Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Panda Cloud AV Free + MBAM

Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#11

Beitrag von Struppi »

Bevor ich Avira-Free drauf hatte habe ich auch Panda Cloud-Free getestet. So begeistert war ich davon nicht weil das mein System relativ stark ausgebremst hatte.
Es grüßt Steffen
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#12

Beitrag von mike77 »

Struppi hat geschrieben:Bevor ich Avira-Free drauf hatte habe ich auch Panda Cloud-Free getestet. So begeistert war ich davon nicht weil das mein System relativ stark ausgebremst hatte.
Ja Struppi, für ältere und schwächere Systemen ist Panda weniger gut geeignet, und dort läuft Avira Free-Antivirus eindeutig mit am besten und von der Performance her auch sehr flüssig. :good:
Aber bei meinem Test auf meinem Quadcore-PC mit 8 GB RAM habe ich zwar eine leichte Performance Einbuße bei Panda gegenüber Avira festgestellt, aber die war war wirklich nur leicht gewesen. :wink:
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#13

Beitrag von Struppi »

Ich habe auch einen 4-Kern-Prozessor (Intel i5) und 8 GB Ram von 2012, also noch nicht sehr alt.
Es grüßt Steffen
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#14

Beitrag von mike77 »

Struppi hat geschrieben:Ich habe auch einen 4-Kern-Prozessor (Intel i5) und 8 GB Ram von 2012, also noch nicht sehr alt.
Und da hast du wirklich merkliche Performance Einbußen mit Panda gegenüber jetzt Avira gehabt. :?
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#15

Beitrag von Struppi »

mike77 hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Ich habe auch einen 4-Kern-Prozessor (Intel i5) und 8 GB Ram von 2012, also noch nicht sehr alt.
Und da hast du wirklich merkliche Performance Einbußen mit Panda gegenüber jetzt Avira gehabt. :?
Ich fand das sogar recht deutlich.
Es grüßt Steffen
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#16

Beitrag von mike77 »

Struppi hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Ich habe auch einen 4-Kern-Prozessor (Intel i5) und 8 GB Ram von 2012, also noch nicht sehr alt.
Und da hast du wirklich merkliche Performance Einbußen mit Panda gegenüber jetzt Avira gehabt. :?
Ich fand das sogar recht deutlich.
Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich doch die jeweiligen Systeme sind :wink:, oder du musst dir nur einfach einen gescheiten AMD Prozessor zu legen, dann funzt das auch bei dir. :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#17

Beitrag von Claudia »

also bei mir lief Panda Cloud auch sehr angenehm, trotz altersschwacher AMD CPU :10hallo2:
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#18

Beitrag von mike77 »

Tja Claudia, geht halt nichts über einen AMD Prozessor, dann funzt auch Panda gescheit. :biggrinn:
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#19

Beitrag von GreJan »

Vom System her mache ich mir keinen Kopf, i7 Quad Core mit 16 GB RAM.
Aber Panda Cloud bremst bei mir auch, wenn auch nur sehr wenig, eventuell wäre ja doch noch Qihoo 360 an stelle von Panda denkbar.
Grüsse / Regards
Gregor.J
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#20

Beitrag von mike77 »

GreJan hat geschrieben:Vom System her mache ich mir keinen Kopf, i7 Quad Core mit 16 GB RAM.
Aber Panda Cloud bremst bei mir auch, wenn auch nur sehr wenig, eventuell wäre ja doch noch Qihoo 360 an stelle von Panda denkbar.
Ich finde Qihoo 360 Internet-Security nicht so gut, hatte es erst vor kurzem installiert gehabt, und hat bei den Tests im internen eigentlich nichts erkannt oder geblockt beim herunterladen. :cry:
Es hat meiner Meinung nach überhaupt keine PUP's Erkennung und auch keinen Webschutz, und wenn erkennen und blockieren die nichts bei solchen Downloads :sad:, mich hatte es nicht überzeugt. :wink:
Verschoben von Antiviren Programme nach Panda Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 23:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Panda Antivirus“