Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Wartezeit bei neuem Beitrag ?

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#1

Beitrag von Gast »

Eben wollte ich einen neuen Beitrag schreiben, weil in dieser Zeit etwas 'neues' passiert ist.
Daraufhin kam ein Hinweis, dass man solange kein neuer Beitrag geschrieben, ein neuer dem alten hinzugefügt wird.
Soll heißen, wenn jemand drei Wochen keinen neuen Beitrag schreibt, wird automatisch der neue zum alten hinzugefügt ? :confused:
Dann könnte evtl. ein Beitrag relativ lang werden.

Was ist denn der Grund für diesen neuen Schritt?
wartezeit _.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit von 3 Stunden, bei neuem Beitrag schreiben?!

#2

Beitrag von Kurt W »

Du merkst aber auch gleich alles. :-) Hätte ich schon noch was dazu in den Foren News geschrieben.

Das habe ich erst heute Nacht eingebaut. Grund hierfür, damit soll verhindert werden, das ein User unmittelbar hintereinander Beiträge setzt, wenn noch kein anderer User darauf geantwortet hatte.

Macht ja auch Sinn, dass das dann in den bestehenden Thread da zugefügt wird.

Derzeit ist es so eingestellt, das bis zu 4 Stunden kein neuer Beitrag geschrieben werden kann, wenn niemand vorher darauf geantwortet hat. Warum 4 Stunden, das ist genau die Zeit wo ein User seinen Beitrag nachträglich noch editieren kann.

Man kann die Zeit das ein neuer Beitrag gesetzt werden kann auch noch etwas herunternehmen. :wink:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
darktwillight
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#3

Beitrag von Gast »

:klasse:
ja Sinn macht das schon. Im ESET Thread hab ich jetzt die Zitat Funktion von mir heraus genommen, sonst steht einmal das Original, und dann das nochmal Zitat in einem den selben Beitrag.
Nur waren das eigentlich zwei von einander unabhängige Vorgänge.
Andrerseits stimmt das auch wieder, dass man gewisse zeitliche Abstände in einem Beitrag zusammen fügen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#4

Beitrag von Kurt W »

Wir sind ja noch am Testen. Hatte das ja erst heute Nacht eingebaut und musste am Code noch einiges ändern.

Wie gesagt die derzeit 4 Stunden sind ja nicht "in Stein gemeißelt". :-)

Wir diskutieren im Team ob wir das vielleicht nur für die erste oder zweite Stunde nach Erstellung des Beitrags machen sollen, wenn noch kein anderer User darauf geantwortet hat.

Wir haben halt festgestellt, das oftmals ein paar Minuten nach Erstellung eines Beitrages gleich ein neuer gesetzt wird ohne das jemand anderes darauf geantwortet hat.

Bisher haben wir das dann manuell in den bestehenden Thread geschoben, das geht halt nun automatisch. :wink:

Und wie du ja bemerkt hast, kann man das ja auch nachträglich wieder editieren. Man kann sogar den Hinweistext raus machen, wenn es einem stört.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
darktwillight
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#5

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 16:58 Wir haben halt festgestellt, das oftmals ein paar Minuten nach Erstellung eines Beitrages gleich ein neuer gesetzt wird ohne das jemand anderes darauf geantwortet hat.

Bisher haben wir das dann manuell in den bestehenden Thread geschoben, das geht halt nun automatisch. :wink:
Gruß Kurt
dann sollte der user (eigentlich) vorher selbst ueberlegen, was er tut :? / :-)

Passiert zwar nicht oft:
man kann in jedem Beitrag ja nur 3 screenshots einfügen.
Wie sieht es aus wenn man einen neuen Beitrag schreiben will, der wird ja nun dem alten automatisch hinzugefügt, man aber gleichzeitig einen neuen screenshot hinzufügen möchte,
dann "sprengt" der screenshot mengenzahlenmäßig den vorherigen.

