Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G Data Download wird geprüft deaktivieren

Gesperrt
Johnny_Bravo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

G Data Download wird geprüft deaktivieren

#1

Beitrag von Johnny_Bravo »

Guten Tag! Ich bin neu im Forum.

Nach Albtraum artigen Erfahrungen mit "Norton Symantec", vertraue ich seit 1988 G Data. Das dokumentiert, dass ich nicht "seit gestern" mit PC´s arbeite. Mittlerweile mit einer 7-Plätze Lizenz.

Wie auch immer. Auf meinen persönlichen Rechner habe ich vor 2-3 Tagen TotalProtection 2014 gezogen und installiert.

Vorweg: Nach einer Antwort auf meiner Frage habe ich auch in diesem Forum recherchiert.
Unter den gefühlten einhunderttausend Informationen hier, habe ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden, oder übersehen, oder überlesen. :sad:

Frage: „Download wird geprüft“. Lässt sich diese Funktion ausschalten, oder sonst wie einstellen? Falls ja, wo?

Gruß
Johnny_B
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#2

Beitrag von noelis »

vorerst ....herzlich willkommen!
scheint ja ein allgemeines problem bei gdata zu sein...soviel ich im internet lesen konnte. es gibt aber meines wissen's nur wenige user hier, die gdata verwenden....
gedulde dich ein wenig....kurt ist unser gdata spezialist.....vielleicht weiß er einen rat..... :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re:G Data Download wird geprüft deaktivieren

#3

Beitrag von Kurt W »

Hallo Johnny_Bravo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :10hallo2:

Na als G Data Speziellisten würde ich mich nicht gerade bezeichnen. :-)

Aber man kann das natürlich abschalten, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen würde. Gehe dazu unter Einstellungen -WebSchutz, Häkchen bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" entfernen. :wink:

Gruß Kurt

PS. Ich habe den Thread Titel etwas abgeändert um das besser zuordnen zu können bzw. dass das User mit ähnlichen Anliegen später besser auffinden können und das in den Bereich Securtity Suiten verschoben.
Bild
Johnny_Bravo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#4

Beitrag von Johnny_Bravo »

@Kurt W, danke!

@noelis. Fehlermeldung: "Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen". Warum eigentlich nicht :?:

Nach Jahrzehnten meines Forum Daseins bis Du der Erste, den ich auf meine "Igronierte Mitglieder" - Liste setzen will. Tu mir den Gefallen und setze mich auf Deine. :good:

Danke für die Kooperation.

Gruß
Johnny_B
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#5

Beitrag von noelis »

also ich würde mich nicht in einem forum anmelden....wo mir der admin nicht passt.....das geht unweigerlich ins auge....
trollen wird von mir nicht geduldet....schon gar nicht grundlos......wenn du was zu sagen hast, dann schick mir eine pn....

ps: nach jahrzehnten forumsdasein müsstest du eigentlich wissen, dass es nicht möglich ist, einen admin auf die ignorliste zu setzen....
ich kann dich zwar auf meine ignorliste setzen, aber einfacher geht eine benutzersperre....findest du nicht :?:
Johnny_Bravo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#6

Beitrag von Johnny_Bravo »

@noelis: „scheint ja ein allgemeines problem bei gdata zu sein...soviel ich im internet lesen konnte. es gibt aber meines wissen's nur wenige user hier, die gdata verwenden....“

DAS ist Deine Antwort auf einen um Hilfe bittenden User?

Flapsig, wenig zielführend, G DATA betreffend offensichtlich absolut kenntnislos. Zero Ahnung! Gehörtest Du zur Gruppe präpubertäre Pappnasen, die in meine Frage den „bla, bla, funzt nicht“-Jargon vermisst?

Null Ahnung, statt mich, beziehungsweise meine Urteilsfähigkeit, zu verunglimpfen: „es gibt aber meines wissen's nur wenige user hier, die gdata verwenden....“,solltest Du – um höflich zu bleiben - Deine Finger von der Tastatur lassen.

Dass ich bedauere, Dich, Admin nicht in meine Ignorierliste eintragen zu können, war nur Ausdruck meines Bedauerns. Als ich bereits in Foren unterwegs war, warst Du noch, Deiner Schreibweise nach zu urteilen, rechtsdrehende Milchsäure.

Verbleiben wir so, dass Du Dir zukünftig die „Mühe“ sparst, mich „schräg von der Seite“ anzuquasseln. Hingegen schätze ich sach- und fachkenntnisreiche, problembezogene Beiträge sehr.

DSS erwarte ich u. a. von einem Admin. Alles paletti Controletti :?:

Gestatte mir abschießend noch einen Hinweis: Die deutsche Sprache ist Freeware, Die kannst Du benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber keine Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt! :oops:

In Diesem Sinne! :weg:

Gruß

Johnny_B
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#7

Beitrag von Unreal »

Auch wenn dir seine erste Antwort nicht gefallen hat brauchst du nicht gleich so angreifend werden. Dazu gab es überhaupt keinen Grund. Wenn du schon solange im Foren unterwegs bist solltest du dich an ein wenig Geplänkel gewöhnt haben. Und wenn man dann so einen Ton anschlägt verfällt die Hilfslust der User schnell.

Ich bitte dich daher doch ein wenig zurück zu rudern und das ganze etwas gelassener zu sehen. Wenn du ein persönliches Problem mit ernst hast klär das per PM, aber bitte nicht hier im Thread.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#8

Beitrag von noelis »

Bravo Johnny!
Der Worte sind genug gewechselt. Ich setze Dich auf meine Ignorliste....sprich....Usersperre.
Unser Forum legt Wert auf gewisse Umgangsformen und auf keinen Fall auf Trolle. Ich mache jetzt einfach von meinem Hausrecht Gebrauch.....
Thema und User gesperrt.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Data Download wird geprüft deaktivieren

#9

Beitrag von Kurt W »

Ich möchte auch noch gerne was dazu sagen, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist.

Mir unverständlich , wie man sich so eine Mühe machen kann, sich in einem Forum anzumelden, wo man in Voraus schon zu einem Admin eine Aversion hat. Und das von jemanden der von sich behauptet schon seit Jahrzehnten in Foren unterwegs zu sein. Da ist es doch klar, das es unweigerlich zu Problemen kommen wird, zumindest dann, wenn man sich so verhält wie du es getan hast.

Da machst du dir die Mühe, ein Avatar hoch zu laden, alle Profilfelder fein säuberlich auszufüllen und dann gleich solche Beiträge. Das kann ich dann doch nicht nachvollziehen, da musst du schon wirklich sehr viel Zeit haben. Dir muss doch klar gewesen sein, das du bei so einem Verhalten sofort gesperrt wirst.

Na ja ich lerne halt auch immer noch dazu. :shock:

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:09 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „G DATA Internet Security“