Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Sicherheitslücke bei AVG und Avast

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Sicherheitslücke bei AVG und Avast

#11

Beitrag von Claudia »

ich weiß nicht welche du genau meinst und ja in der Benutzeroberfläche kann man die nicht abstellen, aber die ist so dezent, das mich das nicht stört und wenn man mal eine "verseuchte" Webseite gelangt, der Warnhinweis eine Empfehlung für die Kaufversion für besseren Schutz enthält, stört mich auch nicht.
Sonst hatte ich bis jetzt noch keine Werbung gesehen.
.
AVG Werbung.JPG
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Sicherheitslücke bei AVG und Avast

#12

Beitrag von gizmostrolch »

Kann der Claudia nur zustimmen, mit dem was AVG und Avast einblenden, kann man leben und ähnlich macht es doch jedes Freeware AV von Drittanbietern. Egal ob das von BitDefender, Panda oder Kaspersky usw. kommt. Und so schaut die Startseite der GUI aus wenn man das bei Avast Free aufruft: https://img.bildhost.com/file/bildhostc ... 1/3333.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Claudia
Benutzeravatar
wotan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:31
Betriebssystem: Win 11 Home / Linux
Browser: Firefox / Chrome
Firewall: Win FW / Ubuntu FW
Virenscanner: FSecure / ClamAV
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Sicherheitslücke bei AVG und Avast

#13

Beitrag von wotan »

gizmostrolch hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 15:05 Kann der Claudia nur zustimmen, mit dem was AVG und Avast einblenden, kann man leben und ähnlich macht es doch jedes Freeware AV von Drittanbietern. Egal ob das von BitDefender, Panda oder Kaspersky usw. kommt. Und so schaut die Startseite der GUI aus wenn man das bei Avast Free aufruft: https://img.bildhost.com/file/bildhostc ... 1/3333.jpg
Alle Free-Versionen arbeiten mit Werbung für Ihre Pay-Versionen. Die einen mehr, die anderen weniger. Abstellen lässt sich meist einiges an Werbung in den Einstellungen, mit dem Rest muss man leben.
Daher kommt es für mich eher auf die Erkennung und die Performance an. Und da liegt Panda Free ganz weit vorne.
@gizmostrolch
Wer ist denn schon in der Praxis ohne aktive Internetanbindung unterwegs? Damit ist doch die Cloud-Erkennung gesichert und Panda u.a. haben da keinen Nachteil gegenüber Avast und Co. Der einzige Vorteil von Avast / AVG ist, dass die beiden einen Email-Scanner mit an Bord haben; Panda Free oder Avira Free nicht. Mir persönlich gefallen Sicherheitslösungen, die sowohl normale Updates als auch Cloud-Erkennung mitbringen wie Kaspersky Free. Aber da gibt es im Moment andere Problematiken (s. BSI-Warnung).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wotan für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaAstor27
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25189
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Sicherheitslücke bei AVG und Avast

#14

Beitrag von Astor27 »

Hallo und willkommen im Forum wotan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
wotan
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“