Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

YouTube will Geld

Schutz gegen Verfolgung durch Cookies, Werbetreibende ,Kriminelle.
Welche Möglichkeiten gibt es. Und warum ist nicht alles Richtig was vom Gesetzt erlaubt wird.
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Danksagung erhalten: 6171 Mal

Re: YouTube will Geld

Beitrag von Joker »

Auch bei mir ist Youtube völliig werbefrei im Firefox. Nutze uBlock Origin und uMatrix als Werbeblocker. uMatrix
ist für mich immer noch "die beste Erfindung seit geschnitten Brot", obwohl das Add-on nicht mehr weiterentwickelt
wird. Habe auch keinen Hinweis: "Werbeblocker verstoßen gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen".
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Danksagung erhalten: 922 Mal

Beitrag von Dr.Virus »

So ist das bei mir auch, mit Firefox und uBlock.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Kaffee4Eck »

Ich hab mich bei der Thematik auch etwas mehr belesen und YT kann sogar bei Erkennung öfterer Verstöße das eigene YT Profil blockieren/sperren. Weiß zwar nicht ob das überhaupt statt finden wird, dennoch bin ich auch ein verfechter dieser EXTREM-Werbung bei YT mittlerweile.

Nicht nur das viele Werbung einblenden lassen durch YT selbst, nein die machen auch noch in deren Videos selber Werbung. Klar muss der Freie-Content usw. auch irgendwie bezahlt werden, aber das ist schon fast so krank wie im freien TV in DT. Alle 1-5 Minuten 10 Min Werbung gefühlt.

Ich nutze immer noch mein AdGuard Home (OPNsense) sowie am PC das Programm von AdGuard. Ich war auch verschohnt von dem Hinweiß. :weg:
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Antworten

Zurück zu „Werbeblocker & Trackerblocker“