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"VPN und Anbieter"

Gast
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Re: "VPN und Anbieter"

#151

Beitrag von Gast »

Nach der Deinstallation blieben noch Reste

Hätte doch (eigentlich) mit-deinstalliert werden sollen =?
Nachträglich gelöscht.
Reste noch da .....jpg

Ebenfalls (diverse Einträge) nachträglich gelöscht
key _ CG.jpg

Nach erneuter Installation (die Versionsnummer hat sich nicht geändert)
zumindest die eine Verbindung funktionierte zügig
CG _ Lu_ .jpg

der Rest wird sich zeigen, ob es jetzt besser wird ...
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Re: "VPN und Anbieter"

#152

Beitrag von Gast »

Innerhalb einer Sicherheitslösung nutzen Länder mit unterschiedlichen Staatsformen neben AV Programmen auch Virtual Private Network ( VPN ) Software, wohl nicht nur zum Schutz des Computer.
IT Security Survey 2019
According to the survey, almost 45% of users overall make use of Virtual Private Network software (VPN).

VPNs are mostly used in Iran (95%), United Arab Emirates (87%), Iraq (84%), China (75%), Turkey 64% and Ukraine 60%. In most other countries only about a quarter to a third of users deploy a VPN. Interestingly, the countries in which VPNs have been banned, or bans have been attempted, are the ones in which they are most commonly used.

Quelle : https://www.av-comparatives.org/surveys ... #question8
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Re: "VPN und Anbieter"

#153

Beitrag von Gast »

VPN - muss nicht langsam sein
Cyberghost - Speed
"Mit Bester Server Standort ermitteln"

https://www.speedtest.net/#
Speedtest CG _ best server _ connect _ .jpg
Cyberghost _ download_ best_connect_server .jpg
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Re: "VPN und Anbieter"

#154

Beitrag von Gast »

Ein Artikel aus dem Jahre 2017 (Vorort Recherche 2016) indem u.a. Robert Knapp, Gründer des Start-Ups „Cyberghost“ die rumänische IT scene erwähnt.
In Rumänien denkt man scheinbar internationaler als in Deutschland.
" Zieht euch warm an in Deutschland"
Start-up Hub Bukarest Billige Fachkräfte aus Europa – so wurde Rumänien zu einem boomenden IT-Standort. Doch die junge Generation möchte nicht mehr nur liefern, und gründet stattdessen selbst
quelle https://www.freitag.de/autoren/sebastia ... eutschland
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Re: "VPN und Anbieter"

#155

Beitrag von Astor27 »

Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
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Re: "VPN und Anbieter"

#156

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:44
Logitech21 hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 12:16 Cyberghost 7 ist auf Windows10 1809 bei mir nicht mehr zu gebrauchen. Abstürze der VPN Verbindungen, langsamster Seitenaufbau in den Browsern, von der Geschwindigkeit ist auch nichts mehr übrig . Als Premium Nutzer habe ich mich nun verabschiedet, da der Support von CG mir keine dauerhafte Lösung erbringen konnte.
Seit der neuen Version die per Update kam, muss ich leider ebenfalls sagen dass Cyberghost 7.2.2.4294 bei mir nicht mehr einwandfrei funktioniert auf dem Rechner.

Es sind zwar etliche Server in der Anzahl neu hinzugekommen. Nützt mir aber wenig, wenn die Meldung kommt, dass der Server nicht erreichbar sei.
Das ist aber nicht das einzige Problem.
Die eigentliche Verbindung hin zum wählbaren Server Land mit Cyberghost dauert oft ewig. Oft klappt es nach zwei Minuten gar nicht, auch der Wechsel hin zu einem anderen ist mehr ein Glücksspiel.

Manchmal (so auch heute) wird sogar meine Internetverbindung getrennt, wenn ich ich gar nicht Cyberghost nutze.
Selbst das trennen von Cyberghost hin zur ursprünglichen Verbindung hat heute nicht funktioniert.
Da muss ich erst das Programm "Beenden". Cyberghost hab ich jetzt beim Systemstart herausgenommen.
Eine Deinstallation und neue Installation hat nichts gebracht. M. E. ist diese Version verbuggt. Mit der vorherigen hatte ich diese Probleme überhaupt nicht. :ohman: :sad:
Nein, Kontakt zum Support hab ich nicht aufgenommen. Etlicher Schriftverkehr ist mir zu zeitaufwendig. Entweder funktioniert die Software oder halt nicht. In diesem Fall nicht.
Und die Warnung von MS wenn´s man doch macht, ist leider begründet!!!!!!!!!!!
habe in einem Beitrag von dir gelesen, das du den IE11 und Media Player deaktivierst hast, das reicht schon aus um die genannten Probleme zu haben.
Kann selber davon ein Lied singen, wie lange ich deswegen auf Problemsuche wg. Verbindungsbrüche oder Fehler damit schon verbracht hatte, deshalb ist das inzwischen für mich Tabu, die zu deaktivieren.
Und die Warnung von MS wenn man es doch macht, ist leider begründet!!!!!
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Re: "VPN und Anbieter"

