Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Nutzer melden Druckerprobleme nach Windows-Updates

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25193
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9388 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Nutzer melden Druckerprobleme nach Windows-Updates

#1

Beitrag von Astor27 »

Nutzer melden Druckerprobleme nach Windows-Updates
  • Microsoft untersucht derzeit von zahlreichen Nutzern gemeldete Druckerprobleme nach Windows-Updates und plant ein Korrektur-Update zur Behebung des Fehlers. Betroffen sind laut Mitteilung von Microsoft die Windows-10-Clients-Versionen 20H2 bis 21H2 sowie Windows Server Version 20H2. Im Supportbeitrag bittet Microsoft auch darum, dass betroffene Anwender eine entsprechende Rückmeldung per Feedback-Hub einreichen.
    Verursacht werden die Druckfehler, sobald das Vorschau-Update KB5014666 vom 28. Juni 2022, oder das Sicherheitsupdate KB5015807 vom 12. Juli 2022 installiert wurde. Das letztgenannte Sicherheits-Update enthält ja die Fixes des Vorschau-Updates vom Juni 2022.
    Laut Microsofts Supportbeitrag äußert sich das Problem so, dass in der Geräteliste Drucker doppelt auftauchen, in der Regel mit einem ähnlichen Namen und dem Suffix "Copy1". Oder Anwendungen, die sich auf einen bestehenden Druckernamen beziehen, können nicht mehr drucken. In beiden Fällen ist jedenfalls die Druckfunktion nach der Update-Installation gestört. Die Deinstallation der Updates bringt in den meisten Fällen die Druckfunktion wieder zurück.Quellen: https://www.heise.de/news/Microsoft-bes ... 90575.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Claudiadarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“