Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone erhöht die Preise

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Benutzeravatar
cycle12
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 21:02
Betriebssystem: Linux/zum Teil Wind.
Browser: firefoxbasierte
Firewall: Router
Virenscanner: Linux braucht keinen
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#31

Beitrag von cycle12 »

ist ja klar. Die Leute aus dem Ausland lassen sich in vielen Jobs einfach ausbeuten ohne Widerspruch zu leisten.
Ein Deutscher würde oftmals sagen . Chef warum soll ich ständig Überstunden machen? Ich hab doch nur zwei Hände und wenn ich Jahr für Jahr so arbeiten soll, dann geht meine Gesundheit den Bach runter. Außerdem gibt es in Deutschland Gesetze und einen Betriebsrat obendrein.

Und der Arbeiter und Angestellte aus dem Ausland ist froh, überhaupt einen solchen Job zu haben. Er sieht in alledem eine unglaubliche Chance. Im Paradies sich in neues Leben aufzubauen. Deutsch? Das braucht man doch nicht. Hauptsache man kann die Arbeit erledigen. Willkommen in der sogenannten neuen Normalität, mit allem was dazu gehört. Fragt sich nur, wo das alles noch hinführen wird und was für Zustände wir hier in Deutschland in 10 oder 20 Jahren haben werden. Aber das darf man heute ja garnicht mehr sagen, ohne gleich als rechts oder als sonstwas, als ausländerfeindlich angesehen zu werden. Was ich aber definitv nicht bin! Ich gönne jedem hier ein besseres Leben. Meine Sorge und meine Angst ist nur, dass wir hier horrende Kriminialität bekommen werden.

Denn die Leute die jetzt alle zu uns kommen, wollen alle ein neues Leben haben. Nur wird das für viele nicht realisierbar sein. Und was wird aber dann passieren, wenn sie das nicht bekommen auf Dauer, was sie wollen? Es reicht immer nur ein sehr kleiner Teil, der austickt. Aber wenn man entsprechend die ganze Welt zu sich einlädt und nie aufhören will damit, dann werden es in der Relation immer mehr Menschen geben, die sich nicht an Gesetz und Norm halten und das alles wird auf die eine und andere Art irgendwo nach hinten losgehen, weil das so in der Art auf Dauer nicht gut gehen kann. Alleine schon das Thema Wohnungen. Es gibt weder genug Wohnungen für all die Menschen die zu uns kommen noch Jobs. Jeder will ein tolles Leben, aber die Ressourcen/Möglichkeiten dafür sind einfach nicht da. Ein Land alleine kann das nicht schaffen und deshalb kann ich das alles in allem auch nicht für gutheissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cycle12 für den Beitrag:
Astor27
Meine Hardware: Board: AsRock B550 Extreme4 * CPU: AMD Ryzen 5 5600x * GPU: AsRock 6700 XT OC * RAM: Kingston DDR4 32 GB 3600Mhz * Windows 11 (Games) * 2 SSD Laufwerke Intenso * Ultramarine Linux 39 Gnome Edition * PopOS 22.04 * (Linux ist ein Geschenk! :-) :good: )
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#32

Beitrag von Tommi »

