Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Qihoo Internet-Security 5

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#111

Beitrag von uweli1967 »

Warum titulierst du es oben dann als Unsinn wenn AV-Test das feststellt? Und je nachdem welche Benchmarks man heranzieht ergibt sich eben ein anderes Bild.
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich meine im normalen Betrieb unter Windows wenn nichts hochlade(mach ich sowiso kaum, ganz selten)oder gerade Dateien von einer Festplatte zur anderen kopiere oder von Partition zu Partition, dann merke ich Avast so gut wie nicht gefühlt(nicht gemessen). Und ich dachte AV-Test meint das Avast und AVG allgemein das System ziemlich einbremsen würde und nicht nur bei den von dir genannten Beispielen. Deswegen bin ich auf AV-Test los gegangen. Unabhängig davon verhalten sich wohl auch alle AV's auf verschiedenen PC's/Notebooks mit unterschiedlicher Hardware und Software auch unterschiedlich und User haben jeweils einen anderen subjektiven Eindruck davon ob AV A ihr System mehr einbremsen/verlangsamen würde als AV X.
Also bestätigst selbst du Verzögerungen, bingo.
Klar weiß ich das das jedes AV irgendwo das System mehr oder weniger einbremst, ich finde nur für mich: das ich davon mit Avast(oder auch AVG)davon nicht viel bemerke.
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#112

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben:davon verhalten sich wohl auch alle AV's auf verschiedenen PC's/Notebooks mit unterschiedlicher Hardware und Software auch unterschiedlich
Man merkt die Verzögerungen auf älteren Systemen mehr. Das sich ein Av auf verschiedenen Systemen (wo keine andere Software mit reinspielt) unterschiedlich verhält ist aber ein weitverbreiteter Irrglaube.

Zentral ist die Nutzung und was der Nutzer macht. Und selbst wenn du mal einige Tage ohne AV fahren würdest, würdest du schnell merken das einiges schneller läuft.

Performancetests sind dennoch immer eine Sache für sich, da jeder ein anderes Nutzungsmuster hat. Aber es gibt weitaus schlimmere Benchmarks: Einige (v.a. Passmark) messen sowas wie Installationszeit oder Installationsgröße, sowas ist dann Unsinn.

Ok. Aber Thema ist Qihoo.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#113

Beitrag von uweli1967 »

Und selbst wenn du mal einige Tage ohne AV fahren würdest, würdest du schnell merken das einiges schneller läuft.
Das weiß selbst ich SLE :wink: wäre aber für mich keine Option auch nur testweise für ein paar Tage nur auf ein AV zu verzichten.
Man merkt die Verzögerungen auf älteren Systemen mehr. Das sich ein Av auf verschiedenen Systemen (wo keine andere Software mit reinspielt) unterschiedlich verhält ist aber ein weitverbreiteter Irrglaube.
Das mit den älteren Systemen nehme ich dir sofort ab denn ein meinetwegen 10 Jahre alter PC tut sich schwerer mit einem heutigen AV als ein PC der zum Beispiel erst 1 oder 2 Jahre alt ist. Was deinen Punkt 2 anbelangt da glaube ich spielt die Hardware wie Motherboard, Prozessor, Festplatte usw. mit rein und eben auch installierte Software.
Performancetests sind dennoch immer eine Sache für sich, da jeder ein anderes Nutzungsmuster hat. Aber es gibt weitaus schlimmere Benchmarks: Einige (v.a. Passmark) messen sowas wie Installationszeit oder Installationsgröße, sowas ist dann Unsinn.
Ich mach überhaupt keine Performance Tests oder Benchmarks.
Ok. Aber Thema ist Qihoo.
Ja ich bin da zu weit davon abgeschweift :sad: wenn du aber eh da bist: wie ist Qihoo bei AV-Test eingestellt/konfiguriert? sind die BitDefender Engine der IS aktiviert bzw mitinstalliert? und wenn ja läuft die OnDemand mit oder auch OnAccess? oder gar nicht und Qihoo wird nur mit seinen eigenen Engines getestet?
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: Qihoo Internet-Security 5

