Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Intel CPUs die ein Microcode Update bekommen, und die keinen bekommen !

Egal ob es die CPU - Browser oder sonstiges zu diesen Lücken
Betrifft , alles wird hier zusammen gefügt.
Als gebündelte Informationen .
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Intel CPUs die ein Microcode Update bekommen, und die keinen bekommen !

#11

Beitrag von Claudia »

darktwillight hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 22:57 @ich weiß das ich das Update nicht brauche,
warum Windows 10 es Runtergeladen hat..ist doch die Frage !!!
Ärger mit Intel Microcode-Update KB4100347?

Ich hatte bereits am 19. August 2018 im Blog-Beitrag Windows 10: Intel Treiberupdates für AMD-Systeme? die Frage aufgegriffen, ob Microsoft fälschlich Intel-Treiber für AMD-Systeme ausliefert. Bei MS Power User, die den obigen Fehler in diesem Artikel aufgreifen, schließt sich der Kreis. Dort wird auf eine italienische Webseite verwiesen, die in diesem Artikel (Microsoft deployment error – Update for Windows 10 version 1803 for x64-based systems (KB4100347)) drauf hinweist, dass Microsoft das Intel Microcode-Update KB4100347 irrtümlich auf Systemen ausrollt, bei denen AMD-CPUs verbaut sind. Dann bleibt nur noch, das Update zu deinstallieren und dann die Neuinstallation zu blocken (siehe Windows 10-Tipp: Updates blocken).
https://www.borncity.com/blog/2018/08/2 ... kb4100347/

und
Windows 10: Intel Treiberupdates für AMD-Systeme?
https://www.borncity.com/blog/2018/08/1 ... d-systeme/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21darktwillightAstor27
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Alles zu Prozessor Sicherheits Lücken bei Intel- AMD -ARM!“