Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#11

Beitrag von Jacek »

Hier ist auch ein interessante AV Test von MRG Effitas 360 Assessment & Certification

Quelle: https://www.mrg-effitas.com/

Test Ergebnisse sind in PDF Format hier:

https://www.mrg-effitas.com/category/tests/

oder hier:

https://www.mrg-effitas.com/current-tests/
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#12

Beitrag von uweli1967 »

Danke Jacenty :good: Da liegen Avira IS mit 97,7%, AVG IS mit 97,5% und Avast IS mit 97,3% ja nah beieinander.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#13

Beitrag von mike77 »

Und der MS Defender/MSE wieder abgeschlagen auf dem letzten Platz, irgendwo muss da doch was dran sein wenn er aber auch bei allen Tests immer so schlecht abschneidet. :sad:
Na Uwe dann kannst du ja jetzt wieder beruhigt weiterhin AVG einsetzen, da es ja da wieder besser abschneidet. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#14

Beitrag von uweli1967 »

Na Uwe dann kannst du ja jetzt wieder beruhigt weiterhin AVG einsetzen, da es ja da wieder besser abschneidet. :wink:
Mach ich auch gerade mit der Installation von AVG Free nach dem kurzen Gastpspiel mit Ashampoo Antivirus 2015 das mir einfach zu wenige Konfigurationsmöglichkeiten hätte.
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#15

Beitrag von SLE »

Jacenty hat geschrieben:MRG Effitas 360 Assessment & Certification
Das sind Sockenpuppen ;) Sogar EMSI ist mittlerweile aus deren Testreihe ausgestiegen.

Die Prozente sind wertlos, weil die PUPs und Malware in einen Topf werfen, sowas macht kein seriöser Test. Von den 516 Samples, sind 22 PUA's - also über 4%...

Den Internet Explorer mussten sie auch entsprechend einstellen, um die Samples ohne SmartScreen Warnungen downloaden zu können. Folglich beraubt man M$ einer Erkennungsstufe, während die Webfilter der anderen Produkte aktiv blieben. Ungleichheit schon im Testsetting.

Natürlich wäre aber MSE sicher auch unter Berücksichtigung der beiden Kritikpunkte das schlechteste Produkt in solch einem Test, wie überall :) Wundern sollte man sich eher über das Ergebnis von Webroot.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#16

Beitrag von uweli1967 »

Wundern sollte man sich eher über das Ergebnis von Webroot.
Allerdings, ich hab mich gewundert das Webroot da so gut abgeschnitten hatte. Und wieder die Erkenntnis wie unterschiedlich Testergebnisse doch teilweise sind.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#17

Beitrag von Claudia »

uweli1967 hat geschrieben:
Wundern sollte man sich eher über das Ergebnis von Webroot.
Allerdings, ich hab mich gewundert das Webroot da so gut abgeschnitten hatte. Und wieder die Erkenntnis wie unterschiedlich Testergebnisse doch teilweise sind.
Webroot wird immer besser in Punkto Erkennung (meine Erfahrung), wobei 500 Samples keine hohe Aussagekraft haben :wink:
1: openSuse + Win 22H2
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#18

Beitrag von Jacek »

@SLE

ich bin zufällig über die Seite gestolpert da ich sie überhaupt gar nicht kenne und hier nur als vergleich eingestellt habe. Was die Ergebnisse angeht die sind sowieso von Test zu Test sehr unterschiedlich und das Tests verfahren genau so. Das man sie nicht wirklich ernst nehmen kann ist klar, egal von welchen Test Labor. Für mich persönlich sind AV Test nicht genug aussage kräftig das ich mich da nach richten würde. Das Webroot da so gut abgeschnitten hat ist ja ein wenig übertrieben obwohl die Erkennung rate bei Webroot wird immer besser :good: . Ich setze Webroot AV seit einigen tagen an zu Test zwecken und so "genial" ist der bestimmt nicht und man sollte ihn auf jeden fall nicht ohne zusätzlichen Schutz(Firewall usw.) einsetzen. Das einzige für mich relevante Test ist der Test der ich selbst mache und getestete Programm auf meinem PC/Laptop selbst auf tiefste prüfe/teste. Was Emsisoft angeht obwohl ich eine noch eine 3-Jahre Lizenz habe entwickelt sich bei mir immer größere Abneigung zu Bitdefender Engine und generell zu Bitdefender Produkten. Wahrscheinlich aus diesen Grund teste ich letzte zeit immer mehr AV Programme die nicht auf die BD Engine setzen. Das ist aber nur meine kleine "Allergie" auf BD Software. :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#19

Beitrag von mike77 »

Jacenty hat geschrieben:Wahrscheinlich aus diesen Grund teste ich letzte zeit immer mehr AV Programme die nicht auf die BD Engine setzen. Das ist aber nur meine kleine "Allergie" auf BD Software. :biggrinn:
Nur werden es immer weniger die du da testen kannst, weil immer mehr zusätzlich zur ihren eigenen noch die Bitdefender-Engine einsetzen. :wink:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#20

Beitrag von Jacek »

Mike es gibt noch ein paar AV Programme die auf keine BD Engine setzen aber leider immer mehr AV Software Hersteller die von BD die AV Engine kaufen und einsetzen da hast Du recht. :good:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“