Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 11 Installation Erfahrungen

Alles rund um das neue Windows Betriebssystem.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1322
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 11 21H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC 1 : KIS 2021
Virenscanner: PC 2 : KIS 2021
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#61

Beitrag von JoMe »

Kann ich auch nur bestätigen , bei mir läuft Win 11 auch ohne Probleme und meine auch läuft alles flüssiger .

Die Optik gefällt mir auch besser als bei Win 10 .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToledoKurt W
Gruß
Jochen

PC 1 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
PC 2 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 19101
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit
Browser: Firefox94.0.2/64bit
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 6218 Mal
Danksagung erhalten: 6404 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#62

Beitrag von Astor27 »

alter Intel Pentium 4-Prozessor wird bei Win11 unterstützt
siehe hier Quellen: https://winfuture.de/news,125862.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21JoMeAlex
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 19101
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit
Browser: Firefox94.0.2/64bit
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 6218 Mal
Danksagung erhalten: 6404 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#63

Beitrag von Astor27 »

User melden neue Probleme nach update
siehe hier Quellen: https://www.t-online.de/digital/drucker ... bleme.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21Toledodarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#64

Beitrag von Toledo »

Bei mir keine Probleme mit 2 Netzwerkdruckern (Canon IP 7200 und Samsung M 2020). :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toledo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Betriebssystem: W11
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 3435 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#65

Beitrag von Logitech21 »

Abwarten MS bringt ein Update ende Oktober, dann gehen die Brother wieder aber unsere Epson,Samsung,Canon nimmer :lol27: :10hallo2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27AlexToledo
Grüsse Roger
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2026
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Browser: Firefox / Tor
Firewall: Norton-FW
Virenscanner: Norton / Sboxie
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#66

Beitrag von Dr.Virus »

Bloss nicht. :lol27:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
Logitech21
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Betriebssystem: W11
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 3435 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#67

Beitrag von Logitech21 »

Update MS ein Auszug https://support.microsoft.com/de-de/top ... 40bef057d3

Punkt- und Druckeinschränkungen

Behebt ein bekanntes Problem, das möglicherweise verhindert, dass Geräte Druckertreiber herunterladen und installieren, wenn die Geräte zum ersten Mal versuchen, eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen. Wir haben dieses Problem bei Geräten beobachtet, die auf Drucker zugreifen, die einen Druckserver verwenden, der HTTP-Verbindungen verwendet.

Behebt ein bekanntes Problem, das die erfolgreiche Installation von Druckern mithilfe des Internet Printing Protocol (IPP) verhindern kann.

Behebt ein bekanntes Problem, bei dem Bei jedem Druckversuch Administratoranmeldeinformationen gefragt werden können. Dies tritt in Umgebungen auf, in denen sich der Druckserver und der Druckclient in unterschiedlichen Zeitzonen befinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 4):
JokerAlexdarktwillightAstor27
Grüsse Roger
Benutzeravatar
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Betriebssystem: W11
Virenscanner: Kaspersky
Hat sich bedankt: 3435 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#68

Beitrag von Logitech21 »

Das Problem mit den Druckern nimmt wirklich kein Ende https://www.deskmodder.de/blog/2021/10/ ... orkaround/

Nachtrag/Information; Der Heimgebrauch scheint weniger betroffen als die Firmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
Astor27
Benutzeravatar
darktwillight
Administrator
Administrator
Beiträge: 12928
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win10.Pro
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: Malwarebytes+
Hat sich bedankt: 11927 Mal
Danksagung erhalten: 3805 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#69

Beitrag von darktwillight »

Auch schön das damit:
Patchday KB5006674 (Windows 11) oder KB5006670 (Windows 10), beide Windows Versionen betroffen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 5867
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: Manjaro / Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 2572 Mal
Danksagung erhalten: 5078 Mal

Re: Windows 11 Installation Erfahrungen

#70

Beitrag von Claudia »

Kurt W hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 22:40 Ich habe jetzt alle meine Programme einmal gestartet ohne Probleme.

Das einzige, was mir nicht angezeigt wird, ist der Statusmonitor meines Brother Druckers. Da steht Offline. Aber der Drucker druckt einwandfrei.

Auch im Gerätemanager alles ohne Fehler.

Also das Startmenü gefällt mir mal schon besser.

Noch zur Info, meine Kiste ist über 2 Jahre alt und es gab keinerlei Probleme mit den Vorgaben. Darum wundert mich es, dass angeblich so viele PCs, auch aktuelle, nicht kompatibel sein sollen. :thinking:

Gruß Kurt
Druckerprobleme: Auch unter Windows 11 ist nach wie vor kein Ende in Sicht

Die Probleme von Microsoft beim Drucken unter Windows im lokalen Netzwerk ziehen sich mittlerweile über mehr als zwei Jahre hin und auch unter Windows 11 ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Wie das Unternehmen gerade erst bestätigt hat, sorgen zwei kumulative Updates unter Windows 10 und Windows 11 jetzt erneut für Ausfälle.

https://www.computerbase.de/2021-10/dru ... -in-sicht/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21Astor27darktwillight
1: MX Linux + Win 21H1
2: Manjaro-Architect + Win 21H2
Antworten

Zurück zu „Windows 11“