Affiliate-Marketing
Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter (engl. Merchant oder Advertiser) seinen Vertriebspartnern (engl. Affiliates oder Publisher) Provisionen anbietet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Websites verwendet oder über andere Kanäle wie Keyword-Advertising oder E-Mail-Marketing einsetzen kann.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing
Wer sich den ganzen Artikel durchliest, wird schnell feststellen, warum so manche
Webseite mit allen möglichen Tracker und Cookies besteht.
Dass auf Webseiten scheinbar nur Werbeflächen zu Verfügung gestellt werden,
und weder der Inhalt noch die Funktionen und Absichten kontrolliert werden.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz