Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Malwarebytes Anti-Malware alle Versionen

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#271

Beitrag von Astor27 »

update Malwarebytes 3.0.6.1469 CU4.1
Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/s ... warebytes/
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#272

Beitrag von Gast »

Bezüglich dieses Beitrags von Rytoss:
Rytoss hat geschrieben:

Was mir jetzt auf gar nicht so gefällt ist das OFFIZIELLE (also ohne irgendwelche Promos oder Rabatt-Codes) Preis-Niveau, das liegt ja sogar noch teilweise ÜBER Emsisoft Anti-Malware:

1 PC / 1 Jahr
Kaspersky Anti-Virus 2017 = 29,95 Euro
ESET Nod32 AV = 229,95 Euro
Emsisoft Anti-Malware = 39,95 Euro
Malwarebytes 3.0 Premium = 39,99 Euro


Dazu wird auch oft empfohlen (Reviews/Tests usw.) es neben einem herkömmlichen AV laufen zu lassen (so ist es ja auch seitens Malwarebytes konzipiert worden). Dafür finde ich den offiziellen Preis ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.

Da hätte man sich ggf. doch besser an die "wirkliche" Konkurrenz gehalten wie zB HitmanPro.Alert/HitmanPro (1PC/1 Jahr 19,95 Euro / 3PC/1 Jahr 29,95 Euro) oder Zemana. Wobei da Zemana zB preislich bei 3PC/1 Jahr auch nicht gerade viel besser ist wie Malwarebytes.

Aktuell sieht es eher so aus, als hätte man zwar das volle Preis-Niveau zu einem vollen AV-Produkt, aber die Leistung bleibt noch schuldig und die letzten Reviews sahen jetzt auch nicht wirklich so aus, also wäre es WIRKLICH ein VOLLER AV-Ersatz.
kann man Malwarebytes nur indirekt über einen deutschen Anbieter bestellen, direkt von seinem Girokonto überweisen geht nicht. Es geht:

Visa
MasterCard
American Express
JCB
PayPal
SOFORT Überweisung
in Abhängigkeit von
Kreditkarte
PayPal

Bei Sofort Überweisung ist folgendes zu beachten:
" Die SOFORT Überweisung ist ein TÜV-zertifiziertes kostenloses Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.
Der Überweisungsprozess wird gestartet, sobald Sie den Bestellprozess abgeschlossen haben. Über die Eingabe Ihrer PIN und TAN wird der Betrag automatisch von Ihrem Online-Bankkonto abgebucht. PIN und TAN werden dabei aus dem Überweisungsformular direkt und sicher verschlüsselt zu Ihrer Bank geleitet.
Sobald wir die Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank erhalten haben, wird die Produktauslieferung veranlasst."

²*)

Weiterhin wird das bestehende Abo automatisch verlängert
"Abonnement bestätigen
Malwarebytes verlängert Ihr Abonnement automatisch unter Verwendung der angegebenen Rechnungsdaten. Vor dem Verlängerungsdatum erhalten Sie eine E-Mail-Erinnerung. "
Quelle: https://store.malwarebytes.com/342/?sco ... l=language
[Edit] site wird als empty angezeigt. Dem Besteller wird der Vermerk davor nicht mitgeteilt.

Dies sind Dinge die mich allesamt stören.
Ein deutschen Support Bereich im Forum, wie in etwa bei Emsisoft in diesem Preissektor fehlt m.E ebenso.

²*)
In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular geben Sie Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen ein und bestätigen anschließend die Überweisung wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN. PIN und TAN werden aus dem Überweisungsformular direkt und sicher verschlüsselt zur Bank geleitet und können nicht von Dritten eingesehen oder gespeichert werden.
Es werden temporär sechzehn Cookies gesetzt, bis am Ende der Sitzung..

Man soll also dabei in einem vor ausgefüllten Überweisungsformular dort seine TAN & PIN eingeben.
Obwohl als sicher angegeben, würde ich auch dort niemals meine Bankdaten separat, außer auf meiner Online Bank webseite eingeben.

Anmerkung: mir ist auch bewusst, dass dies heute alles so uso und dabei nichts verwerflich bei diese art von Bestellprozess ist. Und ich geb gerne auch zu, dass dies vielleicht eine Ansicht aus der Steinzeit ist. Trotzdem bleib ich dabei :wink: .
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8609
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#273

Beitrag von Joker »

Das ist die deutsche Bestellseite für Malwarebytes 3.0 Premium. Die Webseite
lässt sich in "deutsch" umstellen:
[ externes Bild ]
Eine Bezahlung per Lastschrift wird angeboten. Eine Kündigung des Abos ist jederzeit möglich,
steht ganz oben auf der Webseite. Das würde ich beim Absender der E-Mail machen, wenn nichts
Abweichendes mitgeteilt wird. Unter dem Link darunter gibt es ein "Musterschreiben" für eine
Kündigung bei beispielsweise Cleverbridge AG.
"(Quelle: https://www.aboalarm.de/kuendigungsschr ... -kuendigen)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#274

Beitrag von Gast »

Automatisch damit erteiltes Lastschriftverfahren per Bankeinzug ändert für mich nichts. Man schließt automatisch ein Abo ab. Das man trotz Hinweis Mail vergessen kann zu kündigen.
Außerdem fehlt mir ein Treuebonus Angabe ähnlich wie bei Emsisoft, ESET, sollte man sein Abo durch die damit erteilte Einzugsermächtigung verlängern.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8609
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#275

