Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Finger weg von Posteo
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Da wirst du schon noch ein wenig warten müssen. So schnell sind die nicht.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13592 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Finger weg von Posteo
Das ist schon als Servicewüste bei Poseto zu betrachten,
die ersten 24 Std. sind vorbei, und immer noch keine Antwort.
Da erwarte ich mir einen zügigeren Ablauf, als Kunde.
die ersten 24 Std. sind vorbei, und immer noch keine Antwort.
Da erwarte ich mir einen zügigeren Ablauf, als Kunde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • JoMe
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Ich denke vor Montag wirst du da keine Rückantwort bekommen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13592 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Finger weg von Posteo
Das ist dann eine Service Wüste.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • JoMe
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Ich wäre nun schon seit Dienstag ohne E-Mail-Account. Das geht gar nicht.
Bin froh, dass ich das alles problemlos auf meinen neuen Mailaccount umstellen konnte. Jetzt ist es mir eigentlich egal, wenn ich wieder Zugriff auf mein Posteo Account erhalte.
Gruß Kurt
Bin froh, dass ich das alles problemlos auf meinen neuen Mailaccount umstellen konnte. Jetzt ist es mir eigentlich egal, wenn ich wieder Zugriff auf mein Posteo Account erhalte.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • darktwillight
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Bei meinem jetzigen Mail Provider könnte mir so etwas nie passieren.
1. Für den Online Zugang sowie den Abruf über IMAP gibt es unterschiedliche Passwörter
2. Es wurde eine Mobilfunknummer und eine alternative Mail-Adresse hinterlegt, wo ich ein neues Passwort anfordern kann.
3. Es gibt eine Sicherheitsabfrage, dass ich wieder auf mein Konto komme.
4. Es gibt einen telefonischen Support
Außerdem bin ich auch so ganz froh, dass ich Posteo den Rücken kehre, da sie als einziger mir bekannter Mail Provider ohne Spam-Ordner arbeiten, den brauchen sie ja nicht, und man daher nie genau weiß, was die abgewiesen haben. Denn man erhält ja auch keine Nachricht, wenn eine Nachricht, von denen nicht weitergeleitet wurde.
Zudem fehlt mir der telefonische Support, den kann ich bei einem Bezahlservice erwarten. Der Mail Support ist nämlich auch nicht der schnellste.
Man merkt halt immer erst dann, wenn was schiefgeht, was die wirklich leisten und welche Fallstricke sie so eingebaut haben.
Gruß Kurt
1. Für den Online Zugang sowie den Abruf über IMAP gibt es unterschiedliche Passwörter
2. Es wurde eine Mobilfunknummer und eine alternative Mail-Adresse hinterlegt, wo ich ein neues Passwort anfordern kann.
3. Es gibt eine Sicherheitsabfrage, dass ich wieder auf mein Konto komme.
4. Es gibt einen telefonischen Support
Außerdem bin ich auch so ganz froh, dass ich Posteo den Rücken kehre, da sie als einziger mir bekannter Mail Provider ohne Spam-Ordner arbeiten, den brauchen sie ja nicht, und man daher nie genau weiß, was die abgewiesen haben. Denn man erhält ja auch keine Nachricht, wenn eine Nachricht, von denen nicht weitergeleitet wurde.
Zudem fehlt mir der telefonische Support, den kann ich bei einem Bezahlservice erwarten. Der Mail Support ist nämlich auch nicht der schnellste.
Man merkt halt immer erst dann, wenn was schiefgeht, was die wirklich leisten und welche Fallstricke sie so eingebaut haben.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
- darktwillight
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Gerade neues Passwort zugeschickt bekommen. Habe sofort gekündigt.
Bin ja nun mal gespannt, wie lange es dauern wird, mir mein Restguthaben zu überweisen.
Gruß Kurt
Bin ja nun mal gespannt, wie lange es dauern wird, mir mein Restguthaben zu überweisen.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
- JoMe • Astor27 • darktwillight
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13592 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Finger weg von Posteo
Und ich habe immer noch keine Antwort vom Support.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
- Kurt W
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Finger weg von Posteo
Die ärgern mich schon wieder.
Ich habe ja noch ein Restguthaben, das ich gerne zurückhaben würde. Drückt man auf den Kündigungsbutton, soll man seine Bankverbindung angeben, wo es dann überwiesen wird.
Jetzt gerade folgende Mail erhalten:
Was geht denen an, wie ich damals bezahlt hatte?
Wahnsinn. So ein Geschiss, hatte ich noch nie.
Gruß Kurt
Ich habe ja noch ein Restguthaben, das ich gerne zurückhaben würde. Drückt man auf den Kündigungsbutton, soll man seine Bankverbindung angeben, wo es dann überwiesen wird.
Jetzt gerade folgende Mail erhalten:
Jetzt muss ich die letzten 4 Ziffern und das Ablaufdatum der Kreditkarte angeben, mit der ich damals bezahlt hatte.Hallo @posteo.de,
Ihren Wunsch zur Kündigung des Postfachs @posteo.de haben wir erhalten. Sie haben angegeben, dass wir Ihnen das Restguthaben per Überweisung erstatten sollen. Unter der angegebenen IBAN konnten wir keinen Zahlungseingang finden, der zur letzten Aufladung des Postfachs @posteo.de passt.
Wir behalten uns vor, verbleibendes Guthaben auf dem gleichen Weg zu erstatten, wie es eingezahlt wurde. Haben Sie von einem anderen Bankkonto aus bezahlt? Wenn ja, nennen Sie uns bitte die IBAN des Kontos, von welchem das Guthaben aufgeladen wurde.
Falls Sie zuletzt per PayPal bezahlt haben, nennen Sie uns bitte Ihre PayPal-Adresse. Wenn Sie zuletzt per Kreditkarte bezahlt haben, teilen Sie uns bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer und das Ablaufdatum mit.
Was geht denen an, wie ich damals bezahlt hatte?
Wahnsinn. So ein Geschiss, hatte ich noch nie.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Astor27 • JoMe • darktwillight
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25195
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox124.0.1/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9389 Mal
- Danksagung erhalten: 8597 Mal
Re: Finger weg von Posteo
Die Art und weise die da von Posteo abgezogen wird ist einfach nur unter aller Sau .....
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.