Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#1

Beitrag von uweli1967 »

AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen? die Frage stelle ich mir nun seit ein paar Tagen(nicht mehr :biggrinn: ), denn just vor ein paar Tagen habe ich auf dem PC meiner Frau das wohl zu Unrecht verschmähte AVG Free 9 zusammen mit ThreatFire und der 7er PCT-FW installiert und bin der Meinung dass es nicht schlecht ist und als Virenschutzprogramm absolut ausreichend ist für den Privatgebrauch.
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#2

Beitrag von Benedicta »

Für jene, die sich die Frage nicht mehr stellen :-D Es gibt eine neue Version: AVG Anti-Virus Free 10.0.1120

Download gibt's hier: klick

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#3

Beitrag von uweli1967 »

Danke Benedicta :good: ich hab mal die neue AVG Free auf unser kaum genutztes Notebook installiert und es macht nen guten Eindruck auf mich :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#4

Beitrag von uweli1967 »

Ich habe nun vorgestern auch AVG Free 2011 auf den PC meiner Frau installiert, auf den vorher schon AVG Free 9 installiert war. Nun möchte ich gerne zu AVG 2011 ein paar Sachen loswerden, die mir als nicht angenehm aufgefallen sind:
Zuerst einmal: Egal welche Variante, egal ob Free, Pro oder IS installieren möchte, man kann bei der benutzerdefinierten Installation nichtdas Tool PC Analyzer abwählen und dieses später auch nicht separat deinstallieren. Warum mich das ärgert? Wenn man AVG 2011 nutzt und zum ersten Mal den PC Analyzer startet, zählt der einem zwar Sachen zur Optimierung auf aber sobald man diese bereinigen will, öffnet sich eine Internetverbindung zu AVG und dort erfährt man das der PC Analyzer kostenpflichtig ist und entweder man sich eine Testversion runterladen kann oder das Programm für knapp 24 Euro kaufen kann. Ich finde das nicht gut und man sollte die Möglichkeit haben, PC Analyzer abwählen zu können.
Nächster Krtikpunkt: Der Installer/Uninstaller von AVG sollte verbessert werden. Ich brauchte am PC meiner Frau 5 oder 6 Anläufe um AVG Free 2011 installieren zu können und genauso viele Anläufe jedes Mal um eine hängen gebliebene Installation abbrechen zu können. Und wenn man im gelben Forum mitliest, erfährt man das ich nicht der einzige User bin der Probleme mit dem Installer/Uninstaller hat.
Und der 3. Kritikpunkt: Wenn man eine Scan startet um seinen PC/sein System nach Malware zu durchsuchen, ist die Priorität des Scanners standardmäßig auf Benutzerabhängig eingestellt. Stellt man nun die Priorität auf zum Beispiel niedrige Priorität um, bleibt diese Einstellung zwar während des Scans erhalten aber sobald man später wieder einen solchen Scan startet, ist die Priorität des Scanners wieder auf Benutzerabhängig eingestellt. Man kann also eine Änderung der Scanner Priorität nicht speichern, das finde ich nicht so gut.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#5

Beitrag von uweli1967 »

Der kleine feine Unterschied zwischen AVG 2011 Pro(ich habe die Pro ohne Identity Protection installiert weil ich lieber TF nutze)(Bild 1) und AVG 2011 Free(Bild 2) ist unter anderem der, dass die Free-Version nicht das Schutzmodul Online-Shield hat.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#6

Beitrag von uweli1967 »

Es muss ja nicht immer Avast Free bei mir sein :-D Deshalb habe ich mir jetzt mal die neueste Version von AVG Free 2011 runtergeladen und installiert ohne die 2 Komponenten SearchShield(hab ja WOT)und ohne AVG's IDP weil ich mir dazu Comodo Firewall 5.3 Defense+ installiert habe. Werde mir das jetzt einmal ein paar Tage(oder länger :biggrinn: )anschauen zumal auf dem PC meiner Frau AVG Free 2011(mit IDP)und die Nur Comodo Firewall schon länger problemlos laufen :good:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#7

Beitrag von Alex »

Und Revo benutzen,wenn AVG nicht allein weichen möchte. :biggrinn:
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#8

Beitrag von uweli1967 »

Weiß ich doch Alex, aber so weit isses noch nicht denn AVG Free in Kombination mit Comodo FW Defense könnte mir auch gefallen :good: :weg:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#9

Beitrag von Alex »

Das kann durch aus sein,dass es gut läuft.Wenn ich AVG mal wieder installiere,rede ich AVG gut zu
und behandele es anständig,so das es vielleicht leichter wird es zu deinstallieren. :-D
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AVG Free 9 warum eigentlich nicht nutzen?

#10

Beitrag von uweli1967 »

Ich habe den Eindruck das AVG mit dem SP1 für seine 2011er Reihe auch in Sachen Deinstallation nachgebessert hat :-)
Verschoben von Antiviren Programme nach AVG AntiVirus am Mi 4. Apr 2018, 12:16 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AVG AntiVirus“