#114

Beitrag von Claudia »

ich sage ja schon länger, das Performance Tests oder Benchmarks bei AV-Test für den Popo sind.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen im laufe seiner PC-Tätigkeit gemacht und wird sich da nicht beirren lassen von Ergebnissen
die veröffentlicht werden.
Bittet nur breite Diskussionen die letztendlich die gesamte Tests dadurch in Verruf bringen.
1: openSuse + Win 22H2
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#115

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben: Was deinen Punkt 2 anbelangt da glaube ich spielt die Hardware wie Motherboard, Prozessor, Festplatte usw. mit rein und eben auch installierte Software.
AV X verhält sich nicht anders, wenn auf das System auf einem Motherboard A läuft, nein. Auf schwächeren Systemen merkt man das Bremsen mehr, da die nicht so leistungsfähig sind, was nichts damit zu tun hat, dass sich das "AV anders verhält"
Claudia hat geschrieben:ich sage ja schon länger, das Performance Tests oder Benchmarks bei AV-Test für den Popo sind....
Ist halt auch schwer irgendwie ein Durchschnittsnutzerverhalten abzubilden. Gibt es das überhaupt? Und so würde ich alle Performance Tests mit Vorischt genießen. Besonderer Nachteil ist aber, dass AV-Test öffentlich keine Details liefert, da kann man sich das dann auch schenken. Bei AV-C kann man wenigstens in die Details schauen und muss sich nicht auf die Verrechnung verlassen. So sieht man dann auch Sachen wie "ok, hier bremst AV X mehr als andere, aber das mache ich ja selten..." und schon ist man bei dem was du als Erfahrung bezeichnest und ich als eigenes Nutzungsverhalten.

Daneben geht halt bei den Performancetests auch unter, das Produkte verschieden funktionieren.
Bsp.: Dateiscanner. Wie soll ein Produkt, welche Dateimuster- und Inhalte prüft schneller sein können, als eines was nur Checksummen abgleicht?
Bsp.: Webscanner. Wie sollen Produkte die den Stream scannen schneller sein können als solche die nur mit einer Websiteblacklist abgleichen?
Diese technischen Unterschiede, die praktisch Relevanz machen können, verschwimmen in Performancetests.
uweli1967 hat geschrieben:
wenn du aber eh da bist: wie ist Qihoo bei AV-Test eingestellt/konfiguriert? sind die BitDefender Engine der IS aktiviert bzw mitinstalliert? und wenn ja läuft die OnDemand mit oder auch OnAccess? oder gar nicht und Qihoo wird nur mit seinen eigenen Engines getestet?
Default und da sollte das aus sein. Ist auch nicht nötig, solange die Cloudverbindung besteht :)
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#116

Beitrag von Gast »

Die neue Qihoo Internet Security soll auch bald 5 Engines erhalten...

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qihoo Internet-Security 5

#117

Beitrag von Calimero »

wird wohl ein neues markenlogo erhalten. auf facebook grad abstimmung für die neuen logos...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qihoo Internet-Security 5

#118

Beitrag von mike77 »

Calimero hat geschrieben:wird wohl ein neues markenlogo erhalten. auf facebook grad abstimmung für die neuen logos...
Na wenn sie sonst keine anderen Sorgen haben wie vielleicht eine Deutsche Übersetzung, dann ist ja gut. :roll:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qihoo Internet-Security 5

#119

Beitrag von Calimero »

es wird keine geben, haben die doch schon geschrieben. also eine deutschübersetzung.
irgendwer hatte hier doch mal nachgefagt per mail (war ich das nicht sogar, ich weiss es nicht mehr :razz: )

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Qihoo Internet-Security 5

#120

Beitrag von Alex »

Ernst und ich hatten vor geraumer Zeit mit denen E-Mail Kontakt. :wink:
Gruß Alex
Verschoben von Antiviren Programme nach Qihoo 360 Total Security am Mo 9. Apr 2018, 23:35 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Qihoo 360 Total Security“