Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast erhält Outpost Firewall Technologie

Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Avast erhält Outpost Firewall Technologie

#1

Beitrag von Kurt W »

Na das hört sich ja wirklich erst mal sehr gut an. :wink:
St. Petersburg, Russia — December 6, 2012. Agnitum, the PC security expert and manufacturer of the Outpost range of security products, is glad to announce a licensing contract with a prominent antivirus vendor Avast Software. Avast now takes advantage of Outpost’s best-of-breed firewall technology for the purpose of its all-in-one security product.
(Quelle:Agnitum)

Wie mir das aussieht, wird Avast, so wie auch Bullguard "nur" das Firewallmodul integrieren. Nicht jedoch das HIPS.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast erhält Outpost Firewall Technologie

#2

Beitrag von noelis »

Der umgekehrte Weg wär mir lieber.....Outpost nimmt avast als Virenscanner...... :biggrinn:
Spass beiseite.....schöne Auszeichnung für OP....und für das erstere.....wer weiß, was aus solchen "Partnerschaften" noch entstehen kann..... :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast erhält Outpost Firewall Technologie

#3

Beitrag von Kurt W »

Ja ich denke auch, wenn in Outpost Avast integriert würde, dass das dann eine "optimale" Suite ergeben würde. :good:

Da würde sogar ich überlegen, die OP Suite mal auszuprobieren. :wink: Mit ihren VirusBuster gewinnen die auf Dauer keinen Preis.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach Avast Internet Security am Di 3. Apr 2018, 11:46 durch darktwillight

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast erhält Outpost Firewall Technologie

#4

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Fr 7. Dez 2012, 18:16 Na das hört sich ja wirklich erst mal sehr gut an. :wink:
St. Petersburg, Russia — December 6, 2012. Agnitum, the PC security expert and manufacturer of the Outpost range of security products, is glad to announce a licensing contract with a prominent antivirus vendor Avast Software. Avast now takes advantage of Outpost’s best-of-breed firewall technology for the purpose of its all-in-one security product.
(Agnitum) Wie mir das aussieht, wird Avast, so wie auch Bullguard "nur" das Firewallmodul integrieren. Siehe auch den Artikel bei Redaktionstest.net, nicht jedoch das HIPS. Ja ich denke auch, wenn in Outpost Avast integriert würde, dass das dann eine "optimale" Suite ergeben würde. :good: Da würde sogar ich überlegen, die OP Suite mal auszuprobieren. :wink: Mit ihren VirusBuster gewinnen die auf Dauer keinen Preis.

Gruß Kurt

Finde ich ebenfalls ziemlich gut so. Diese Firewall funktioniert einwandfrei, hatte nie Probleme damit.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Avast erhält Outpost Firewall Technologie

#5

Beitrag von gizmostrolch »

Die Outpost Firewall existiert doch schon seit Jahren nicht mehr und ich bezweifle auch, das Avast oder BullGuard jetzt noch Komponenten der Outpost Firewall in ihren Virenschutzlösungen und da in den Firewall Komponenten verwenden. Sag bloß, du verwendest jetzt immer noch die Outpost Firewall? oder war das nur zu der Zeit als diese noch erhältlich war?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
darktwillight
Antworten

Zurück zu „Avast Internet Security“