Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 Mai 2019

Alles über Windows 10
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#31

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 15:55 Upgrade.JPG
.
ist das nicht der Warnhinweis, das ein USB Stick in deinem PC steckt? Deshalb habe ich ja nachgefragt, wie genau du 1903 installiert hast.
Der Hinweiss kommt wenn ich von der Empfohlenen Installation abwähle auf " Nicht jetzt"
Screenshot_8.png
Du musst die ISO vom Laufwerk und nicht mit USB starten!
Windows 10: Kein Mai-Update, wenn SD-/USB-Speicher am PC steckt
viewtopic.php?p=130320#p130320
Grund: Laufwerks-Zuweisung
In dieser Konstellation wird der Rechner nämlich das Upgrade auf das Mai 2019-Update verweigern. Das gilt sowohl für die manuelle Installation als auch den automatischen Weg über Windows Update. Wie ZDNet berichtet, kommt es zu dieser Blockade aufgrund einer möglichen "ungeeigneten Laufwerks-Zuweisung".
Die Iso ist auf dem Laufwerk c und wird von dort her gestartet mit Adminrechten von der setup.exe
Edit
und wo hast du die ISO gezogen? Vielleicht ist die schon falsch zusammen gestellt???
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#32

Beitrag von Claudia »

habe ich noch nie gesehen, das es mit Update geht aber ohne nicht. :confused:

Vielleicht ist es mit 1903 "besser" geregelt, das es sofort erkennt, wenn ein Update zwingend nötig ist, damit die Installation funktioniert??? Ist aber reine Spekulation meinerseits oder die ISO ist einfach falsch zusammen gestellt.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
(welche ISO-Ersteller hast du den ausgewählt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#33

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 10:51 habe ich noch nie gesehen, das es mit Update geht aber ohne nicht. :confused:

Vielleicht ist es mit 1903 "besser" geregelt, das es sofort erkennt, wenn ein Update zwingend nötig ist, damit die Installation funktioniert??? Ist aber reine Spekulation meinerseits oder die ISO ist einfach falsch zusammen gestellt.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
(welche ISO-Ersteller hast du den ausgewählt)
Danke Claudia, ich vermute auch dass irgendwas auf meinem System die Fehler/Anliegen produziert wie ich geschildert habe.
Ich habe die ISO mal von Björn und einmal von Roland genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#34

Beitrag von Claudia »

müsste ich Tippen würde ich Kaspersky als Verursacher der Probleme ganz weit vorne sehen.
Die brauchen meist was länger und bringen dann Patches raus, damit es dann funktioniert.
Ist aber für alle AV Hersteller schwer, jedes halbe Jahre ständig neue Anpassungen fehlerfrei hinzubekommen. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#35

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 18:26 müsste ich Tippen würde ich Kaspersky als Verursacher der Probleme ganz weit vorne sehen.
Die brauchen meist was länger und bringen dann Patches raus, damit es dann funktioniert.
Ist aber für alle AV Hersteller schwer, jedes halbe Jahre ständig neue Anpassungen fehlerfrei hinzubekommen. :wink:
Es kann sehr gut sein, dass auch mal Kaspersky zu stark eingreift, bei KL kann ich ja den Selbschutz deaktivieren, damit er die Veränderungen nicht blockiert. Klar bleiben auch Treiber noch aktiv von KL auch wenn ich die Internet Security beende zusätzlich.

Ich habe aber Kaspersky Internet Security Deinstalliert , Dass Gerät Neu gestartet und den Windows Defender auf den neusten Stand gebracht. Dann begann ich mit dem Testen auf einem Produktivem System. Alles in allem kann man ja sagen, dass Microsoft mit diesem Build auf gutem Wege ist und ich wünsche mir dass Sie diesmal mehr Erfolg haben. :jc_doubleup:
Zuletzt geändert von Logitech21 am Di 30. Apr 2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fett schrift
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#36

Beitrag von Claudia »

verstehe ich das richtig, das Kaspersky scheinbar die "Probleme" verursacht hat?

Funktioniert die Sandbox bei dir, die scheint noch nicht stabil zu sein, wenn man so die Foren durchforstet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#37

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 10:53 verstehe ich das richtig, das Kaspersky scheinbar die "Probleme" verursacht hat?
Kaspersky wurde Deinstalliert vor dem Test.
Funktioniert die Sandbox bei dir, die scheint noch nicht stabil zu sein, wenn man so die Foren durchforstet
Ich kamm gar nicht dazu
Zuletzt geändert von Logitech21 am Di 30. Apr 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kaspersky wurde Deinstalliert vor dem Test.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
Claudia
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#38

Beitrag von aubai »

Mal etwas zu den Windows Versionen.
Die derzeitige Windows 1903 ist Build .....53, das ist die Version für jene die nicht im Insider Programm sind.
Die Windows Version 1903 Build....68 wurde für den Fastring freigeben, weil man mit Build.....53 nicht auf Version 20H1 updaten konnte.
Tage später wurde Build.....68 für den Release Preview Ring freigegeben.
Das derzeitige 1903 Build ist .....30 dann erhält man über Windows Update Das Build...53.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aubai für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaLogitech21
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#39

Beitrag von Claudia »

Windows 10 1903 Aktuelle Liste der Upgrade-Blocks für das Funktionsupdate

Beispiele -Angeschlossene USB-Geräte oder -Sticks bzw. SD-Speicherkarten - Anti-Cheat-Software - Ordner die selbst umgeleitet wurden

https://www.deskmodder.de/blog/2019/04/ ... onsupdate/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
aubaiLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#40

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 12:22 Windows 10 1903 Aktuelle Liste der Upgrade-Blocks für das Funktionsupdate

Beispiele -Angeschlossene USB-Geräte oder -Sticks bzw. SD-Speicherkarten - Anti-Cheat-Software - Ordner die selbst umgeleitet wurden

https://www.deskmodder.de/blog/2019/04/ ... onsupdate/
Bei der Hardware ist es immer noch die Creative X-Fi Sound Karte und einige Realtek SD Kartenlesegeräte, die ein Funktionsupdate weiterhin blockieren können. Hier muss man aber auf neue Treiber der Hersteller warten.
Du Claudia der Realtek SD Kartenlesegeräte könnte eine Ursache bei mir gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“