Beitrag von Joker »

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, das Abo per Lastschriftverfahren zu bezahlen.
Diese Möglich fehlte in deinem Beitrag. Oder hab ich da was überlesen? :-) :o

Abos mag ich überhaupt nicht. Fast überall muss ein Vertrag für eine "Dienstleistung" per Abo abgeschlossen
werden. Seit einigen Jahren sogar in meinem Fitness-Studio. Davor lief der Vertrag aus und wurde nicht automatisch
verlängert. Wahrscheinlich haben sich die Abo-Lobbyisten im Bundestag durchgesetzt. Die Politik wäre hier gefragt,
beispielsweise einzuführen, dass neben dem Abo auch ein normaler Vertrag angeboten werden sollte, der verlängert
werden muss. Aber daran glaub ich nicht. Was bin ich heute wieder für ein Tagträumer.
:thinking:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#276

Beitrag von Alex »

Gruß Alex
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8609
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#277

Beitrag von Joker »

DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#278

Beitrag von Alex »

Gruß Alex
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8609
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#279

Beitrag von Joker »

Öfter mal was Neues!
Aktuell nutze ich neben Malwarebytes Premium 3 wieder einen zweiten AV-Scanner, und zwar den Windows Defender
mit eingeschaltetem Echtzeitschutz. Leider funktioniert bei Windows 8.1 nicht die Anzeige von Windows Defender im
System Tray wie bei Microsoft Security Essentials, und ist auch von Microsoft nicht vorgesehen, wie ich nachlesen konnte.
Bei Windows 10 sieht das schon anders aus.

Ich hatte ziemliche Probleme, den Windows Defender zusätzlich zu Malwarebytes Premium 3 zu aktivieren. Was habe ich
nicht alles probiert. Hab Malwarebytes Premium 3 deinstalliert, dann den Windows Defender aktiviert und Malwarebytes
Premium 3 neuinstalliert. Für einen Augenblick funktionierten auch beide Programme nebeneinander. Dann deaktivierte
Malwarebytes Premium 3 erneut den Windows Defender. Irgendwo las ich dann, wie der vermeintliche Fehler zu beheben ist.
Der Knackpunkt ist die Einstellung Windows-Info-Center in Malwarebytes Premium 3. Es gibt in den Einstellungen von
Malwarebytes Premium 3 die Möglichkeit zu wählen, dass Malwarebytes niemals im Windows-Info-Center registriert werden
soll. Bei der Installation von Malwarebytes Premium 3 wird die empfohlene Einstellung: Zulassen, dass Malwarebytes die besten
Windows-Info-Center Einstellungen basierend auf Ihrem System anwendet - automatisch gewählt. Und diese Einstellung
verweigerte die Aktivierung des Windows Defenders. Also meldete ich mich als Administrator an und konnte dann in Malwarebytes
die Einstellung iauf: "Malwarebytes niemals im Windows-Info-Center registrieren" ändern. Und jetzt läuft der Windows Defender
problemlos mit Malwarebytes Premium 3. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt. Vielleicht behebt Malwarebytes ja irgendwann
diesen "Bug"? Oder lautet die Devise: "It's not a bug, i'ts a feature".?
[ externes Bild ]
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#280

Beitrag von Rytoss »

Mich würde jetzt mal der direkte Vergleich Malwarebytes 3.0 Premium vs. HitmanPro.ALERT interessieren, ZAM ist ja da auch eher nicht mit zu vergleichen. Gerade Malwarebytes 3.0 Premium und HitmanPro.ALERT gehen da ja quasi komplett andere Wege. Im Gegensatz zu Malwarebytes 3.0 Premium hat HitmanPro.ALERT zwar keinen Echtzeitschutz in Sachen "Anti-Virus", bietet aber eben auch die ganzen anderen zusätzlichen Security-Schichten, meiner Meinung sogar noch mehr wie Malwarebytes 3.0 Premium.

Leider gibt es (bis auf mrg effitas, und die haben ja die ältere Version von Malwarebytes noch getestet), ja nicht gerade viele "Tests". Zudem sind die herkömmlichen bekannten Tests (AV Test, AVC usw.) ja eher ausgelegt auf normale Anti-Virus Software und nicht für einen Test von Malwarebytes 3.0 Premium und HitmanPro.ALERT geeignet.

Selbst NEIL J. RUBENKING von PCMag USA, ist zwar relativ begeistert, empfiehlt aber trotzdem Malwarebytes 3.0 Premium zusammen mit einem traditionellen AV zu nutzen.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2455577,00.asp


Nebenbei:

Hier gibt es gerade (ausschließlich!) für die Malwarebytes 3.0 Premium [3-PC, 1-Jahr] Version 50% Rabatt, statt 59,99 Euro für 29,99 Euro.

Ist also selbst wenn man es nur für einen PC nutzen will noch 10 Euro billiger.

https://store.computeractive.co.uk/p348 ... _3-pc_1-yr

Dort gibt es auch eine LIFETIME-Version von Malwarebytes 3.0 Premium [1PC, 1-Jahr] für 39,99 Euro statt 59,99 Euro

https://store.computeractive.co.uk/p348 ... m_lifetime

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Verschoben von Antiviren Programme nach Malwarebytes am Mo 9. Apr 2018, 17:50 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Malwarebytes“