Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Ashampoo Lizenzen

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ashampoo Lizenzen

#1

Beitrag von noelis »

Wer Ashampoo Programme benutzt und sein System neu aufsetzen will, der sollte eines beachten....
Alle Ashampoo Programme vor einem Neuaufsetzen des Betriebssystemes vorher deinstallieren!
Ich hatte am Wochenende mein Windows 8.1 neu aufgesetzt, da ich wieder einmal ein frisches System wollte. Grund war auch dass sich Comodo nicht mehr installieren ließ.....die Schuld daran lag aber bei den letzten Windows Updates wie ich jetzt nachträglich feststellen musste.... :oops:

Als ich meine Ashampoo Programme aktivieren wollte wurde der Key zwar als legal erkannt, die Aktivierung jedoch nicht ausgeführt. Verärgert wandte ich mich an den Support und bekam heute folgende Benachrichtigung:
Am 16.09.2014 um 09:35 schrieb Ashampoo Support:
> Hallo,
>
> bei unseren Lizenzen handelt es sich um Einzellizenzen, für die Nutzung auf einem System. Wenn Sie die Software neu installieren möchten, muss zuerst die bereits aktivierte Software deinstalliert werden, damit unserem Lizenzserver das Signal geben wird, dass die entsprechende Lizenz erneut aktiviert werden kann. Sollte die Deinstallation nicht korrekt durchgeführt werden und damit die Lizenz nicht für eine erneute Aktivierung freigeschaltet, können Sie sich jederzeit an uns wenden, damit wir Ihnen die Lizenz manuell freischalten können.
>
> Wenn Sie also auf Windows 9 wechseln, empfehlen wir die Ashampoo Produkte zuerst korrekt zu deinstallieren, damit die erneute Aktivierung auf dem neuen System reibungslos funktioniert.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Alle meine Keys wurden zurückgesetzt und für das nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid und werde den Support nicht mehr benötigen.... :-D
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“