Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tool Dr.Web CureIt! 12.5

Der Bereich in dem Alternative Sicherheitslösungen ihren Platz haben.
von Malware Cleaner und sonstigen speziellen Sicherheitsprogrammen !
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25421
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Tool Dr.Web CureIt! 12.5

#1

Beitrag von Astor27 »

Dr.Web CureIt! 12.5 hat schon mal jemand das Tool Dr.Web CureIt getestet
Mit dem Tool Dr.Web CureIt! kann man den PC ohne Installation schnell und einfach auf Schadsoftware untersuchen und bei einem Befund entsprechend bereinigen lassen. Die aktuelle Version enthält das nötige Werkzeug für den Kampf gegen Trojaner, die Virendatenbank wird täglich aktualisiert.Die kostenfreie Nutzung von Dr.Web CureIt! ist nur bei der Desinfektion des eigenen Privat-PCs erlaubt, andernfalls muss eine Lizenz erworben werden. Gelungene Alternative zum bekannten Malwarebytes.Quellen: https://free.drweb-av.de/cureit/?lng=de
https://www.computerbase.de/downloads/s ... eb-cureit/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21JokerAlex
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Tool Dr.Web CureIt! 12.5

#2

Beitrag von Logitech21 »

Ich will Ihnen keine Daten von meinen Geräten liefern, daher kann der Test nicht erfolgen.
Wie empfehlen Ihnen, eine kostenpflichtige Version oder eine Vollversion von Dr.Web CureIt! herunterzuladen.
https://free.drweb-av.de/download+cureit+free/
Anmerkung 2020-02-01 093745.jpg
Anmerkung 2020-02-01 093357.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27JokerAlex
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Tool Dr.Web CureIt! 12.5

#3

Beitrag von darktwillight »

  • Ich habe selber 1 Jahr DR.Web benutzt,
    ...weder habe ich meine Daten irgendwo anders im Netz gefunden noch wurde von
    ...russischen Drittherstellern angeschrieben oder Habe Spam oder Werbung aus dem Osten erhalten.
  • Gegenüber anderen Mitbewerbern halte ich Dr.web
    ...für ein sehr Informativen Hersteller zu den Angaben was übermittelt wird und an wem.
    ...Es Gibt einiger Hersteller die auch in den Lite Versionen oder Malware Entfernen
    ...Statistische Daten versenden, wo nicht immer genau angegeben wird was gesendet wird.
  • Übertragung von Statistiken

    ACHTUNG ! Wenn Sie eine Gratis-Version von Dr.Web CureIt! herunterladen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Dr.Web CureIt! während der Prüfung Ihres Computers Scan-Statistiken und Daten zu Ihrer Hardware an Doctor Web sendet. Diese Daten helfen Doctor Web bei der Analyse einer globalen Sicherheitslage sowie bei der Weiterentwicklung von Detektions- und Desinfektionsmethoden.

    Ihre persönlichen Daten, die Sie als Benutzer identifizieren können, werden von Dr.Web CureIt! nicht übertragen.
    Daten, die während der Prüfung Ihres Computers durch Dr.Web CureIt! übertragen werden

    Prozessor-Informationen (Name, technische Beschreibung, aktuelle und minimale Geschwindigkeit, Anzahl von Kerneln und Logical Values).
    Informationen über den Arbeitsspeicher (gesamter Speicherplatz und Freiplatz für den physischen und virtuellen Speicher).
    Parameter des Betriebssystems (Name, Version und Nummer, installierte Service Packs, Lademodus, Privilegien des Benutzerkontos, regionale Einstellungen).
    Informationen zum installierten Antivirenprogramm, zur Antispyware und Firewall.
    Informationen zu gefundenen Dr.Web Bedrohungen (Typ und Name der Bedrohung, Typ und Name eines infizierten Objektes, durchgeführte Aktionen, bei Bedarf Hash-Code einer infizierten Datei).
    Gesamtinformationen zur Prüfung durch Dr.Web Scanner (Anfangs- und Abschlusszeit eines Scan-Vorganges, Anzahl von geprüften, verdächtigen Dateien sowie Anzahl von Virengefahren nach Typ).
    Gesamtinformationen zu Aktionen des Dr.Web Scanners (Anzahl von Objekten, für die keine Aktionen vorgenommen wurden, sowie Anzahl von reparierten, gelöschten, verschobenen, umbenannten und ignorierten Objekten).
    https://free.drweb-av.de/cureit/send_statistics/?lng=de
  • Die Funktion der Datenübertragung fehlt in der kostenpflichtigen Version von Dr.Web CureIt!
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitslösungen und Programme“