Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#21

Beitrag von noelis »

mit einem wort....comodo fw alleine mit dem ding.....wäre eine überlegung wert.... :-)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#22

Beitrag von uweli1967 »

Richtig Ernst, hast zwar dann kein Webschutz Modul und keinen E-Mail Klient Scanner für Outlook, Thunderbird usw. aber die Url Filterung von Panda Cloud Free und dessen Echtzeitschutz Modul das zum Beispiel eicar keine Chance lässt und in den Panda Paierkorb(=Quarantäne)verfrachtet. Wärst du jetzt ein Paranoia der noch ein Webschutz Modul haben möchte, könnte man sich noch dazu AVG Link Scanner installieren das man auch so gut wie nicht bemerkt. Aber darauf(AVG Link Scanner)kann man verzichten.
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#23

Beitrag von Mister Smith »

Es gibt doch überhaupt keinen Grund, sich 'nen ondemand WEB- und eMail-Schutz anzutun. Sowohl der BB für'n Browser als auch der AV für'n eMail-Client tun hier brav wie gewünscht ihren Dienst.

Hier werden doch nur Profildaten gesammelt und alles vorher brav abgesegnet, was der liebe User so möchte.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#24

Beitrag von uweli1967 »

Mister Smith hat geschrieben:Es gibt doch überhaupt keinen Grund, sich 'nen ondemand WEB- und eMail-Schutz anzutun. Sowohl der BB für'n Browser als auch der AV für'n eMail-Client tun hier brav wie gewünscht ihren Dienst.

Hier werden doch nur Profildaten gesammelt und alles vorher brav abgesegnet, was der liebe User so möchte.
Mister Smith, das ist Geschmackssache ob man einen Webschutz und/oder E-Mail Scanner will/braucht oder nicht :wink: es sind 2 Schutzmechanismen die bei bestimmten Bedrohungen einfach vor dem OnAccess Scanner greifen und eine Infektion schon eine Stufe früher abwenden. Wer es will soll es nutzen, wer nicht soll auf die beiden Schutzmechanismen verzichten. Bei Avast und AVG bspw. kann man per benutzerdefinierter Installation beide Module abwählen so das sie nicht mitinstalliert werden.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#25

Beitrag von uweli1967 »

Es gibt doch überhaupt keinen Grund, sich 'nen ondemand WEB- und eMail-Schutz anzutun
Du verwechselst da anscheinend etwas Mister Smith. Seit wann sind denn die Module Webschutz und E-Mail Antivirus in einem Virenschutz Programm OnDemand? Das sind Echtzeitschutz Module und demnach OnAccess die eben eine Stufe vor dem OnAccess Schutz Modul(Dateisystem Schutz Modul)greifen und Infektionen verhindern bzw. löschen.
Hier werden doch nur Profildaten gesammelt und alles vorher brav abgesegnet, was der liebe User so möchte.
Verwechelst du das nicht mit Toolbars? Es gibt ja Programme wie Avira Free oder AdAware Free, bei denen gibt ee das Webschutz Modul nur dann wenn man gleichzeitig eine Toolbr für die Browser mitinstalliert(Beispiel ask Toolbar bei Avira Free).
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#26

Beitrag von Mister Smith »

Bei WEB-Aktivität wird on-demand bei Servern angefragt, ob die angeforderten Seiten auch nicht auf irgendwelchen Indexseiten (Phishing & Co) stehen. Genau dasselbe geschieht auch beim Nachladen von Inhalt aus dem Web, wenn eMails im HTML-Format gecheckt werden. Und hierbei werden zur Statistik und Verbesserung (natürlich anonym^^) Daten gesammelt.

Ja, du hast recht, da sind auch on-access Verfahren, bei denen der Datenstrom durchsucht wird, meist direkt an der LAN-Schnittstelle. Wie ich aber aus Eigenerfahrung guten Gewissens bestätigen kann, führt gerade der Zugriff auf Daten in diesem Flaschenhals zu Problemen im System (ua DPC-Latencies).

Selbstverständlich will ich niemandem einreden, die WEB-Kontrolle zu deaktivieren, wenn er sich dadurch beschützter fühlt. Sicherheit hat immer mit Vertrauen und Wohlbefinden zu tun. Doch persönlich glaube ich, dass es genauso gut auch ohne geht. Naja, Glaubensfrage... ^^
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#27

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:mit einem wort....comodo fw alleine mit dem ding.....wäre eine überlegung wert.... :-)
Siehste Ernst du "Drückeberger" :-D ich hab mich getraut und neben Comodo FW Defense+(Proactive Security, deaktivierte Sandbox)Panda Cloud AV Free installiert mitsamt Panda Url Filterung(hab die Panda Toolbar wieder deinstalliert und die Url Filterung gelassen)und dazu noch AVG Link Scanner(nur mit dem Modul SurfShield = Webschutz, SearchShield hab ich abgewählt weil ich WOT nutze)und es läuft geschmeidig das "Gespann" :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#28

Beitrag von noelis »

Es gibt noch was Geschmeidigeres....nämlich ohne FW und ohne AV.....Natur pur... :-D

[ externes Bild ]

Die OP-Suite 7.5.2 funktioniert wieder bei mir unter Windows.....das genügt mir ehrlich vollauf.... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#29

Beitrag von uweli1967 »

Es gibt noch was Geschmeidigeres....nämlich ohne FW und ohne AV.....Natur pur... :-D
Ernst, jetzt weiß ich auch warum es in Austria so viel Wald gibt und du immer öfters mit deine Frau im selbigen verschwindest :-D
Klar gegen Linux kann man nichts sagen, da gibt es keine Virenprobleme :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud Antivirus 1.5 Free

#30

Beitrag von noelis »

Da ich ein paar Tage frei habe.....hab ich mir den Live-Panda installiert.....
Derzeit läuft er bei mir mit der OP 7.52....tadellos und recht flott.....aber auch mit der Comodo ist der flinke kleine Virenscanner, der seine Infos aus der Wolke holt sehr zu empfehlen.
Eigentlich hab ich so einen AV-Scanner schon immer gesucht....der Hostschutz von Comodo und OP ist bewährt und völlig aureichend, ein AV-Programm sollte hier nicht dreinpfuschen.
Das Wenige das man über den Panda im Internet findet, hört sich auch nicht schlecht an:


[ externes Bild ]
Verschoben von Antiviren Programme nach Panda Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 23:46 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Panda Antivirus“