Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Samsung will auch einigen älteren Handys seine Top-Funktionen per update geben

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Astor27
Moderator
Moderator
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox130.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Danksagung erhalten: 8827 Mal

Beitrag von Astor27 »

• Ende Januar hat Samsung die Galaxy S24-Serie vorgestellt, deren Geräte zahlreiche KI-Funktionen bieten. So lassen sich Telefongespräche zum Beispiel in Echtzeit in eine andere Sprache übersetzen. Notizen oder andere Texte lassen sich automatisch und in Sekundenschnelle zusammenfassen. Auch bei der Grammatik in Nachrichten oder der nachträglichen Bildbearbeitung hilft die Künstliche Intelligenz.
    Normalerweise werden zumindest manche der neuen Funktionen auch immer für bestehende Galaxy-Smartphones freigegeben. Bisher hat sich Samsung aber nicht dazu geäußert, ob und – wenn ja – welche dieser KI-Merkmale auch für bestehende Geräte verfügbar sein werden.
    Wie Tech-Blogger Tarun Vats auf der Plattform X berichtet, werden wichtige KI-Funktionen des Galaxy S24 wahrscheinlich bald per Software-Update auch auf die Vorgängermodelle Galaxy S23, S23+, S23 FE und S23 Ultra kommen.
    Auch Nutzer der Galaxy-Z-Modelle Fold5 und Flip5 sowie der Tablets Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra dürfen sich über die Neuerungen freuen. Einen genauen Zeitplan für die Updates gebe es allerdings noch nicht.Quellen: https://www.t-online.de/digital/aktuell ... y-s23.html
Nutze ja auch das Galaxy S24 Ultra muss aber sagen wer umsteigen will vom Galaxy S23 Ultra auf das Galaxy S24 Ultra , es lohnt sich nicht. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
putzerstammer
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
putzerstammer
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Solus und Arch
Browser: Firefox
Firewall: Mein Router
Virenscanner: Die können mich mal
Danksagung erhalten: 1296 Mal

Re: Samsung will auch einigen älteren Handys seine Top-Funktionen per update geben

Beitrag von putzerstammer »

Nutze ja auch das Galaxy S24 Ultra muss aber sagen wer umsteigen will vom Galaxy S23 Ultra auf das Galaxy S24 Ultra , es lohnt sich nicht. :wink: meine Meinung in einem Jahr kann auch nicht so viel neues kommen Astor ,egal welche Marke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor putzerstammer für den Beitrag:
Astor27
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: Samsung will auch einigen älteren Handys seine Top-Funktionen per update geben

Beitrag von Dr.Virus »

putzerstammer hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 21:15 Nutze ja auch das Galaxy S24 Ultra muss aber sagen wer umsteigen will vom Galaxy S23 Ultra auf das Galaxy S24 Ultra , es lohnt sich nicht. :wink: meine Meinung in einem Jahr kann auch nicht so viel neues kommen Astor ,egal welche Marke
Das ist natürlich Ansichtssache, Funktionen die einer gerne mag, ein anderer sie vielleicht garnicht nicht nutzt,sollte jeder für sich entscheiden, das S 24 Ultra ist m.e. ein sehr gutes Smartphone, da ist vieles richtig gemacht worden, fängt beim Chip schon an, tolle Entspiegelung des Displays usw..Die KI steckt ja auf dem Handy noch in den Kinderschuhen, aber das wird sich weiter entwickeln, der Anfang ist gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27putzerstammer
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Astor27
Moderator
Moderator

Beitrag von Astor27 »

Technisch innovativ ist der unterschied minimal aber bei uns hat es mit den Samsung Handys auch andere Gründe sind aber generell mit den Samsung Geräten immer zufrieden :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
putzerstammer
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte

Beitrag von Dr.Virus »

2 bis 3 Erneuerungen finde ich schon gut, Frage ist was man benötigt. Natürlich überlegt man sich den Kauf eines so teuren Smartphones sehr genau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
Astor27

Gruß Dr.Virus
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Edge 128
Firewall: Bitdefender IS
Virenscanner: Bitdefender IS
Danksagung erhalten: 2696 Mal

Beitrag von Kurt W »

Bei meinem Samsung A13, das ja auch nicht mehr aktuell ist, erhalte ich sogar noch Android 14. :good:

Das hatte ich mit meinen Vorgeräten nie. Da habe ich nie ein Android Update erhalten. Beim A13 ist das sogar schon das Zweite. Ausgeliefert wurde es mit Version 12!!

Und das A13 ist bestimmt kein hochpreisiges Smartphone.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte

Beitrag von Dr.Virus »

Das ist ein wichtiger Punkt, wie lange gibt es Updates, bei meinem neuen S 24 Ultra jetzt 7 Jahre. Nicht jeder möchte oder kann jährlich wechseln, ich halte das auch nicht für nötig, in einem Jahr tut sich meist nicht viel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurt WAstor27

Gruß Dr.Virus
Astor27
Moderator
Moderator

Beitrag von Astor27 »

update/Info
  • Mit der Einführung der Benutzeroberfläche One UI 6.1 werden auch frühere Galaxy-Modelle mit den KI-Funktionen aus der S24-Serie ausgestattet. Samsung hat bekannt gegeben, dass die Verfügbarkeit erweitert wird und auf noch mehr Galaxy-Smartphones und -Tablets zum Einsatz kommt.
    Ursprünglich wurde die sogenannte Galaxy AI Ende Januar mit der Galaxy-S24-Serie eingeführt. Kurz darauf wurde bekannt, dass auch die Geräte der S23-Serie aus dem Vorjahr, die Galaxy-Z-Modelle Fold5 und Flip5 sowie die Tablets der Galaxy-Tab-S9-Serie mit den KI-Funktionen versorgt werden. Alle weiteren Generationen blieben jedoch außen vor.Laut Samsung wird die Benutzeroberfläche nun jedoch auch auf die Galaxy-S22-Serie, die faltbaren Handys Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4 sowie die Tablets der Galaxy-Tab-S8-Serie erweitert. Das Update beinhaltet eine Reihe von KI-Funktionen wie "Circle to Search" (einkreisen und suchen) mit Google, Dolmetscher, Live-Übersetzung sowie Assistenten zum Chatten, für Notizen, oder um Texte auf Webseiten zu übersetzen oder zusammenzufassen.Quellen: https://www.t-online.de/digital/aktuell ... andys.html
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Edge 128
Firewall: Bitdefender IS
Virenscanner: Bitdefender IS
Danksagung erhalten: 2696 Mal

Beitrag von Kurt W »

Ich habe gestern auf mein Samsung A13, das Update auf Android 14 und UI 6.1 erhalten. :good:

Finde ich absolut stark. Bei keinem anderen Smartphone hatte ich jemals irgendwelche Android Updates erhalten.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27putzerstammer
Bild
Astor27
Moderator
Moderator

Beitrag von Astor27 »

Kurt W hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 12:35 Ich habe gestern auf mein Samsung A13, das Update auf Android 14 und UI 6.1 erhalten. :good:

Finde ich absolut stark. Bei keinem anderen Smartphone hatte ich jemals irgendwelche Android Updates erhalten.

Gruß Kurt
:jc_doubleup:
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“