ich würde es einfach versuchen und vergleichen.
passieren kann ja nichts.
Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Kaspersky Plus
- Logitech21
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1489 Mal
Re: Kaspersky Plus
Anti Banner&uBlock origin habe ich die Erfahrung dass sich URL seiten langsamer/verzögert/teils gar nicht öffnen, diese Erfahrungen stammen noch aus den KIS Versionen könnte heute ja anders sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • Kurt W
- Kurt W
- Site Admin
- Betriebssystem: Win 11 22H2
- Browser: Firefox 114
- Firewall: Kaspersky Plus
- Virenscanner: Kaspersky Plus
- Danksagung erhalten: 2180 Mal
Ich habe uBlock Origin nun mal deaktiviert. Jetzt sehe ich, wie die Kaspersky Protction greift. Jetzt werden wir im Kaspersky Icon auch plötzlich die Anzahl der blockierten Anwendungen angezeigt.
Als ich uBlock Origin noch aktiviert hatte stand da immer "0". Das wurde dann wohl vorher abgefangen.
Aber 2 Programme, die das Gleiche machen, brauche ich ja dann nicht.
Gruß Kurt
Als ich uBlock Origin noch aktiviert hatte stand da immer "0". Das wurde dann wohl vorher abgefangen.
Aber 2 Programme, die das Gleiche machen, brauche ich ja dann nicht.
Gruß Kurt
- Joker
- Foren Gigant
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Virenscanner: Immer aktuell
- Danksagung erhalten: 5635 Mal
Der Werbeblocker Tester:
"(Quelle: https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html)"
Nutze die Erweiterungen uBlock Origin, uMatrix (nur SciptBlocker) und Malwareytes
Browser Guard im Firefox. Jede Erweiterung bietet unterschiedliche Schutzfunktionen.
Ich nutze nicht Kaspersky Protection. Ähnlichen Schutz bietet Malwarebytes Browser Guard.
Beispielsweise soll Kaspersky Protection verhindern, dass Passwörter, Kreditkartennummern
und andere persönliche Daten in fremde Hände geraten. Diesen Schutz bietet uBlock Origin
nicht. Die Aufzahlung der hier mitgeteilten Schutzfunktionen ist nicht vollständig.
"(Quelle: https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html)"
Nutze die Erweiterungen uBlock Origin, uMatrix (nur SciptBlocker) und Malwareytes
Browser Guard im Firefox. Jede Erweiterung bietet unterschiedliche Schutzfunktionen.
Ich nutze nicht Kaspersky Protection. Ähnlichen Schutz bietet Malwarebytes Browser Guard.
Beispielsweise soll Kaspersky Protection verhindern, dass Passwörter, Kreditkartennummern
und andere persönliche Daten in fremde Hände geraten. Diesen Schutz bietet uBlock Origin
nicht. Die Aufzahlung der hier mitgeteilten Schutzfunktionen ist nicht vollständig.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) NextDNS
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) NextDNS
-
- Einsteiger
- Betriebssystem: Windows 11
- Browser: Edge/FF
- Firewall: Microsoft
- Virenscanner: Bitdefender
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Zumal der Browser auch erstmal alle Filterlisten(gerade bei doppelte) abarbeiten muss. Ich würde empfehlen, immer nur ein Werbeblocker nutzen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cc208 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Kurt W • Astor27 • Logitech21