Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Probleme nach dem letzten update mit dem Microsoft Edge schuld ist der neue Startup-Boost

Alles über Firefox,Opera,IE und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25196
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9390 Mal
Danksagung erhalten: 8598 Mal

Probleme nach dem letzten update mit dem Microsoft Edge schuld ist der neue Startup-Boost

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Kurz nach der Einführung mit Version 89 muss Microsoft Probleme mit dem Startup-Boost zugeben. Die Funktion, die eigentlich dafür sorgen sollte, dass sich der Web-Browser schneller öffnet, führt dazu, dass er sich nicht mehr schließen lässt – zumindest soll er sich nach dem Schließen teilweise einfach sofort wieder öffnen.
    Von den Problemen berichten Nutzer unter anderem im Microsoft-Hilfebereich. Dort ist eine Start-Boost-FAQ, in der Microsoft schreibt, das Unternehmen habe die Funktion in den Einstellungen wieder deaktiviert, weil es zu Problemen kam. Das Team arbeite "an einigen Problemen", bei denen sich der Browser selbstständig öffnet oder eine Nachricht anzeigt, dass zuvor geschlossene Tabs wieder geöffnet werden. "Wenn Sie die Funktion dennoch nutzen wollen, können Sie diese manuell aktivieren unter edge://settings/system", schreibt Julie Deng von Microsoft in der FAQ. Warum Nutzer das wollen sollten, ist dabei allerdings fraglich.Quellen:https://www.heise.de/news/Microsoft-Edg ... 97934.html
    https://www.heise.de/news/Microsoft-Edg ... 97934.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Internet Browser“