und zu so. Ansonsten läuft bei mir mit Vodafone immer alles rund.

Allerdings haben sie sich am Anfang nicht an Abmachungen gehalten und zuviel abgebucht. Hätte ich da nicht nachgehakt, hätten sie mich ungerechtfertigterweise abgezockt. Aber das kann einem wo anders auch passieren.

ich habe eine 250 MBit Leitung und bezahle dafür konstant dauerhft 32,99,- Euro (so ausgehandelt als Dauerpreis bei Vertragsverlängerung)

Eigentlich hatte ich gehofft, vielleicht dass die Gigabit-Leitung mal noch weiter runter geht, viell. auf 34,99 Euro bei einer Aktion, ich hätte dann einen Tarifwechsel gemacht, aber das wird jetzt erst mal nichts, leider.

Ich lade immer wieder mal grosse Brocken an Spielen herunter und wenn man das mal gewohnt ist, dann will man es nicht mehr hergeben. Das ist schon ein schöner Luxus, wenn die Spiele recht schnell heruntergeladen sind. Aber bei Brocken wie GTA5 oder Battle Front 2 zB die beide über 90 GB haben, warte ich hier auch ca . 40 Min. Ist dann auch eine lange Zeit. Aber läuft ja nebenher. :-D

Meine Tante und ihre Tochter wohnen auf dem Dorf. Die rödeln da wenn es gut läuft lmit 130 KB/sek. rum, mittags, wenn nicht viele Leute über den gleichen Sendemast surfen. Abends haben die 20-30 KB/sek. Wie lange die wohl warten würden, wenn die GTA5 oder Battle Front II runtgerladen wollten? :-) Mal ausrechnen nacher... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cycle12 für den Beitrag:
Astor27
Meine Hardware: Board: AsRock B550 Extreme4 * CPU: AMD Ryzen 5 5600x * GPU: AsRock 6700 XT OC * RAM: Kingston DDR4 32 GB 3600Mhz * Windows 11 (Games) * 2 SSD Laufwerke Intenso * Ultramarine Linux 39 Gnome Edition * PopOS 22.04 * (Linux ist ein Geschenk! :-) :good: )
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#15

Beitrag von Dr.Virus »

Eine 1000 Leitung braucht man Privat eher nicht, ich habe eine 400 Glasfaserleitung bis ins Haus, das reicht dicke, kostet incl. TV 59,99, umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben. Geiz ist zwar geil, führt aber oft zu Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
Astor27
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone erhöht die Preise

#16

Beitrag von Kurt W »

Glasfaser gibt es leider bei mir nicht. Das wäre auch meine erste Wahl.

Das läuft absolut störungsfrei. Nichts mit Frequenzproblemen wegen Störern. Dafür wäre ich auch bereit, mehr zu bezahlen.

Ich hatte ja auch von der Telekom eine 250er S-VDSL Leitung, da gabs auch größere Probleme, mit Störern, die eingestrahlt haben. Sind halt bei DSL, wie auch Kabel nur lumpige Kupferleitungen. Bei Kabel zumindest vom CMTS ins Haus. Und bei Kabel kommt noch erschwerend dazu, dass es sich dabei um ein "Shared Medium" handelt, weil alle an einer Leitung hängen.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27cycle12
Bild
Optimist
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 92
Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:48
Betriebssystem: Windows11 Pro
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#17

Beitrag von Optimist »

Ich habe vor einigen Tagen einen 600er Glasfaseranschluss bekommen (54,90 €) zuzüglich 5 Euro für Telefon-Festnetzt-Flat. Ein Riesenunterschied zu meinem bisherigen Telekom-Kupferkabel-Schneckenanschluss (6,5 MBit).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Optimist für den Beitrag:
Kurt W
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone erhöht die Preise

#18

Beitrag von Kurt W »

Das Problem ist nur, die Telekom baut Glasfaser dort nicht aus, wo bereits ein Kabelanschluss vorliegt. :oops2:

Und die Deutsche Glasfaser geht auch nur in Gebiete, wo noch kein schnelles Internet verfügbar ist.

Also wird es bei mir nichts werden mit Glasfaser.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Optimistcycle12
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#19

Beitrag von Dr.Virus »

Die Deutsche Glasfaser ist überwiegend im ländlichen Bereich unterwegs, wo also wenig oder total tote Hose ist, soweit ich weiss wurden ihr dafür Mittel vom Bund zugeteilt, um die 40% muss mindestens bereit sein sich einen Glasfaseranschluss machen zu lassen, sonst wird nicht ausgebaut. Viele hätten gern einen Glasfaseranschluss, nur wenige haben bis jetzt einen solchen.Wer die Möglichkeit hat GF zu bekommen, sollte es tun, bis zu bestimmten Terminen ist der Anschluss dann oft kostenlos, besser geht es nicht, sollte noch ein länger laufender TK Anschluss bestehen, ist das ist kein Problem, bis zu 12 Monaten kann der neue GF Anschluss dann kostenlos bereits genutzt werden, so war es jedenfalls bei mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Optimistcycle12
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Jacek
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 183
Registriert: Di 4. Okt 2022, 23:59
Betriebssystem: Debian
Browser: Firefox
Firewall: Keine
Virenscanner: Keine
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#20

Beitrag von Jacek »

Ich war Jahre lang Kabel Deutschland und dann Vodafone Kunde (glaube schon seit 2006) und hab die Nase voll von dem gehabt...ständige Abbrüche und ausfälle. Bin im September zu Telekom gegangen und bezahle ich erst im Februar 34,95 für 50 Leitung (die erste 6 Monate frei), mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Der Leitung ist sehr stabil und hab immer mehr als 70 Leitung. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was Kunden Service von Vodafone angeht hab echt nur schlechte Erfahrungen gemacht, immer.
Alles wird Teurer…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacek für den Beitrag:
Claudia
Gruß Jacek
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“