Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ZoneAlarm NextGen

Alles rund um Security Suiten.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#41

Beitrag von gizmostrolch »

cc208 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 16:43
gizmostrolch hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 13:58 Jacek, ich habe von deiner Akltion auch bei den Rokoplern :-D gepostet: http://www.rokop-security.de/index.php? ... t&p=409863 und ich hoffe, das ist okay für dich.
Bei TB auch? :weg:
Bin doch nicht lebensmüde :-D :biggrinn: :weg:
cc208
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 11:28
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge/Mullvad
Firewall: Microsoft
Virenscanner: Bitdefender
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#42

Beitrag von cc208 »

Jacek hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:39
Ich mach hier keine Werbung für ZA Extreme NexGen also ist mir auch egal wer was nutzt, wichtig ist das man damit zufrieden ist. Hab Lizenz gefunden, hab sie gepostet und das ist alles.
Ich denke, wer mit einem Produkt wie das hier besagte ZA Extreme NexGen zufrieden ist, darf auch ruhig mal ein bißchen Reklame dafür machen. :klasse:
Benutzeravatar
wotan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:31
Betriebssystem: Win 11 Home / Linux
Browser: Firefox / Chrome
Firewall: Win FW / Ubuntu FW
Virenscanner: FSecure / ClamAV
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#43

Beitrag von wotan »

cc208 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 19:36
Jacek hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:39 Ich mach hier keine Werbung für ZA Extreme NexGen also ist mir auch egal wer was nutzt, wichtig ist das man damit zufrieden ist. Hab Lizenz gefunden, hab sie gepostet und das ist alles.
Ich denke, wer mit einem Produkt wie das hier besagte ZA Extreme NexGen zufrieden ist, darf auch ruhig mal ein bißchen Reklame dafür machen. :klasse:
Was heißt denn Reklame machen? Ein solches Forum ist doch da, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und Anregungen zu geben. Und wenn ein Produkt gut oder weniger gut ist, darf dies auch deutlich gesagt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wotan für den Beitrag:
Jacek
Benutzeravatar
Jacek
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: Di 4. Okt 2022, 23:59
Betriebssystem: Debian
Browser: Firefox
Firewall: Keine
Virenscanner: Keine
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#44

Beitrag von Jacek »

@wotan
danke, ich hätte das auch nicht besser zusammen fasen können. :10hallo2:
Wir sind in einen Sicherheit Forum und wenn nicht hier dann wo soll man über Sicherheit Software schreiben und über die eigenen Erfahrungen?
Na ja egal...

Zurück zum Thema, ZoneAlarm egal welche Version sollte nicht mit einen Uninstaller deinstalliert werden und das ist schon oft hier geschrieben worden. Generel keine Sicherheit Software, immer die eigene Deinstallation Routine verwenden. AV und IS graben sich sehr tief ins System und das ist sehr schwer solche Software los zu werden. Die meisten Antivirus und IS Hersteller bitten eigenen Deinstallation Toll dem man auf deren Website herunterladen kann. So viel zu ZoneAlarm Deinstallation.

Hab ein wenig heute mich durchgelesen und könnte nicht fest stellen welche AV Engine ZA benutzt, so wie ich das sehe vermutlich immer noch die Kaspersky Antivirus Engine aber das ist nur reine Vermutung.
Die Tests sind wie schon @Claudia geschrieben hat unterschiedlich, mal sehr gut mal unzufrieden stellend, also wie bei jeden AV oder IS, je nach dem welche Seite man liest.
Ich habe schon letzten Jahr ein wenig hier da zu geschrieben und will jetzt nicht das alles widerholen.
ZoneAlarm

Was aber mir positiv in der neue Version aufgefallen ist, ist ZoneAlarm Web Secure als Browser Erweiterung. Jede Seite auf der ich meine Daten eingeben will wird automatisch nach Phishing gescannt und ich kriege ein Bestätigung das die Seite sauber ist und das gefehlt mir wirklich. Das habe ich noch bei keinen anderen AV oder IS gesehen. Leider ist ZA Web Secure so wie ich es gelesen habe nur für Chrome und Chrome basierte Browser.

