Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Zugangsart verwendet ihr?

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.

Welchen Zugang zum Internet verwendet ihr?

Die Umfrage läuft bis Mi 10. Jul 2024, 00:05.

DSL
1
7%
V-DSL
4
27%
DSL-Hybrid
0
Keine Stimmen
LTE 5G
1
7%
Kabel
4
27%
Glasfaser
5
33%
Starlink
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Jacek
Mitglied
Mitglied
Betriebssystem: Windows 11/Debian
Browser: Edge/Firefox
Firewall: AVG/Keine
Virenscanner: AVG/Keine
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Welche Zugangsart verwendet ihr?

Beitrag von Jacek »

Magenta XL 250/40 mit TV für 56 Euro, seit zwei Jahren und bin mehr als sehr zufrieden. :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacek für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurt WAstor27
Gruß Jacek
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 127
Firewall: Bitdefender IS
Virenscanner: Bitdefender IS
Danksagung erhalten: 2606 Mal

Beitrag von Kurt W »

Wundert mich, dass keiner Starlink verwendet. :thinking:

Ich kenne einige bei uns, die haben sich das zugelegt, geht ja bis zu 250, weil eben kein anderer, schneller Anschluss zur Verfügung steht. Und vom Preis her auch noch akzeptabel.

Gruß Kurt
Bild
cycle12
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Betriebssystem: Linux/zum Teil Wind.
Browser: firefoxbasierte
Firewall: Router
Virenscanner: Linux braucht keinen
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von cycle12 »

Ich bin bei Vodafone Kunde mit Kabelinternet, Tarif: GigaZuhause 250 Kabel für 32,99,- Euro 24 Monate lang mit eigener Fritzbox.

Meine Erfahrung ist die, dass ich noch gar nie irgendwelche Probleme hatte technisch gesehen. Läuft alles prima.

Der Preis stammt noch aus der zeit von Unitymedia. Dann erhöhten sie den Preis um 5,- Euro. Ich rief an und sagte man könne einen 2- Jahresvertrag erneut daraus machen, wenn sie mir 5,- Euro Rabatt geben für die nächsten 2 Jahre. Sie ließen sich darauf ein, so bezahle ich jetzt für eine 250 MBit Leitung 32,99,- Euro.

Die einzige schlechte Erfahrung die ich mit Vodafone machte war die, dass als ich damals bei Unitymedia Neukunde wurde, sie mit Preisvorteilen warben für die ersten paar Monate, diese garantierten, aber diese effektiv nicht einhielten, dh sie buchten mehr ab als sie hätten dürfen. Erst als ich dann auf der Hotline anrief, buchten sie mir den Betrag wieder zurück, den sie nicht hätten buchen dürfen. Aber was solls. Die versuchen es eben und die die es nicht merken bzw. die sich nicht beschweren, zahlen eben dann zuviel.

Das Internet an sich ist super.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cycle12 für den Beitrag (Insgesamt 3):
JoMeAstor27Kurt W
Meine Hardware: Board: AsRock B550 Extreme4 * CPU: AMD Ryzen 5 5600x * GPU: AsRock 6700 XT OC * RAM: Kingston DDR4 32 GB 3600Mhz * Windows 11 (für PC-Spiele) * 2 SSD Laufwerke Intenso * Ultramarine Linux 39 Gnome Edition * Linux Mint 21.3 * (Linux ist ein Geschenk! :-) :good: )
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“