Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welches Board/welche CPU und welche GPU für Spiele in WQHD?

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
cycle12
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 21:02
Betriebssystem: Linux/zum Teil Wind.
Browser: firefoxbasierte
Firewall: Router
Virenscanner: Linux braucht keinen
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Welches Board/welche CPU und welche GPU für Spiele in WQHD?

#1

Beitrag von cycle12 »

ich bitte um Eure Meinungen, da ich auf dem Gebiet zur Zeit nicht auf dem Laufenden bin und überlege, mir ein Hardware-Upgrade für meine Spiele zu finanzieren.

Geld ist bei mir gerade etwas knapp, ich brauch auch nicht die schnellste und beste Hardware, weil ich Hardware zum Spielen immer nur in der Default-Konfiguration nutze und auch nichts übertakte und auch nicht unbedingt die höchsten Einstellungen und die höchsten Frameraten benötige. Ich liebe PC Spiele, bin hier nicht sonderlich anspruchvoll und möchte die Spiele einfach nur einigermassen ansprechend, einfach ganz normal locker spielen können.

Daher welches Board, welche CPU und welche GPU würdet ihr mir raten, wenn ich die derzeitigen Spiele flüssig in WQHD auf hohen Einstellungen spielen wollte?

Ich spiele ausschließlich Action- und Rollenspiele (Strategie bzw. CPU-lastige Spiele garnicht), installiere eigentlich nie irgendwelche MODs, außer bei Skyrim und bin eigentlich für AMD gleichermassen wie für NVIDIA offen. Ich hatte bisher immer Intel/NVIDIA-Systeme, kann aber auch gerne ein AMD-System diesmal sein. Es wäre schön, wenn ihr für beide Seiten eine Empfehlung aussprecht.

Danke

Ergänzende Info: Es soll ausschließlich auf Windows gespielt werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cycle12 für den Beitrag:
Logitech21
Meine Hardware: Board: AsRock B550 Extreme4 * CPU: AMD Ryzen 5 5600x * GPU: AsRock 6700 XT OC * RAM: Kingston DDR4 32 GB 3600Mhz * Windows 11 (Games) * 2 SSD Laufwerke Intenso * Ultramarine Linux 39 Gnome Edition * PopOS 22.04 * (Linux ist ein Geschenk! :-) :good: )
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Welches Board/welche CPU und welche GPU für Spiele in WQHD?

#2

Beitrag von revox »

ich denke mit dieser frage bist du in einem pchardwareforum besser aufgehoaben, wie z.b.
Hardware Luxx,
Computerbase,
PC-Gameshardware usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag:
cycle12
Antworten

Zurück zu „Hardware“