Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

die neue Desktop-Version im Vivaldi-Menü

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25415
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8641 Mal

die neue Desktop-Version im Vivaldi-Menü

#1

Beitrag von Astor27 »

Die neueste Desktop-Version des Browsers Vivaldi soll die Navigation erleichtern und die Performance verbessern. Das Schließen und Öffnen von Tabs fühle sich nun "viel flotter" an, erklärt das Vivaldi-Team. Die Entwickler sind stets dabei, einzelne Komponenten des Browsers zu verbessern, um seine Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen. Außer der Performance ist dem Vivaldi-Chef Jon von Tetzchner eine effektive Navigation wichtig: Sie soll "intuitiv und einfach" sein.
Über das Vivaldi-Menü greifen Nutzer schnell auf alle möglichen Funktionen des Browsers zu. In der aktuellen Version haben die Entwickler das Menü erweitert und einige Optionen zur Individualisierung nachgerüstet: Windows- und Linux-Nutzer entscheiden, ob sich das Menü hinter dem Vivaldi-Symbol verbirgt oder horizontal oben im Fenster positioniert. In den Einstellungen lässt sich unter "Darstellung / Menü" außerdem der Stil des Menüsymbols ändern.
Viele Nutzer würden es vorziehen, "über die Menüleiste auf wichtige Funktionen zuzugreifen", erklärt Vivaldi-Entwickler Espen Sand, der sich mit der Menüführung beschäftigt hat. Im Menü sind nun weitere Elemente zu finden, darunter die Web-Paneele, die Tab-Leiste sowie die Lesezeichen. In den Web-Paneelen finden etwa Social-Media-Kanäle, Newsfeeds oder etwa eine Notiz-Funktion Platz.Quellen: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 72537.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Vivaldi Webbrowser“