#157

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 14:27 habe in einem Beitrag von dir gelesen, das du den IE11 und Media Player deaktivierst hast, das reicht schon aus um die genannten Probleme zu haben.
Kann selber davon ein Lied singen, wie lange ich deswegen auf Problemsuche wg. Verbindungsbrüche oder Fehler damit schon verbracht hatte, deshalb ist das inzwischen für mich Tabu, die zu deaktivieren.
Und die Warnung von MS wenn man es doch macht, ist leider begründet!!!!!
Das ist richtig :wink: der Windows Mediaplayer und der IE11 ist bei mir über die optionale Feature Funktion deaktivert.
Welche Warnung von Microsoft meinst du ? Ich kann mich an derlei nicht erinnern. :thinking:

Inzwischen gab es einige Microsoft Updates. Inwiefern diese dabei eine Rolle spielen ist ungeklärt.
Derzeit kann ich jedoch sagen, dass sich Cyberghost in punkto Verbindung wieder 'normal' verhält.

Ich kann auch keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Cyberghost / Deaktivierung IE11 u. WMP erkennen.
Unverständlich allerdings, dass Microsoft Windows10 als modernes System preist, es jedoch bis heute nicht schafft, solche überflüssigen Altlasten zu entfernen, zumal es dafür in 10 längst Ersatz gibt.
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Re: "VPN und Anbieter"

#158

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 14:27
Gast hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:44
Logitech21 hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 12:16
habe in einem Beitrag von dir gelesen, das du den IE11 und Media Player deaktivierst hast, das reicht schon aus um die genannten Probleme zu haben.
Da bei mir die beiden auf Standard eingestellt sind, kann es bei mir mal nicht daran liegen.
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Re: "VPN und Anbieter"

#159

Beitrag von Claudia »

@ Jekyll Hyde

die
.
IE11.JPG
IE11.JPG (59.38 KiB) 2414 mal betrachtet
.
wie gesagt hatte genau danach dann einige Probleme der unterschiedlichsten Art, die als ich die wieder aktivierte genauso schnell dann wieder verschwunden waren. Meine Vermutung ging damals in die Richtung, das es wahrscheinlich mit den Bereich der Internetoptionen zusammen hing, die nach dem deaktivieren "beschnitten" waren. Da viele Programme in der Voreinstellung es als Grundlage benutzen.
Habe aber nicht ausprobiert die betroffenen Programme umzustellen oder neu zu installieren, ob es dann ok wäre, sondern einfach beide wieder aktiviert.

Ob es so auch Cyberghost betrifft keine Ahnung?
Wollte auch nur eine Möglichkeit einer Fehlerquelle aufzeigen
es jedoch bis heute nicht schafft, solche überflüssigen Altlasten zu entfernen, zumal es dafür in 10 längst Ersatz gibt.
ja kotzt mich auch an, aber so einfach zu entfernen ist für MS leider nur schwer umsetzbar, weil sie dann auch den Explorer von Grundauf neu entwickeln müssten
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Re: "VPN und Anbieter"

#160

Beitrag von Gast »

@Claudia
ahja, diese Meldung meinst du :wink:
daran kann ich mich erinnern; wobei diese sehr,sehr allgemein gehalten ist.
Das kann alles oder gar nichts bedeuten.

Wobei sich diese Meldung auch noch auf die anderen dort befindlichen Features bezieht.
ja kotzt mich auch an, aber so einfach zu entfernen ist für MS leider nur schwer umsetzbar, weil sie dann auch den Explorer von Grundauf neu entwickeln müssten
wenn Microsoft alle halbe Jahre ein Upgrade heraus bringt, sollten sie es wohl auch schaffen, erst einmal Altlasten zu entfernen ?
Das alte Mediacenter aus Windows7 hatten sie auch schnell in Windows 10 entfernt bzw. erst gar nicht integriert.
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