Kann man somit keine neuen screenshots während der Wartezeit hinzufügen ?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 45 Minuten 47 Sekunden. Bitte solange kein neuer Beitrag geschrieben wurde, durch editieren, den bestehenden Beitrag benutzen.

wenn die meisten Leute einen neuen Beitrag unter ihren alten Beitrag setzen, ergänzen sie den meist ebenfalls mit einem , zwei Sätzen. (ich weiß was du meinst).

Ist der neue Beitrag aber umfangreich, dann kann der ursprüngliche Beitrag schon mal leicht "etwas länger" werden.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#6

Beitrag von Kurt W »

Das mit den einfügen von Screenshots bzw. Bildern muss ich mal Testen. Das könnte man ja auch noch ein bisschen erhöhen. :wink:

Ich denke aber dass das alles nicht so oft vorkommt.

Mir/Uns gehts eigentlich wie du schon erwähnt hast um die 2 oder 3 Sätze die jemanden nach einer gewissen Zeit einfallen, das er das noch dazu schreiben möchte. Und dazu ist ja dann kein neuer Thread erforderlich und kann in den bestehenden mit eingefügt werden.

So wie jetzt in deinem obigen Beitrag, da hast du nach 45 Minuten noch ein paar Sätze dazu geschrieben. Dafür ist dann doch wirklich kein neuer Thread erforderlich. :wink:

Wie gesagt, bis jetzt haben wir, wenn uns das aufgefallen ist, dass manuell in den alten Beitrag verschoben. Also ist diese Erweiterung eigentlich nichts neues, sondern erleichtert halt unsere Arbeit, weil es automatisch ausgeführt wird.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#7

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 16:05 So wie jetzt in deinem obigen Beitrag, da hast du nach 45 Minuten noch ein paar Sätze dazu geschrieben. Dafür ist dann doch wirklich kein neuer Thread erforderlich. :wink:
Gruß Kurt
Korrekt :wink:
allerdings hatte ich , dem Fall, in voller Absicht so gehandelt. Also nicht im Affekt :lol27:
Um mal zu sehen, wie ihr die "Wartezeit" Vergleich gestern (240min) <---> zu heute (45min) verkürzt habt . :razz:
Das könnt ihr jetzt als Ausrede sehen, wäre mir allerdings zu doof. Gemeint wäre die Ausrede. :10hallo2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#8

Beitrag von Gast »

Jetzt wollte ich eigentlich einen neuen Beitrag schreiben, der zum alten nichts damit zu tun hat.
viewtopic.php?p=123144#p123144
aufgrund der Einstellungen in der Forensoftware , jedoch nicht möglich .
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#9

Beitrag von darktwillight »

Deine Frage konnte ich leider nicht in die Passende Rubrik verschieben,
so habe ich deine Frage in das die Antwort von Joker gepackt und in Windows 10 Firewall verschoben .

viewtopic.php?f=131&t=13408#p123146
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit bei neuem Beitrag ?

#10

Beitrag von Gast »

Meine (bescheidene) Meinung zur Wartezeit bei neuen Beiträgen.
Mittlerweile hab ich ja einige Beiträge geschrieben:
nur passen einige Beiträge nicht zum vorherigen.
weil: die Antworten und die User dazu unterschiedlich sind.
Beispiel: #10 viewtopic.php?p=123164#p123164
einmal Antwort auf Joker
andermal auf Claudia.

Dadurch spart man Beiträge (zahlenmäßig) , verrutschen jedoch als eigentlich zwei in einem Beitrag.
Zumal bin ich dann noch mit der Zitierfunktion sprich der Quote durcheinander geraten
#3 viewtopic.php?p=123156#p123156

was ihr damit macht ist euer ding :-)
nur wie lange soll ich warten, bis das Zeitlimit vorbei ist, damit der Beitrag so platziert ist, wo er hingehört .
Antworten

Zurück zu „Forum News“