Ich finde das ganze Jammern auf sehr hohem Niveau.
Wir haben ein recht gut ausgebautes Netz mit diversen Lücken in Deutschland. Im großen und ganzen reicht es für die meisten aus. Die meisten die im Netz rumjammern, sind die, die gerne Jammern und dann auch nichts zahlen wollen. Die wenigsten brauchen wirklich mehr als 50Mbit. (ja auch ich habe mehr, mit 100Mbit)
Ich brauche sie aber nicht dauerhaft. Wenn ich ein großes Paket habe, kann ich mir die Zeit dem entsprechend legen, wann ich das Paket lade.
An unserem zweiten Standort (Frankreich) kommen nur 10-12Mbit an. Da merkt man bei drei Personen schon die Einschränkungen. Selbst neue Navigationsmaps mit 16GByte werden dann zu einer wirklichen Geduldsprobe. Die Preise sind auch im Vergleich sehr sehr teuer.
Ab Mitte 2023 müssen wir dann auf Fibre wechseln. Sollten wir das nicht machen haben wir kein Netz mehr. Das ist hier in Frankreich knallhart. Entweder du wechselst wenn verfügbar oder du wirst abgeschaltet. Der Preis liegt dann bei einer 500Mbit bei ungefähr 39,- kann aber auch für den Extremisten bis auf 8 Gbit down und 2Gbit up aufgestockt werden. Das ganze dann für sparsame 50,- wenn wir sofort abschließen.
Dann bricht unsere Leitung nicht mehr zusammen, wenn einer in Youtube, der zweite Online spielt und der dritte normal in Fatzebuch surft.
Um wieder zurück zu Vodafone erhöht die Preise zu kommen. Bei den zur Zeit sehr vielen Störungen im Netz bei Vodafone finde ich die Preise schon grenzwertig. Über die Preisgestaltung bei der Telekom darf ich nicht meckern, da sie immer noch den Regularien der BNetzA unterliegt und als ehemaliger Monopolist die höchsten Preise haben muss. (Dieses ist den meisten nicht bekannt)
Trotz allem bin ich bei der Telekom und habe statt den versprochenen 100Mbit netto 116Mbit wo die Differenz schon mehr als das Paket in Frankreich derzeit ist. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommi für den Beitrag:
Astor27
Quis custodiet ipsos custodes
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#33

Beitrag von Dr.Virus »

Dr.Virus hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 10:39
Dr. Virus, keiner der Arbeiter die hier die Strassen aufgerissen haben, war ein Deutscher, vielleicht mal ein Vorbeiter bzw einer der von Glasfaser Deutschland direkt war. Die Arbeiter die hier malocht haben, waren allesamt Rumänen und was auch ärgerlich war: unser Wohnzimmerfenster und der Balkon gehen genau in Richtung der Strasse und wir konnten im Sommer oft nicht die Balkontür aufmachen weil der Lärm einfach zu laut war.
Wo gehobelt wird fallen Spänne, ist leider so, wie soll es sonst gehen, kann schon mal mächtig auf den Wecker gehen,war hier auch so.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#34

Beitrag von Dr.Virus »

Tommi hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 10:04
An unserem zweiten Standort (Frankreich) kommen nur 10-12Mbit an. Da merkt man bei drei Personen schon die Einschränkungen. Selbst neue Navigationsmaps mit 16GByte werden dann zu einer wirklichen Geduldsprobe. Die Preise sind auch im Vergleich sehr sehr teuer.
Ab Mitte 2023 müssen wir dann auf Fibre wechseln. Sollten wir das nicht machen haben wir kein Netz mehr. Das ist hier in Frankreich knallhart. Entweder du wechselst wenn verfügbar oder du wirst abgeschaltet. Der Preis liegt dann bei einer 500Mbit bei ungefähr 39,- kann aber auch für den Extremisten bis auf 8 Gbit down und 2Gbit up aufgestockt werden. Das ganze dann für sparsame 50,- wenn wir sofort abschließen.
Dann bricht unsere Leitung nicht mehr zusammen, wenn einer in Youtube, der zweite Online spielt und der dritte normal in Fatzebuch surft.
War letztes Jahr in der Normandie, Ferienwohnung auf dem Land, Mobilfunk ging nur als Wlan Calling, klappte aber, die Internetverbindung war aber ausreichend schnell.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone erhöht die Preise

#35

Beitrag von Kurt W »

Gestern ist nun bei mir das Erhöhungsschreiben angekommen. CableMax 1000 von 39,99 € auf 44,99 €. Obwohl es ja damals groß geheißen hatte, dass der Vertrag dauerhaft mit dem günstigen Preis läuft.

Aber egal, ist halt nun so. Für einen 1000er-Tarif ist der ja immer noch günstig.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#36

Beitrag von Dr.Virus »

Kurt W hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:10 Aber egal, ist halt nun so. Für einen 1000er-Tarif ist der ja immer noch günstig.

Gruß Kurt
Das sehe ich auch so, finde die Preise in Frankreich auch recht günstig.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Vodafone erhöht die Preise

#37

Beitrag von revox »

stimmt.
kostet bei der TK knapp 70,-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag:
Kurt W
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“