Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Vodafone Störungen
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone Störungen
Im Raum 911... gibt es auch schon seit mehreren Tagen wieder Probleme mit Vodafone Kabel. Und wieder mal ein Rückwegstörer. Einfach nervig.
Teilweise Telefon weg, Internet quälend langsam. Teilweise komplett weg.
Gruß Kurt
Teilweise Telefon weg, Internet quälend langsam. Teilweise komplett weg.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
- darktwillight • Astor27
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone Störungen
Ich habe heute bei VF über ein Sonderkündigungsrecht nachgefragt. Seit über 4 Wochen ist VF nicht in der Lage einen Rückwegstörer zu finden und zu beseitigen.
Ich habe ständige Verbindungsabbrüche und auch Abbrüche bei der Telefonie. Ich will wieder zurück auf VDSL, da hatte ich nie irgend ein Problem.
Das ist nun seit ich vor gut 3 Jahren auf Kabel umgestiegen bin, schon der dritte Rückwegstörer der über mehrere Wochen geht und nicht gefunden und abgestellt werden kann.
Ich habe derzeit 200 Kabel, VDSL ist bei mir 175 möglich. Reicht mir völlig aus.
Gruß Kurt
Ich habe ständige Verbindungsabbrüche und auch Abbrüche bei der Telefonie. Ich will wieder zurück auf VDSL, da hatte ich nie irgend ein Problem.
Das ist nun seit ich vor gut 3 Jahren auf Kabel umgestiegen bin, schon der dritte Rückwegstörer der über mehrere Wochen geht und nicht gefunden und abgestellt werden kann.
Ich habe derzeit 200 Kabel, VDSL ist bei mir 175 möglich. Reicht mir völlig aus.
Gruß Kurt
Re: Vodafone Störungen
Bei mir war es damals genau umgekehrtKurt W hat geschrieben: ↑Sa 29. Jun 2019, 18:44 Ich habe heute bei VF über ein Sonderkündigungsrecht nachgefragt. Seit über 4 Wochen ist VF nicht in der Lage einen Rückwegstörer zu finden und zu beseitigen.
[ ]
Ich habe derzeit 200 Kabel, VDSL ist bei mir 175 möglich. Reicht mir völlig aus. Gruß Kurt
Vodafone konnte oder wollte mir damals kein VDSL 50 liefern. Ich kann bis heute über mein Kabel Internet nichts negatives berichten
Wenn ich allerdings darüber nachdenke ist das immer noch wie ein traumatisches Erlebnis
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone Störungen
So heute habe ich die Nachricht bekommen, das ich aus meinem Kabel Vertrag vorzeitig raus komme und auch meine Telefonnummern zum portieren freigegeben werden.
Endlich kann ich wieder zu VDSL wechseln. Seit nun mehr über 5 Wochen wurde der Rückwegstörer nicht gefunden und beseitigt.
Gruß Kurt
Endlich kann ich wieder zu VDSL wechseln. Seit nun mehr über 5 Wochen wurde der Rückwegstörer nicht gefunden und beseitigt.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • darktwillight
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25459
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0.2/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9486 Mal
- Danksagung erhalten: 8644 Mal
Re: Vodafone Störungen
Kurt W hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2019, 16:20 So heute habe ich die Nachricht bekommen, das ich aus meinem Kabel Vertrag vorzeitig raus komme und auch meine Telefonnummern zum portieren freigegeben werden.
Endlich kann ich wieder zu VDSL wechseln. Seit nun mehr über 5 Wochen wurde der Rückwegstörer nicht gefunden und beseitigt.
Gruß Kurt
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2385
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Vodafone Störungen
Freut mich für dich Kurt wechselst du dann quasi innerhalb von Vodafone zu deren DSL Angeboten?Kurt W hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2019, 16:20 So heute habe ich die Nachricht bekommen, das ich aus meinem Kabel Vertrag vorzeitig raus komme und auch meine Telefonnummern zum portieren freigegeben werden.
Endlich kann ich wieder zu VDSL wechseln. Seit nun mehr über 5 Wochen wurde der Rückwegstörer nicht gefunden und beseitigt.
Gruß Kurt
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone Störungen
Nein.
Ich wechsle zur Telekom, Magenta XL 250. Bei mir geht aber nur bis 175.
Denn ich will nicht einen dazwischen sitzen haben, wenn es mal zu einer Störung kommt. Denn da muss sowieso die Telekom kommen.
Ich könnte auch zu 1&1 wechseln, aber wie gesagt, so lange das alles über die Telekom geht gehe ich dann direkt dort hin, auch wenn es dann im Monat 10 Euro mehr kostet als bei VF oder 1&1.
Gruß Kurt
Ich wechsle zur Telekom, Magenta XL 250. Bei mir geht aber nur bis 175.
Denn ich will nicht einen dazwischen sitzen haben, wenn es mal zu einer Störung kommt. Denn da muss sowieso die Telekom kommen.
Ich könnte auch zu 1&1 wechseln, aber wie gesagt, so lange das alles über die Telekom geht gehe ich dann direkt dort hin, auch wenn es dann im Monat 10 Euro mehr kostet als bei VF oder 1&1.
Gruß Kurt
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2385
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Vodafone Störungen
Kurt, bleibst du beim Kabelfernsehen von Vodafone oder wechselst du auch beim Fernsehen den Anbieter? Hast du so wie wir beim Kabelfernsehen auch einen Festplattenrecorder mit dem du Sendungen aufnehmen kannst?
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone Störungen
Kabelfernsehen kann ich nicht wechseln, der läuft noch bis 2021.
Damit hatte ich aber auch noch nie ein Problem. Und ja ich habe den Sagemcom rci88-320, mit dem man auch Aufnehmen kann. Ich bin bei meinem Umzug von CI+ Modul auf den Festplattenrekorder gewechselt.
Gruß Kurt
Damit hatte ich aber auch noch nie ein Problem. Und ja ich habe den Sagemcom rci88-320, mit dem man auch Aufnehmen kann. Ich bin bei meinem Umzug von CI+ Modul auf den Festplattenrekorder gewechselt.
Gruß Kurt
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2385
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Vodafone Störungen
Den Sagem Festplattenrecorder haben wir auch und für den kleinen Fernseher im Schlafzimmer ein CI+ Modul. Als letztens ein Update kam fürs Fernsehen, waren erst bei beiden Geräten fast alle Sender weg, dann fehlten immer noch ein paar Sender und der Programm Guide funktionierte nicht richtig und als ich Vodafone anrief, wurde ich die ersten 2 Male nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt und ich hörte nur das es Störungen gäbe und Vodafone daran arbeite. Und vor 2 Tagen erst waren wieder ein paar Programme für ungefähr 15 Minuten oder so nicht empfangbar. Ich erinner mich noch als mal ein Techniker vor längerer Zeit da war, sagte der das das Kabelnetz im Großraum Würzburg eigentlich ausgereizt bzw schon überlastet sei und das dem Vodafone bzw damals noch Kabel Deutschland entgegen wirken müsse.