Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Secure A Plus

Antworten
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Secure A Plus

#1

Beitrag von Calimero »

ist inzwischen komplett deutsch

[ externes Bild ]

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Verschoben von Antiviren Programme nach Secure A Plus am Di 10. Apr 2018, 00:42 durch darktwillight

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secure A Plus

#2

Beitrag von Gast »

Ich habe hier mal eine Beschreibung von SecureAPlus aus dem Wilders-Forum, für den Fall, dass jemand Interesse an diesem Programm hat (übersetzt):

"HINTERGRUNDINFORMATIONEN
SecureAPlus (SA+) ist eine Anti-Malware-App, kein "Antivirus" (AV). Warum? Denn SA+ basiert primär auf Whitelisting, während AVs primär auf Blacklisting über Signaturen basieren.
Der Entwickler von SA+ befindet sich in Singapur, einem souveränen Stadtstaat auf einer Insel in
Südostasien.
Website (mit 90-tägiger kostenloser Testversion)
|| Support-Forum || Knowledge Base
E-Mail für Fragen & Support ==> secureaplus

@ secureage.com Versionen: Lite $0 || Essentials $20/Jahr || Pro $ 30 /
Jahr = >Freie Version - Angemessener Preis bei NULL, da ein wichtiger Schutzfaktor entfernt wurde.
=>Essentials-Version ist für Privatanwender. Ich benutze diesen.
=>Pro-Version -- Im Gegensatz zur Essentials-Version sind die wichtigsten "Extras" von Pro Remote-Sicherheitseinstellungen und -berechtigungen, die u. a. von IT-Experten verwendet werden können.

SICHERHEITSINFORMATIONEN Wie bereits erwähnt, ist das Rückgrat von SA + die interne Whitelist vertrauenswürdiger Dateien und Programme.
Wann immer der Computer des Benutzers versucht, eine Datei oder ein Programm zu laden oder zu verarbeiten, das NICHT auf der Whitelist steht, blockiert SA + es und verwendet einen oder mehrere von 7 internen Prozessen, um dem Benutzer bei der Entscheidung zu helfen, welche Aktion zu ergreifen ist. Diese 7 Prozesse werden wie
folgt zusammengefasst: 1- Universal AV - Der Cloud-basierte Scanner von SA+, der mehrere
große AVs wie Avast, McAfee, Microsoft usw. verwendet.2- APEX - der Cloud-basierte KI/ Verhaltensscanner von SA+.
3- Liste der vertrauenswürdigen Zertifikate - SA+ enthält eine lange Standardliste vertrauenswürdiger Zertifikate. Der Benutzer kann Zertifikate hinzufügen oder löschen. Jedes aufgeführte Zertifikat wird mit einem Fingerabdruck versehen, um vor betrügerischen Zertifikaten zu schützen.
4- Liste der eingeschränkten Anwendungen - SA + enthält eine lange Standardliste eingeschränkter Apps. Der Benutzer kann Apps zur Standardliste hinzufügen und auch Apps aus der Liste löschen. Ausführbare Dateien, die von einer eingeschränkten App erstellt wurden, werden von SA+ blockiert, vorbehaltlich der Entscheidung des Benutzers.
5- Liste der vertrauenswürdigen Skriptinterpreter - SA+ enthält eine lange Standardliste vertrauenswürdiger Skriptinterpreter. Der Benutzer kann Elemente hinzufügen oder löschen. Wenn SA+ auf eine Skriptdatei stößt, müssen SOWOHL die Skriptdatei als auch der Skriptinterpreter (der das Skript ausführt) validiert/vertrauenswürdig sein. SA+ blockiert Skripte, die nicht beide Kriterien erfüllen.
6- Liste der Regeln für Befehlszeilen - SA + enthält eine lange Standardliste von Block- / Warnungsregeln für ausführbare Dateien wie rundll32, powershell, regsvr32, mshta, wscript, cscript, bitsadmin usw. Der Benutzer kann ausführbare Dateien in der Liste hinzufügen oder löschen. Der Benutzer kann auch Regeln hinzufügen oder ändern.
7- Removable Media Device Control - vollständig vom Benutzer optimiert werden können.
Wann immer SA+ eine Benutzerwarnung über einen blockierten Prozess oder eine blockierte Datei anzeigt, gibt diese Warnung dem Benutzer Informationen, die auf einer oder mehreren der oben aufgeführten 7 Ressourcen
basieren. Diese Informationen ermöglichen es dem Benutzer, eine fundierte Entscheidung zu treffen, um zu vertrauen (NICHT dauerhaft blockieren oder NICHT einmal blockieren) oder NICHT zu vertrauen (entweder dauerhaft blockieren oder einmal blockieren).
Darüber hinaus führt SA+ bei Bedarf eine "Schwachstellenanalyse"
durch. Diese Bewertung sucht und berichtet CVE (Common Vulnerabilities & Exposures) über alle Dateien auf dem Computer des Benutzers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf sein Betriebssystem. Beispielsweise weist ein Computer, auf dem WIN7 OS ausgeführt wird, über 500 "kritische" systemische Schwachstellen auf, die von SA+ gemeldet wurden. Wenn der Benutzer nach weiteren Informationen fragt, identifiziert SA+ jede Schwachstelle, die mit ihrer CVE-Nummer verknüpft ist, und zeigt ihren Schweregrad (hoch, mittel, niedrig) an."

