Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G-Data 2013 erschienen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#41

Beitrag von uweli1967 »

Ich hatte ja die Kombination Comodo mit D+ jedoch ohne aktive Sandbox zusammen mit der GDATA IS 2013 (mit abgewählter FW bei der Installation) am laufen. Das ganze war sehr flüssig und prolemlos.
maikrosoft, bei mir sind auch beide Sandboxen von Avast und Comodo dauerhaft deaktiviert.
Bin davon nur weg weil ich aktuell F-Secure 2013 und TinyWall teste :biggrinn:
Schau an schau an "uns" maikrosoft hat es zu den AV-Wechslern verschlagen :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#42

Beitrag von Kurt W »

Ja die Sandbox denke ich könnte schon zu Problemen führen. Ich weiß nicht wie G Data darauf reagiert, wenn Programme hier "abgeschirmt" laufen.
Auch denke ich könnte es da Probleme mit dem G Data BB geben.

Ich würde jedenfalls als erstes das mal deaktivieren und sehen wie die beiden dann zusammen laufen.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#43

Beitrag von uweli1967 »

Ich erinner mich noch als ich mal die Comodo Sandbox aktiviert hatte, war es mir nicht möglich Steam mitsamt dessen Rennsimulationen zu starten, kam immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Rennsimulationen starten wollte :evil: und es half damals auch nicht die komplette Steam Installation als Ausnahme für die Comodo Sandbox zu definieren. Sobald ich aber die Comodo Sandbox deaktiviert hatte, lief Steam wieder mit den Rennsimulationen als sei nichts gewesen :-D Und ich für mich finde: auch ohne die beiden Sandboxen hab ich hier ein Sicherheitspaket, das mir einen guten bis sehr guten Schutz bietet und das dabei sehr human zu meinem System ist weil ich es gefühlt so gut wie nicht bemerke im Hintergrund.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#44

Beitrag von Kurt W »

So heute habe ich den lästigen "Leerlauf Scan" abgeschaltet. Der nervt ja wirklich.

Jedes mal wenn man einige Zeit nichts mehr am Computer macht, rattert die Festplatte wie verrückt, da G Data das System unnötiger weise untersucht. Das nervt und ist auch nicht gut für die Festplatte wenn sie ständig in Aktion ist.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#45

Beitrag von Kurt W »

Ich muss wirklich sagen, seit ich von der Suite das Firewall Modul deinstalliert habe, läuft G Data absolut zu meiner vollsten Zufriedenheit. :wink: Nach der Deinstallation, des Firewallmoduls hat sich auch die Scanngeschwindigkeit drastisch verbessert.

G Data AV läuft zusammen mit Outpost wie auch derzeit mit Online Armor ohne Probleme.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#46

Beitrag von Kurt W »

Gerade ist bei mir ein neues Update rein geschneit, 23.1.0.0

Was genau geändert wurde habe ich noch nicht gefunden. Wenn jemand dazu was findet wäre nett wenn er das rein stellen würde. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#47

Beitrag von Kurt W »

So eben ist ein neues Release bei mir rein gekommen, 23.1.0.1 :wink:

Laut G Data Mitarbeiter wurde folgendes damit behoben:
Mit dem letzten Update kam eine Funktion dazu, die dem User eine Virenprüfung anbietet, sobald ein neuer Wechseldatenträger erkannt wird.
Auf manchen Systemen kam es zu einer irritierenden Meldung, wenn z.B. ein Kartenleser oder z.B. ein Drucker mit Kartenleser eingeschaltet wurde, aber keine Karte eingesteckt war.

Das wurde jetzt gefixt
War bei mir auch so. Als ich mein Navi ohne micro SD eingesteckt habe, kam diese seltsame Meldung.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:09 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „G DATA Internet Security“