Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Windows 11 Installation Erfahrungen
-
- Forenfreund
- Beiträge: 1460
- Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
- Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
- Browser: Microsoft Edge
- Firewall: PC1 : Bitdefender TS
- Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
- Wohnort: Erde
- Hat sich bedankt: 917 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Kann ich auch nur bestätigen , bei mir läuft Win 11 auch ohne Probleme und meine auch läuft alles flüssiger .
Die Optik gefällt mir auch besser als bei Win 10 .
Die Optik gefällt mir auch besser als bei Win 10 .
Gruß
Jochen
PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Jochen
PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25189
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox124.0.1/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9387 Mal
- Danksagung erhalten: 8597 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
alter Intel Pentium 4-Prozessor wird bei Win11 unterstützt
siehe hier Quellen: https://winfuture.de/news,125862.html
siehe hier Quellen: https://winfuture.de/news,125862.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Logitech21 • JoMe • Alex
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25189
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox124.0.1/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9387 Mal
- Danksagung erhalten: 8597 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
User melden neue Probleme nach update
siehe hier Quellen: https://www.t-online.de/digital/drucker ... bleme.html
siehe hier Quellen: https://www.t-online.de/digital/drucker ... bleme.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Logitech21 • Toledo • darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- Toledo
- Foren Experte
- Beiträge: 2075
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
- Betriebssystem: Windows 11
- Browser: Edge
- Firewall: Windows FW
- Virenscanner: Windows Defender
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 1354 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Bei mir keine Probleme mit 2 Netzwerkdruckern (Canon IP 7200 und Samsung M 2020).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toledo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Logitech21 • darktwillight
Gruß
Hartmut
Hartmut
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Abwarten MS bringt ein Update ende Oktober, dann gehen die Brother wieder aber unsere Epson,Samsung,Canon nimmer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Astor27 • Alex • Toledo
Grüsse Logitech21
- Dr.Virus
- Foren Experte
- Beiträge: 2314
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
- Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
- Wohnort: Germany / USA
- Hat sich bedankt: 889 Mal
- Danksagung erhalten: 991 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Bloss nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
- Logitech21
Erst denken, dann handeln.
Gruß Dr.Virus
Gruß Dr.Virus
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Update MS ein Auszug https://support.microsoft.com/de-de/top ... 40bef057d3
Punkt- und Druckeinschränkungen
Behebt ein bekanntes Problem, das möglicherweise verhindert, dass Geräte Druckertreiber herunterladen und installieren, wenn die Geräte zum ersten Mal versuchen, eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen. Wir haben dieses Problem bei Geräten beobachtet, die auf Drucker zugreifen, die einen Druckserver verwenden, der HTTP-Verbindungen verwendet.
Behebt ein bekanntes Problem, das die erfolgreiche Installation von Druckern mithilfe des Internet Printing Protocol (IPP) verhindern kann.
Behebt ein bekanntes Problem, bei dem Bei jedem Druckversuch Administratoranmeldeinformationen gefragt werden können. Dies tritt in Umgebungen auf, in denen sich der Druckserver und der Druckclient in unterschiedlichen Zeitzonen befinden.
Punkt- und Druckeinschränkungen
Behebt ein bekanntes Problem, das möglicherweise verhindert, dass Geräte Druckertreiber herunterladen und installieren, wenn die Geräte zum ersten Mal versuchen, eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen. Wir haben dieses Problem bei Geräten beobachtet, die auf Drucker zugreifen, die einen Druckserver verwenden, der HTTP-Verbindungen verwendet.
Behebt ein bekanntes Problem, das die erfolgreiche Installation von Druckern mithilfe des Internet Printing Protocol (IPP) verhindern kann.
Behebt ein bekanntes Problem, bei dem Bei jedem Druckversuch Administratoranmeldeinformationen gefragt werden können. Dies tritt in Umgebungen auf, in denen sich der Druckserver und der Druckclient in unterschiedlichen Zeitzonen befinden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Joker • Alex • darktwillight • Astor27
Grüsse Logitech21
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Das Problem mit den Druckern nimmt wirklich kein Ende https://www.deskmodder.de/blog/2021/10/ ... orkaround/
Nachtrag/Information; Der Heimgebrauch scheint weniger betroffen als die Firmen.
Nachtrag/Information; Der Heimgebrauch scheint weniger betroffen als die Firmen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
- Astor27
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13592 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Auch schön das damit:
Patchday KB5006674 (Windows 11) oder KB5006670 (Windows 10), beide Windows Versionen betroffen sind.
Patchday KB5006674 (Windows 11) oder KB5006670 (Windows 10), beide Windows Versionen betroffen sind.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Logitech21 • Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6782
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3924 Mal
- Danksagung erhalten: 6647 Mal
Re: Windows 11 Installation Erfahrungen
Druckerprobleme: Auch unter Windows 11 ist nach wie vor kein Ende in SichtKurt W hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 22:40 Ich habe jetzt alle meine Programme einmal gestartet ohne Probleme.
Das einzige, was mir nicht angezeigt wird, ist der Statusmonitor meines Brother Druckers. Da steht Offline. Aber der Drucker druckt einwandfrei.
Auch im Gerätemanager alles ohne Fehler.
Also das Startmenü gefällt mir mal schon besser.
Noch zur Info, meine Kiste ist über 2 Jahre alt und es gab keinerlei Probleme mit den Vorgaben. Darum wundert mich es, dass angeblich so viele PCs, auch aktuelle, nicht kompatibel sein sollen.
Gruß Kurt
Die Probleme von Microsoft beim Drucken unter Windows im lokalen Netzwerk ziehen sich mittlerweile über mehr als zwei Jahre hin und auch unter Windows 11 ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Wie das Unternehmen gerade erst bestätigt hat, sorgen zwei kumulative Updates unter Windows 10 und Windows 11 jetzt erneut für Ausfälle.
https://www.computerbase.de/2021-10/dru ... -in-sicht/
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Logitech21 • Astor27 • darktwillight
1: openSuse + Win 22H2