Auf meinem alternden Laptop ist SA + leicht, schnell und
leise. Es ist meine einzige eigenständige Echtzeit-Sicherheit. Hat mich nie im Stich gelassen. Vielleicht finden Sie es einen Versuch wert."

Quelle: https://www.wilderssecurity.com/threads ... ro.441450/

Eine Korrektur: Die APEX-Engine läuft offline und nicht in der Cloud, steht also auch zur Verfügung, wenn keine Internetverbindung besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 6):
Astor27JoMeJokerClaudiaLogitech21darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Secure A Plus

#3

Beitrag von Claudia »

hat mich nie überzeugt das Programm und in der Free Version auch recht wirkungslos.
Da wäre mir Voodooshield in der Free Version deutlich lieber.

P.S. auch ESET mag das AV nicht
.
PUP1.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27Logitech21Jokerdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secure A Plus

#4

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:04 hat mich nie überzeugt das Programm und in der Free Version auch recht wirkungslos.
Da wäre mir Voodooshield in der Free Version deutlich lieber.

P.S. auch ESET mag das AV nicht
.
PUP1.JPG
Ja, den Fund durch ESET habe ich auch bemerkt. Es ist aber bei VT das einzige AV-Programm, das diese Meinung (PUP) vertritt.
Die Kritik an der Free-Version ist berechtigt, deshalb habe ich auch die Pay-Version SecureAPlus Essentials installiert. Sie läuft neben WD, da man die Registrierung im Securitycenter von Windows abstellen kann, so dass beide Programme aktiv sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 5):
Logitech21ClaudiaAstor27Jokerdarktwillight
Benutzeravatar
putzerstammer
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1546
Registriert: So 13. Nov 2011, 00:15
Betriebssystem: Solus und Arch
Browser: Firefox
Firewall: Mein Router
Virenscanner: Die können mich mal
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal

Re: Secure A Plus

#5

Beitrag von putzerstammer »

Danke Dino1950 für die Aufklärung, wusste gerade nicht wo ich Secure A Plus einordnen sollte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor putzerstammer für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightAstor27
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secure A Plus

#6

Beitrag von Gast »

putzerstammer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:00 Danke Dino1950 für die Aufklärung, wusste gerade nicht wo ich Secure A Plus einordnen sollte
Gern geschehen!
Antworten

Zurück zu „Secure A Plus“