Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WardWiz Antivirus

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
RebeccaWardWiz
WardWiz Support
WardWiz Support
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:17
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#121

Beitrag von RebeccaWardWiz »

Pepper hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 01:14
RebeccaWardWiz hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 11:43 Hi Pepper,
absolut! Und dessen sind wir uns auch vollstens bewusst. Vor allem ein solch heikles Thema wie Sicherheit, das ist nicht so einfach als unbekannte Marke Vertrauen zu finden.
Und Referenzen aus Indien oder dem Rest der Welt, interessieren den normalen europäischen User nicht. Deswegen versuchen wir nur peu a peu ins Bilde zu kommen durch diverse Werbeaktionen (Lizenzking, CHIP, Computer BILD), um so ein wenig Vertrauen zu schaffen.

„Wie arbeitet die Software, welche Sicherheitsfunktionen, wie sieht aus mit Datenerhebungen euerseits, eigene Engine usw.“

Wir arbeiten mit der sogenannten Zero-Day-Protection, sprich wir generieren sekündlich neue Virensignaturen und aktualisieren die Virendatenbank mehrmals täglich, sodass kein PC auch nur für einen kleinen Moment ungeschützt ist.
Wir besitzen eine Virendatendatenbank von weit über 800 Millionen generierten Signaturen.
Sollte denn eine Signatur noch nicht generiert sein, sichern wir unsere Kunden aber auch mit dem heuristischen Scanner ab. Das bedeutet, sollte sich eine Datei „merkwürdig verhalten“, erkennt dieser das und schiebt die Datei direkt in Quarantäne. Wenn das denn immer noch nicht genug sein sollte, fängt unsere Firewall alles andere ab. Also man ist quasi durch 3 Stufen geschützt.
Es gibt viele Sicherheitsfunktionen, von der Datenverschlüsselung über E-Mail-Scan bis hin zu einer Parental Control Funktion, das ist einiges was wir da haben, da würde ich dich gerne einmal auf unsere Website verweisen: www.wardwiz.de – schau dir da einfach mal die Details über WardWiz Essential Plus an, das ist unser Flagschiff-Produkt.
Datenerhebung ist ein heikles Thema heutzutage, deswegen kann ich dir versichern, wir erheben lediglich die Registrierungsdaten und speichern diese auf unseren Servern in Darmstadt (nahe Frankfurt). Sollte ein User WardWiz nicht mehr verwenden sollen, werden die Daten gelöscht.
Ja, bzgl. der eigenen Engine hatte Kurt am Anfang schon eine Frage gestellt. Das ist unsere eigene Engine.

Für weitere Fragen schreib mir gerne :-)

Lieben Gruß

Rebecca
Hallo Rebecca, erst einmal Herzlich Willkommen.

Genauso ist es eben, das dem europäischen, deutschen User das wenig interessiert, wie erfolgreich ein Produkt auf dem asiatischen Markt ist. Ich würde auch sagen, das man diese beiden Märkte überhaupt nicht vergleichen kann, da, so denke ich das Sicherheitsempfinden ganz anders ist.
Das Problem ist auch das durch sehr starke Marketingkampagnen der "etablierten" Hersteller dem User eine gewisse Vertrautheit, ein Sicherheitsgefühl vermittelt wird, so dass der User da zugreift und wenn er dann noch zufrieden ist, kaum einem anderen Hersteller ein Chance gibt und da fällt es einem neuen Produkt schon am Anfang schwer einen Einstieg zu finden. So war das bei mir auch vor einigen Jahren noch diese Einstellung. Jahrelang auf GData gesetzt, ob unter XP, Vista oder Win7 und wenn man nie eine Bedrohung hatte, warum soll man dann wechseln oder? Ich mein besser kann es da doch für einen Hersteller nicht laufen. Heute sehe ich das alles etwas anders und beurteile das ganze unter anderen Gesichtspunkten. Es hat sich auch vieles in der Internetsicherheit verändert.

Zu eurem Produkt wurden ja nun schon einige Dinge hier angesprochen die Verbesserungswürdig sind oder als zusätzliche Feature dazukommen sollten. Vielleicht solltet ihr auch nochmal über euer Preis/Leistungsverhältnis nachdenken, das ist auch so ein Punkt, wo der User sich fragt, na da bekomme ich aber für den Preis wesentlich bessere Sicherheitsfeature bei einem anderen Hersteller. Soll aber nicht heißen, das ich für ein gutes Produkt (nach meinem Empfinden) auch nicht ein guten Preis zahlen will, wenn mich ein Produkt überzeugt und es gerechtfertigt ist, zahle ich auch gern den Preis dafür.
Ich werde mir euer Produkt auch ansehen und mal testen, um auch einen persönlichen Eindruck zubekommen.
Hallo Pepper,

da hast du absolut Recht! Und überraschenderweise ist das Sicherheitsempfinden bzw. die Empfänglichkeit für Sicherheitssoftwares in Asien wesentlich höher als bei uns. Hätte das am Anfang auch nicht gedacht, aber die empfänglichsten Märkte für Sicherheitssoftware sind Indien und Brasilien. Aus diesem Grund haben wir ja auch mit dem Vertrieb in Indien angefangen, wo wir mittlerweile unter den Top 3 Softwares am Markt sind.

