Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Rat: Alle Bretter sichtbar machen, auch wenn man nicht eingeloggt ist

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback abzugeben.

Wer ist dafür, das wir alle Bereiche im Forum öffentlich, ohne Anmeldung zugänglich machen?

Die Umfrage läuft bis Mi 10. Jul 2024, 13:33.

Ja
1
10%
Nein
9
90%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Jacek
Mitglied
Mitglied
Betriebssystem: Windows 11/Debian
Browser: Edge/Firefox
Firewall: AVG/Keine
Virenscanner: AVG/Keine
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Rat: Alle Bretter sichtbar machen, auch wenn man nicht eingeloggt ist

Beitrag von Jacek »

cycle12 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 01:33 ...weil manche die auf das Forum aufmerksam werden oder die ein neues Forum suchen...
Neue "potenzielle User" werden durch die jeweiliger Browser Suchfunktion (Google etc.) und gesuchtes begriff auf diese Forum aufmerksam, das heißt es wird schon "jedes Brett" auffindbar und angezeigt. Und dann kann sich jeder hier anmelden und nach belieben umschauen.
Alles öffentlich würde ich nicht machen...interessant ist das was man nicht sehen kann...was alle sehen will ja keine haben... :biggrinn: :lol27: :weg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacek für den Beitrag:
JoMe
Gruß Jacek
cycle12
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Betriebssystem: Linux/zum Teil Wind.
Browser: firefoxbasierte
Firewall: Router
Virenscanner: Linux braucht keinen
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von cycle12 »

Jacek hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 19:46 Neue "potenzielle User" werden durch die jeweiliger Browser Suchfunktion (Google etc.) und gesuchtes begriff auf diese Forum aufmerksam, das heißt es wird schon "jedes Brett" auffindbar und angezeigt. Und dann kann sich jeder hier anmelden und nach belieben umschauen.
Alles öffentlich würde ich nicht machen...interessant ist das was man nicht sehen kann...was alle sehen will ja keine haben... :biggrinn: :lol27: :weg:
Naja :wink: das letzte Argument stimmt aber so leider nicht ... interessant ist in dem Fall nicht, was man nicht sehen kann, sondern wenn Leute aufmerksam werden, dann interessieren sie sich für das, was sie sehen.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Aber wenn bestimmte Themen nur sichtbar, wenn man eingeloggt, dann kann man diese Themen doch auch über Suchmaschinen nicht finden, oder? Ich hab eben nach 4 Themen gesucht, sowohl auf Google als auch auf metager.de, die man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist, beide Male wurde das Thema in den Suchmaschinen nicht gefunden. Kann aber sein, dass ich auch etwas falsch mache...

Aber was das Thema angeht.. es wird hier halt wahrscheinlich immer zwei verschiedene Meinungen geben und es allen Mitgliedern recht machen wird nicht gehen.

Deshalb wägen wir es doch mal ab. Was für Gründe gibt es denn für Dich/Euch zu sagen, die Themen sollten nicht öffentlich nach außen sichtbar sein ? Was habt ihr da für handfeste Argumente?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cycle12 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27JacekLogitech21
Meine Hardware: Board: AsRock B550 Extreme4 * CPU: AMD Ryzen 5 5600x * GPU: AsRock 6700 XT OC * RAM: Kingston DDR4 32 GB 3600Mhz * Windows 11 (für PC-Spiele) * 2 SSD Laufwerke Intenso * Ultramarine Linux 39 Gnome Edition * Linux Mint 21.3 * (Linux ist ein Geschenk! :-) :good: )
Jacek
Mitglied
Mitglied
Betriebssystem: Windows 11/Debian
Browser: Edge/Firefox
Firewall: AVG/Keine
Virenscanner: AVG/Keine
Danksagung erhalten: 269 Mal

Beitrag von Jacek »

Wenn ich alles sehen und finden kann in einen Forum warum sollte ich mich da anmelden?
Naja :wink: das letzte Argument stimmt aber so leider nicht ... interessant ist in dem Fall nicht, was man nicht sehen kann, sondern wenn Leute aufmerksam werden, dann interessieren sie sich für das, was sie sehen.
@cycle12

Das letzte Argument:
...interessant ist das was man nicht sehen kann...was alle sehen will ja keine haben... :biggrinn: :lol27: :weg:
ist ironisch gemeint als Spaß. :good:
Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Aber wenn bestimmte Themen nur sichtbar, wenn man eingeloggt, dann kann man diese Themen doch auch über Suchmaschinen nicht finden, oder? Ich hab eben nach 4 Themen gesucht, sowohl auf Google als auch auf metager.de, die man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist, beide Male wurde das Thema in den Suchmaschinen nicht gefunden. Kann aber sein, dass ich auch etwas falsch mache...
Man findet schon gesuchte begriffe (Worte) nicht ganze Themen die man sehen kann in bestimmten Forum nur nach Registrierung und Anmeldung was auch üblich ist auf vielen Seiten Blogs selbst Meta (früher Facebook). Instagram usw. wo man nur gesuchte Begriff sieht, Rest ist "versteckt" bis Anmeldung.

Davon lebten alle Foren und ähnliche Seiten.
Gruß Jacek
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 127
Firewall: Bitdefender IS
Virenscanner: Bitdefender IS
Danksagung erhalten: 2606 Mal

Beitrag von Kurt W »

Bitte, die bis jetzt noch nicht abgestimmt haben, holt das nach, damit wir wissen, wie wir das dann handhaben sollen.

Gruß Kurt
Bild
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Danksagung erhalten: 993 Mal

Beitrag von gizmostrolch »

Kurt W hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:33 Ich habe jetzt daraus eine Umfrage gemacht. :-)

Achtung, der interne User Bereich, wird natürlich weiterhin nur für angemeldete User, der Internen Gruppe sichtbar bleiben.

Also bitte alle abstimmen. :jc_doubleup:

Gruß Kurt
Hab jetzt auch abgestimmt und finde es soll so bleiben: Achtung,
der interne User Bereich, wird natürlich weiterhin nur für angemeldete User, der Internen Gruppe sichtbar bleiben.
In anderen Foren wie zum Beispiel dem Trojaner Board, sieht man auch nicht alle Bereiche wenn man nicht eingeloggt ist und das ist auch ok so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Logitech21
Antworten

Zurück zu „Eure Meinung zu PC-Sicherheit.net“