Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Problem mit der OSS

Alles zu Outpost Security Suite
Antworten
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Problem mit der OSS

#1

Beitrag von Tobse »

hab immer öfters das problem, wenn ich den schutz abschalte, um ein programm zu installieren, mir meine einstellungen flöten gehen.
die ganze konfiguration ist weg. werkseinstellung!

eben wieder passiert..

- schutz abschalten für 5min
- treiber installiert
- neustart
- wieder in windows
- schutz angeschalten

laufend abfragen von programmen.

in die einstellungen geschaut, alle weg.. auf werkseinstellung :-/

mit der firewall NIE sowas gehabt
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der OSS

#2

Beitrag von LaXoR »

Klingt spannend .. Kann ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen ..

Versuche mal folgendes:

- Schutz abschalten / für 5 Min
- Treiber installieren
- Schutz wieder anschalten / 5 Min warten
- Neustart
- wieder im Windows
- Schutz läuft bereits

Ansonsten bitte einmal deine HjackThis Log posten (1)

1) http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

EDIT:

Natürlich ist die Empfehlung wie Noelis sagt:
NIE DEINEN SCHUTZ DEAKTIVIEREN -> Lernmodus
Zuletzt geändert von LaXoR am Mo 11. Nov 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit der OSS

#3

Beitrag von noelis »

@hopie
Die Suite ist ja nichts anderes, als die Pro mit Virenscanner. Ich habe auf Windows 8.1 und Windows 7 (alle beide 64-Bit) keine Probleme wie du sie hier geschildert hast. Deshalb glaube ich, dass du jetzt das selbe Problem hättest, wenn du nur die Pro drauf hast.
Mein Vorschlag deshalb....OP-Suite beenden....über Systemsteuerung/Software die OP Sute deinstallieren....Rechner dann neu starten....und wieder neu installieren......
übrigens die Suite lässt sich auch quasi als Pro installieren, du musst bei Installation nur das Häkchen vor dem Malware-Scanner wegnehmen...falls du der Suite zu wenig traust.... :-D

Du schreibst weiters, dass du bei Neuinstallation eines Programmes den Schutz der Suite deaktivierst.....das ist bitte nicht notwendig....du brauchst nur kurz in den Lernmodus schalten.... :wink:

@LaXor
uuups....jetzt haben wir beide gleichzeitig gepostet...
Verschoben von Security Suiten nach Outpost Security Suite am Fr 30. Mär 2018, 01:36 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“