Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

myky
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:27
Betriebssystem: WIN 10 x64
Browser: GOOGLE CHROME
Firewall: NORTON IS
Virenscanner: NORTON IS
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

#21

Beitrag von myky »

Freut mich, dass alles geklappt hat.
Eine schönen Gruß von myky
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

#22

Beitrag von gizmostrolch »

Gerade auch dir mein Dank myky :good: Schade nur das auf dem Notebook meiner Frau nicht Aomei Backupper Professional aktiviert werden konnte mit dem Promotion Key den ich fand und mit dem es testweise auf meinem PC klappte und schade auch das das Desktopsymbol von Aomei Backupper nicht das Aomei Backupper Logo auf dem Notebook meiner Frau anzeigt. Aber beides ist verschmerzbar und Aomei Backupper reicht ja auch und wegen dem Desktopsymbol frage ich mal den PC Fachmann der uns das Notebook verkauft hat wenn er dieser Tage die Rechnung für das Notebook vorbei bringt ob er da ne Idee hat.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

#23

Beitrag von gizmostrolch »

Heute war der PC Fachmann da und hat die Rechnung für das Notebook gebracht und bei der Gelegenheit habe ich ihm gefragt, welche Partitionen gesichert werden müssen von Windows 10 und er erklärte mir das die Systempartition C gesichert werden müsse sowie die 2 versteckten Partitionen die zu Windows 10 gehören und mit so einer Sicherung könne man dann auch diese einspielen wenn zum Beispiel mal eine neue Festplatte verbaut wird. Ich habe ihm dann gezeigt was mit Aomei Backupper bei einer Systemsicherung gesichert wird und fragte ihm ob das so passe und er meinte ja das passe. Anbei ein Bild zur Aomei Backupper Systemsicherung: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

#24

Beitrag von darktwillight »

Ist Standard bei Aomai System = Versteckte + Windows ebene
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Frage(n) zu Aomei Backupper Professional 4.0.6

#25

Beitrag von gizmostrolch »

Habe ich gesehen darktwillight, wollte nur auf Nummer sicher gehen und fragte nochmal den PC Fachmann ob das so passt mit der Systemsicherung mit Aomei Backupper. Bei mir verhält sich das ja ein wenig anders :-D als ich 2014 von XP auf Windows 7 gewechselt bin, hat mir das der PC Fachmann für lau gemacht weil ich Windows 7 bei ihm gekauft habe und ich fragte ihn damals, ober er bei meiner Festplatte die Partitionen D und E belassen kann und auf der damaligen XP Partition C Windows 7 installieren könne nachdem die formatiert wurde und er machte mir das auch so. Nur habe ich jetzt bei Windows 7 und auch bei Windows 10 das ja ein Upgrade ist, nur die Systempartition C und keine versteckte Partition Systemreserviert :-D :weg:
Anbei ein Bild mit der Datenträgerverwaltung meines PC's mit der Windows 10 Upgradeinstallation: [ externes Bild ]
Verschoben von Software nach Backup Software & Festplatten Image Software am So 23. Sep 2018, 00:37 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Backup Software & Festplatten Image Software“