Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Produktionsfehler bei GeForce-Grafikkarten defekte im Zusammenspiel mit Diablo 4 möglich

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25482
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9491 Mal
Danksagung erhalten: 8648 Mal

Produktionsfehler bei GeForce-Grafikkarten defekte im Zusammenspiel mit Diablo 4 möglich

#1

Beitrag von Astor27 »

Produktionsfehler bei GeForce-Grafikkarten defekte im Zusammenspiel mit Diablo 4 möglich
  • Wer am Wochenende vom 24. bis zum 27. März mit einem Desktop-PC an der offenen Beta von "Diablo 4" teilnehmen möchte, sollte über eine Vorsichtsmaßnahme im Grafiktreiber nachdenken: Zumindest bei Besitzern einer Nvidia-Grafikkarte aus der Serie GeForce RTX 3000 – und insbesondere bei der GeForce RTX 3080 Ti – kann ein Bildraten-Limit im Control Panel die Sicherheit erhöhen.
    Am vergangenen Beta-Wochenende zeigte sich, dass immer noch RTX-3080-Ti-Grafikkarten mit Produktionsfehlern im Umlauf sind – davon zeugen einige Rückmeldungen auf Reddit und in verschiedenen Foren. Die betroffenen Modelle haben wahrscheinlich mangelhafte Lötstellen an den Spannungswandlern, die Abstürzen und Grafikkartendefekten bei besonders hoher Auslastung verursachen können.
    Ein Auslöser sind Spielmenüs ohne Bildraten-Limit, wo die frames per second (fps) in den Tausenderbereich schießen können. Das Problem zeigte sich bereits bei Amazons Online-Rollenspiel "New World" und lässt sich in der Regel durch einen fps-Limiter umgehen. Berichte über betroffene Radeon-Grafikkarten gibt es nicht.Quellen: https://www.heise.de/news/Diablo-4-Es-t ... 04109.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Hardware“