Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Finger weg von Posteo

Thunderbird, Outlook und alle anderen haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#21

Beitrag von Kurt W »

Da wirst du schon noch ein wenig warten müssen. So schnell sind die nicht.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Finger weg von Posteo

#22

Beitrag von darktwillight »

Das ist schon als Servicewüste bei Poseto zu betrachten,
die ersten 24 Std. sind vorbei, und immer noch keine Antwort.

Da erwarte ich mir einen zügigeren Ablauf, als Kunde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27JoMe
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#23

Beitrag von Kurt W »

Ich denke vor Montag wirst du da keine Rückantwort bekommen.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27JoMe
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Finger weg von Posteo

#24

Beitrag von darktwillight »

Das ist dann eine Service Wüste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27JoMe
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#25

Beitrag von Kurt W »

Ich wäre nun schon seit Dienstag ohne E-Mail-Account. Das geht gar nicht.

Bin froh, dass ich das alles problemlos auf meinen neuen Mailaccount umstellen konnte. Jetzt ist es mir eigentlich egal, wenn ich wieder Zugriff auf mein Posteo Account erhalte.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#26

Beitrag von Kurt W »

Bei meinem jetzigen Mail Provider könnte mir so etwas nie passieren.

1. Für den Online Zugang sowie den Abruf über IMAP gibt es unterschiedliche Passwörter
2. Es wurde eine Mobilfunknummer und eine alternative Mail-Adresse hinterlegt, wo ich ein neues Passwort anfordern kann.
3. Es gibt eine Sicherheitsabfrage, dass ich wieder auf mein Konto komme.
4. Es gibt einen telefonischen Support


Außerdem bin ich auch so ganz froh, dass ich Posteo den Rücken kehre, da sie als einziger mir bekannter Mail Provider ohne Spam-Ordner arbeiten, den brauchen sie ja nicht, und man daher nie genau weiß, was die abgewiesen haben. Denn man erhält ja auch keine Nachricht, wenn eine Nachricht, von denen nicht weitergeleitet wurde.

Zudem fehlt mir der telefonische Support, den kann ich bei einem Bezahlservice erwarten. Der Mail Support ist nämlich auch nicht der schnellste.

Man merkt halt immer erst dann, wenn was schiefgeht, was die wirklich leisten und welche Fallstricke sie so eingebaut haben.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
darktwillight
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#27

Beitrag von Kurt W »

Gerade neues Passwort zugeschickt bekommen. Habe sofort gekündigt. :-)

Bin ja nun mal gespannt, wie lange es dauern wird, mir mein Restguthaben zu überweisen.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
JoMeAstor27darktwillight
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Finger weg von Posteo

#28

Beitrag von darktwillight »

Und ich habe immer noch keine Antwort vom Support. :ohman:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Kurt W
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von Posteo

#29

Beitrag von Kurt W »

Die ärgern mich schon wieder.

Ich habe ja noch ein Restguthaben, das ich gerne zurückhaben würde. Drückt man auf den Kündigungsbutton, soll man seine Bankverbindung angeben, wo es dann überwiesen wird.

Jetzt gerade folgende Mail erhalten:
Hallo @posteo.de,

Ihren Wunsch zur Kündigung des Postfachs @posteo.de haben wir erhalten. Sie haben angegeben, dass wir Ihnen das Restguthaben per Überweisung erstatten sollen. Unter der angegebenen IBAN konnten wir keinen Zahlungseingang finden, der zur letzten Aufladung des Postfachs @posteo.de passt.

Wir behalten uns vor, verbleibendes Guthaben auf dem gleichen Weg zu erstatten, wie es eingezahlt wurde. Haben Sie von einem anderen Bankkonto aus bezahlt? Wenn ja, nennen Sie uns bitte die IBAN des Kontos, von welchem das Guthaben aufgeladen wurde.

Falls Sie zuletzt per PayPal bezahlt haben, nennen Sie uns bitte Ihre PayPal-Adresse. Wenn Sie zuletzt per Kreditkarte bezahlt haben, teilen Sie uns bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer und das Ablaufdatum mit.
Jetzt muss ich die letzten 4 Ziffern und das Ablaufdatum der Kreditkarte angeben, mit der ich damals bezahlt hatte.

Was geht denen an, wie ich damals bezahlt hatte?

Wahnsinn. So ein Geschiss, hatte ich noch nie. :ohman:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27JoMedarktwillight
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25195
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9389 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Finger weg von Posteo

#30

Beitrag von Astor27 »

Die Art und weise die da von Posteo abgezogen wird ist einfach nur unter aller Sau ..... :evil:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Mailprogramme“