Bild

Bild

Hier noch ein Test vom 17.03.2023:

ZoneAlarm Test 03.2023

Werde noch einige Tage ZA Extreme NG testen und berichten wenn das erwünscht ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacek für den Beitrag (Insgesamt 2):
amico81Claudia
Gruß Jacek
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6818
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3960 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#45

Beitrag von Claudia »

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es jetzt Sophos und nicht mehr Kaspersky als AV Engine seien soll?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Jacek
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1809
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/Win
Virenscanner: ESET Nod32
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZoneAlarm NextGen

#46

Beitrag von Steinlaus »

Steinlaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 18:50 Es scheint mir als hätten sie sich von der Kaspersky-Engine getrennt.
Nehme an das jetzt mit der Engine von Sophos gearbeitet wird.
Nach stöbern in den Ordnern fand ich das: (ThreatEmulation/EiSophosAV.dll).
Lese da Sophos raus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steinlaus für den Beitrag (Insgesamt 2):
JacekClaudia
Carpe Diem
Benutzeravatar
wotan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:31
Betriebssystem: Win 11 Home / Linux
Browser: Firefox / Chrome
Firewall: Win FW / Ubuntu FW
Virenscanner: FSecure / ClamAV
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#47

Beitrag von wotan »

Jacek hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 21:01 Werde noch einige Tage ZA Extreme NG testen und berichten wenn das erwünscht ist.
@Jacek:
Poste doch mal bitte deine Testergebnisse. ZANG scheint mir ein interessantes Produkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wotan für den Beitrag (Insgesamt 2):
JacekClaudia
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#48

Beitrag von gizmostrolch »

wotan hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 12:10
Jacek hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 21:01 Werde noch einige Tage ZA Extreme NG testen und berichten wenn das erwünscht ist.
@Jacek:
Poste doch mal bitte deine Testergebnisse. ZANG scheint mir ein interessantes Produkt.
Das klang bei dir gestern aber noch anders
Wer, zum Teufel, nutzt schon Zone Alarm Next Gen? Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls keinen.
Na dann postet mal eure Erfahrungen mit dem Teil.
Wenn man von einem "etablierten" AV hierauf umsteigen soll, dann muss es imo schon "gute Gründe" dafür geben.
:biggrinn: :weg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Jacek
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1442
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#49

Beitrag von revox »

@Jacek
ich nutze den geekuninstaller, der nutzt zuerst die programmeigene deinstallatiosroutine, macht dann mit der eigenen routine weiter, löscht ordner usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag:
Jacek
Benutzeravatar
wotan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:31
Betriebssystem: Win 11 Home / Linux
Browser: Firefox / Chrome
Firewall: Win FW / Ubuntu FW
Virenscanner: FSecure / ClamAV
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: ZoneAlarm NextGen

#50

Beitrag von wotan »

gizmostrolch hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 14:04
wotan hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 12:10
Jacek hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 21:01 Werde noch einige Tage ZA Extreme NG testen und berichten wenn das erwünscht ist.
@Jacek:
Poste doch mal bitte deine Testergebnisse. ZANG scheint mir ein interessantes Produkt.
Das klang bei dir gestern aber noch anders
Wer, zum Teufel, nutzt schon Zone Alarm Next Gen? Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls keinen.
Na dann postet mal eure Erfahrungen mit dem Teil.
Wenn man von einem "etablierten" AV hierauf umsteigen soll, dann muss es imo schon "gute Gründe" dafür geben.
:biggrinn: :weg:
@gizmostrolch:
Was, du Schlawiner, ist daran denn falsch? In der Tat kenne ich derzeit niemand, der ZANG aktuell nutzt. Und für einen Umstieg sollte es tatsächlich gute Gründe geben. Zumal es sich hier um ein israelisches Produkt handelt und man nicht weiß, inwieweit der allmächtige Mossad seine Finger mit im Spiel hat. Was aber nicht heißt, dass ein neues (derzeit noch weitestgehend unbekanntes) Produkt schlecht sein muss. Man sollte schon für Neuerungen offen sein. Deshalb auch die Bitte an @jacek, seine Testergebnisse zu posten. :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wotan für den Beitrag:
Jacek
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“