Absolut und deswegen versuchen wir auch peu a peu mit diesen "starken" Marketingpartnern zu arbeiten. Jedoch, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, sind die stärksten und vertrauenswürdigsten natürlich hauch die teuersten.

Das freut mich! Wenn du gerne eine kostenlose Lizenz hättest, schreib mir einfach, dann schicke ich dir eine :)

Lieben Gruß

Rebecca
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RebeccaWardWiz für den Beitrag:
Pepper
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#122

Beitrag von darktwillight »

Hallo Rebecka Du hast einen neuen Status erhalten
RebeccaWardWiz
WardWiz Support

Des weiteren möchte ich Dich Aufmerksam darauf machen:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#123

Beitrag von revox »

gizmostrolch hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 14:15 revox, was du noch probieren könntest ist: installiere dir jetzt unter Windows 7 Driver Booster, aktualisiere damit die Treiber die Driver Booster findet und dann versuche das Upgrade auf Windows 10. Kann klappen, kann aber auch sein das es nichts bringt, aber es wäre ein Versuch um vielleicht doch noch Windows 10 auf dieses Laptop zu bekommen.
es kam wie erwartet-ein fröhlicher bluescreen grinste mich an. :-D
jetzt bleibts halt mal stehen.
werde wieder windows 7 installieren, und nochmal wardwiz installieren-schaun mer mal.
kaputt gehen kann ja nix. :biggrinn:
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#124

Beitrag von gizmostrolch »

revox, cosinus im TB würde jetzt sagen ab damit mit dem alten Ding zu Remondis :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#125

Beitrag von darktwillight »

Off-topic
Die Bluescreen Seuche seit Windows 95,
wir wissen nicht welches Problem sie haben ....aber sie haben eins :biggrinn:

Oder noch besser war der damals gewesen :

Sie haben Windows installiert , Wollen sie diesen Fehler Rückgängig machen :lol27: :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#126

Beitrag von revox »

nene, das bleibt, ist viel zu schade für den e-schrott.
wenn alle stricke reissen, gibts immer noch linux-auch wenn ich mich damit nicht anfreunden kann.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#127

Beitrag von gizmostrolch »

Mein lieber Schorli :-D ich dachte mir heute installierst dir mal wieder WardWiz um zu sehen ob was geändert wurde, hab dann AVG Free deinstalliert, WardWiz installiert und gleich gesehen, das der Windows Defender nicht deaktiviert wurde und WardWiz nicht als Virenschutz im Sicherheitsdasboard bei Virenschutz steht sondern der Defender. Okay dachte ich machst mal ein Update und stieß das an und nach über einer halben Stunde war das erstmal bei 18% oder so :o dann hatte ich keine Lust mehr, brach das Update ab und deinstallierte WardWiz und danach installierte ich wieder das in meinem Profil. Ich glaube WardWiz wird klein bleiben wenn die nicht gründlich verbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: WardWiz Antivirus

#128

Beitrag von Kurt W »

Für mich ist das sowieso gestorben.

Hat sich ja eh keiner mehr gemeldet. Ist für mich ein Zeichen, dass ich das nicht verwenden werde.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Logitech21
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#129

Beitrag von darktwillight »

Momentan sehe ich auch keine Besserung von WardWiz Antivirus.
  • Das es bei Microsoft Windows der Defender eigentlich nicht entfernt werden sollte/kann, ist
    das eine.
  • Auch eine Empfehlung das man die Windows Action Center API vollständig ausgeschaltet könnte,
    um WardWiz als priorisierte Sicherheitssoftware laufen zu lassen so, dass dann Malware erkannt wird
    ist keine Dauer Option.
  • Ja am Anfang als Windows 10 neu war, hatten einige Hersteller das Problem das
    die Av/IS sich nicht in das Windows Sicherheitssystem integrierte.
    Aber alle habe eine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu beseitigen.
  • Der letzte Test zeigte mir das sich nichts geändert hatte,
    leider habe ich auch keine weitere Antwort von Rebecca auf meine Letzte E-Mail vom 23.02.2020 17:41 erhalten.
  • So das sich für mich das Thema auch erstmal erledigt hat!
    Vielleicht kommt noch mal etwas, aber momentan sehe ich für mich keine Chance die
    Software im Alltagsbetrieb als (Dauertest) laufen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 4):
JokerKurt WLogitech21Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4583 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: WardWiz Antivirus

#130

Beitrag von Logitech21 »

Ich muss auch sagen dass ich von Ward Wiz Rebecca seit Februar keine Antwort mehr erhielt. Somit ist für mich dass Thema auch vorerst erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
AlexJokerdarktwillight
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“